Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 394
» Neuestes Mitglied: Chaosmom
» Foren-Themen: 2.929
» Foren-Beiträge: 169.700

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 5362 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 5360 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
Das Jahr des Werwolfs
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Stockerlone
15.08.2025, 15:09
» Antworten: 78
» Ansichten: 70.419
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: theklaus
14.08.2025, 14:01
» Antworten: 234
» Ansichten: 62.514
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
11.08.2025, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 117
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 632
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 276.560
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.671
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 75.970
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
17.07.2025, 18:31
» Antworten: 89
» Ansichten: 97.590
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 297.064
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 200

Muss man sich schämen?
Geschrieben von: Annie_! - 13.04.2003, 13:45 - Forum: King Splitter - Antworten (410)

So,
des öfteren liest man hier ja so Sachen wie

Friend567 schrieb:... nur manch andere Leute gucken einen dann schief an, z.B. welche aus meiner Parallelklasse...

KateCat schrieb:....so im Alter zwischen 13 und 16 fand ich das besonders schlimm, da wurde ich echt von vielen in meinem Alter blöd belabert, wie ich nur so nen Müll lesen kann; diejenigen, die nichts gesagt haben, haben sich ihren Teil gedacht ....

Cage_Creed schrieb:...und da kommen auch immer dumme Kommentare von den anderen wenn mir mein KING aus der Tasche rutscht oder ich in einer Freistunde lese...

Friend schrieb:...gestern habe ich Brennen muss Salem im Bus auf einer Klassenfahrt gelesen und ständig wurde ich doof angequatscht was ich denn da lese...das war zwar nicht peinlich aber nervig, denn die Leute halten King einfach nur für einen blutgeilen Autor der nichts anderes in seinen Büchern schreibt ...
usw.

Darum meine Frage!

Muss man sich denn dafür schämen, dass man King liest und muss einem das peinlich sein?? :?
Hört sich zumindest manchmal so an. Sad
Aber ich finde das eigentlich nicht und verstehs auch nicht ganz!!!!! :mrgreen:

Also, so Sachen wie oben beschrieben sind mir noch nie wirklich passiert. Dass jemand blöd geredet hätte, wenn er mich ein King Buch lesen sieht. (nicht in der Klasse, nicht bei Freunden, nicht zu Hause.... niergens)
Wenn schon, dann eher das Gegenteil!! Big Grin
Wenn wir in der Schule jetzt zB einen Ausflug machen und im Bus/Zug lesen alle anderen irgendwelche dummen Zeitschriften mit Schönheitstipp, Modetipps, Abnehmtipps, Psychotests usw. und ich les ein King Buch..... dann ist mir das irgendwie gar nicht peinlich. Da ist man ja fast schon stolz drauf, oder???
Und wenn mich bis jetzt Leute gefragt haben, was ich les und ich hab mein schönes King Büchlein hergezeigt, dann haben die eher gefragt ob es ein gutes Buch ist, um was es darin geht, obs spannend ist, oder .... naja, solche Sachen eher. Aber nichts böses und abwertendes!!

Darum versteh ichs nicht, warum mehrere hier so seltsame Erlebnisse haben!!! Confused2

Also erklärt es mir!!! Ich will Antworten!!!!

Drucke diesen Beitrag

Zeitungsartikel
Geschrieben von: Konz - 13.04.2003, 10:48 - Forum: King Splitter - Antworten (89)

Ich mach hier mal nen Thread auf, der sich aufdrängte,als ich gestern unsere Tageszeitung las.
Da fand ich auf der "Aus aller Welt" Seite doch tatsächlich folgendes:

Beim Sex die Schlüssel für Handschellen verloren

Itzehoe: Entgegen ihrer sonstigen Gewohnheiten hat die Polizei in Glückstadt(Schleswig-Holstein) diesmal versucht, eine Frau von Handschellen zu befreien. Deren Partner hatte sie am Donnerstagabend beim Sex damit gefesselt und dan den Schlüssel nicht mehr gefunden. Es kam zum lautstarken Streit zwischen dem Paar, woraufhin sich ein aufgeregter Mann bei der Polizei meldete. Die Beamten rückten an, fanden die Schlüssel aber auch nicht, so dass die Feuerwehr helfen musste.

Na was meint ihr? WelcheR Roman von King fiel mir sofort ein? GenauBig Grinas Spiel!!!!

Kent ihr auch solche Fundstücke?Hier bitte posten

Drucke diesen Beitrag

Ghostwriter ?
Geschrieben von: hela - 12.04.2003, 11:22 - Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren - Antworten (44)

Meiner Meinung nach ist es eher so, dass King nicht noch unter anderen Pseudonymen publiziert, sondern dass sich mehrere Autoren hinter dem Namen Stephen King verbergen.

Begründung:

Die Geschichten lassen sich grob in 2 Kategorien einteilen:

1.) Sience Fiction: wie Christine, ES

2.) Psycho-Thriller: wie Shinning, Misery, Das Mädchen

Was haltet Ihr davon?

hela

Drucke diesen Beitrag

Erdbeerfrühling (Dollarbaby)
Geschrieben von: alacienputa - 12.04.2003, 08:57 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (14)

Bekanntlich konnte man sich ja den Kurzfilm aus dem Netzt ziehen.
Aber was mich viel mehr interessiert ist: was ihr von dem Ende haltet, weil es ja anders als in der Kg ist.
Mir persönlich hat das Ende des Kurzfilms nicht so gefallen, weil ich es dann ein wenig verwirrend fand, irgendwie halt.
Der Anfang ist ja nicht ganz so schlecht umgesetzt wurden, aber mit dem Ende kam ich echt nicht klar.

Drucke diesen Beitrag

Woher kommt ihr?
Geschrieben von: KateCat - 11.04.2003, 16:23 - Forum: Die King Fans - Antworten (370)

Antares schrieb:... wohne da in so einem Kaff in Baden-Württemberg, nicht weit weg von Karlsruhe

das kommt mir bekannt vor :mrgreen: ich wohne in Stutensee, hast ja bestimmt schonmal gehört Wink

endlich mal jemand aus meiner Nähe, ich dachte schon, ich bin hier der einzige Karlsruher King-Leser Confusedweet

Drucke diesen Beitrag

Komplexe Charaktere
Geschrieben von: Gage_Creed - 11.04.2003, 11:01 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (22)

King schafft es immer wieder Charaktere in seinen Büchern und Geschichten zu erschaffen die so komplex sind, dass der Leser denkt er würde ihr ganzes Leben kennen.
Am extremsten kam mir das bis jetzt in "Duddits-Dreamcatcher" vor.
Bite

Drucke diesen Beitrag

Friedhof der Kuscheltiere & Friedhof des Grauens
Geschrieben von: Gage_Creed - 10.04.2003, 09:34 - Forum: Hörbücher / Hörspiele - Antworten (18)

Hi

hab endlich das Hörbuch zu "FdK" und muss sagen es ist wirklich ziemlich gut.Anders als bei anderen Dingen (Filme!) hatte ich hier keine Szene im Sinn die irgendwie ausgelassen wurde.

Wer kennt es noch und findet es gut?

(PS: Schlecht finde ich nur, dass Gage von einer Frau gesprochen wird!)

Drucke diesen Beitrag

Ghostship
Geschrieben von: Holger - 09.04.2003, 08:38 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (17)

Hat eigentlich schon einer von euch den Film Ghostship gesehen?

Was haltet ihr davon?

Drucke diesen Beitrag

Prüfungen
Geschrieben von: stephy - 09.04.2003, 06:18 - Forum: Sonstiges - Antworten (158)

Aaaaaaaaaaaaaah, bitte erwähnt das Wort Ferien nicht in meiner Gegenwart... Bunnymoon Bunnymoon Bunnymoon Danach ist ABI angesagt........................ HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bad Crying Bunnymoon

Das Erste, was ich morgens mach, ist immer hierher kommen. Und das ist noch nicht mal eingeschleimt! Wink

Ich wünsche Euch einen wuuuuuuuuuuuunderschönen GUTE MORGÄHN!!!!! Tongue

Drucke diesen Beitrag

Sammelleidenschaft
Geschrieben von: Darkness - 08.04.2003, 16:23 - Forum: Die King Fans - Antworten (195)

Sooo....wie erwähnt kommt jetzt hier der ultimative Thread über die Sammelticks der einzelnen Forenmitglieder!
Scheut euch bloß nicht, alle noch so verworrenen Sammelleidenschaften von euch zu outen!
Ich bin gespannt!

Mache auch gleich mal den Anfang:
Neben allen möglichen persönlichen Dingen, wie kleine Zettelchen,auf denen Freunde irgendwas gekritzelt haben (z.B. die alten Unterrichtsbriefchen aus der Schule),+ besonders schöne Muscheln , sammele ich recht leidenschaftlich kleine Magische Utensilien, Räucherwerk, seltene "kostbarkeiten" aus fernen Ländern (oder auch weniger fernen Tongue ) - wie z.B. eine Türkische Wasserpfeife, ganz besonders gern Dosen,Kisten und Truhen (klein und groß) - die müßen nur schön oder alt sein (mein Zimmer ist voll von den Dingern! :roll: ) ....und besonders groß ist meine Sammlung von besonderen Bierdeckeln aus allen möglichen Ländern - hauptsache lustig, schön oder extravagant! :mrgreen:
Die hängen allerdings alle in meinem Zimmer - nicht in sonem schnöden Album, wo ich sie eh nicht sehe und bloß nie was dran kommen kann ... Bad

...eigentlich würde ich ja auch uuunglaublich gern behaupten können, ich würde so richtig alte Bücher sammeln .... die begeistern mich nämlich kollossal - aber da sich mein Bestand derer bisher auf ein einziges Buch von 18 -- nochwas -- beläuft, weil die Wälzer so teuer sind, muß ich da wohl noch warten... Wink

Drucke diesen Beitrag