Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelleidenschaft
Sooo....wie erwähnt kommt jetzt hier der ultimative Thread über die Sammelticks der einzelnen Forenmitglieder!
Scheut euch bloß nicht, alle noch so verworrenen Sammelleidenschaften von euch zu outen!
Ich bin gespannt!

Mache auch gleich mal den Anfang:
Neben allen möglichen persönlichen Dingen, wie kleine Zettelchen,auf denen Freunde irgendwas gekritzelt haben (z.B. die alten Unterrichtsbriefchen aus der Schule),+ besonders schöne Muscheln , sammele ich recht leidenschaftlich kleine Magische Utensilien, Räucherwerk, seltene "kostbarkeiten" aus fernen Ländern (oder auch weniger fernen Tongue ) - wie z.B. eine Türkische Wasserpfeife, ganz besonders gern Dosen,Kisten und Truhen (klein und groß) - die müßen nur schön oder alt sein (mein Zimmer ist voll von den Dingern! :roll: ) ....und besonders groß ist meine Sammlung von besonderen Bierdeckeln aus allen möglichen Ländern - hauptsache lustig, schön oder extravagant! :mrgreen:
Die hängen allerdings alle in meinem Zimmer - nicht in sonem schnöden Album, wo ich sie eh nicht sehe und bloß nie was dran kommen kann ... Bad

...eigentlich würde ich ja auch uuunglaublich gern behaupten können, ich würde so richtig alte Bücher sammeln .... die begeistern mich nämlich kollossal - aber da sich mein Bestand derer bisher auf ein einziges Buch von 18 -- nochwas -- beläuft, weil die Wälzer so teuer sind, muß ich da wohl noch warten... Wink
Alla Gut!

Modellautos
Mini-Schnapsflaschen
*grins* Dann verrate ich auch mal was!
Ich sammle Edelsteine, naürlich die neuesten SK-Bücher ( :mrgreen: ) und auch noch "Magic-The Gathering"-Sammelkarten.

[Nachtrag:] Die Euros sammel ich auch noch! (Außer die von San Marino,Vatikan und Monaco)
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Dann zähl ich mal meine Sammlungen auf:

Sehr stolz bin ich auf meine Autogrammsammlung, speziell aus dem Sportbereich hab ich sehr viele Unterschriften gesammelt.

Seit der Euro eingeführt worden ist hab ich mir zum Ziel gesetzt die Münzen aller EU Länder zu sammeln, bis auf Monaco, San Marino, Vatikan und Finnland ist meine Sammlung eigentlich komplett.

Weiters hab ich auch noch eine Briefmarkensammlung die schon die Großmutter meines Vaters besaß und nun an mich weitergegangen ist.

Dann noch Kindereifiguren, Basketballkarten, Fußball-Panini Sticker,...
Ich habe mal TV-Zeitschriften gesammelt, die wurden allerdings eines Tage von meiner Mutter ins Nirvana befördert.
Ginny-Rose_Carter schrieb:Ich habe mal TV-Zeitschriften gesammelt, die wurden allerdings eines Tage von meiner Mutter ins Nirvana befördert.

Lol Deine Mutter hat doch auch schon Bücher von dir weggeschmissen,gell? :hammer

Ich sammle ausser Bücher auch noch schöne Kuscheltiere,besonders Katzen Love und ausserdem Kaffeetassen mit dummen Sprüchen und so drauf....
Genau, @Esprit. :-(
Bücher wurden weggeworfen, Zeitschriften, Klamotten ... ich bin froh, dass ich all die Jahre nicht zur Müllkippe befördert wurde.
Ginny-Rose_Carter schrieb:Genau, @Esprit. :-(
Bücher wurden weggeworfen, Zeitschriften, Klamotten ... ich bin froh, dass ich all die Jahre nicht zur Müllkippe befördert wurde.

Ooohh,armes Ginnylein Knuddel2 *tröst* Tongue
Ich haBE MEINE Würfel vergessen ... die sammel ich ja als Rollenspieler fast Zwangsläufig! :mrgreen:

Autogramme ... hm... hab ich vor ein paar Jahren mal "gejagt" ... damals, in meiner dunklen Vergangenheit :oops: ... tu ich jetzt nicht mehr...hab aber einige!
Also ich sammle alles über Filme halt Horror und Komödien. In Form von Videokassetten, DVDs, Soundtracks in LP und CD, Filmplakate, Aushangfotos, Filmbücher, Filmlexikons.

Und auf Flohmärkten suche ich auch danach. Habe schon einiges gesammelt.

So bis bald
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Sammler und Jäger...ja ja.

Ich sammle außer Kingschem Gut noch CDs, DVDs und seit letzter Woche wohl auch Münzen, nachdem ich vom Onkel seine Sammlung "geerbt" hab...Bock hab ich keinen drauf, aber die Sätze müssen voll werden. Außerdem sammle ich wohl noch schlechte Erfahrungen und Enttäuschungen, was auch ungewollt passiert.....
Tja, habe ganz früher alle möglichen und unmöglichen Arten von diesen Panini-Sammelbilderalben gehortet. Hatte alles über Fußballer zu Turtles, über Simpsons zu Street Fighter und noch 15 andere oder so...
Bierdeckel habe ich auch noch irgendwo 3 riesige Schuhkartons voll bis zum Rand rumfliegen! Magic-Karten war bei uns in der Schule damals sowieso Pflicht, versuche momentan einige davon zu verkaufen (diejenigen, welche laut Listenpreis jenseits der 5 € pro Karte liegen), weil ich Geld brauchen kann. Das sollte ich mal sammeln.... :lach
Naja, habe dazu auch noch eine umfassende VHS-Sammlung, mag DVD nicht so besonders und alle an mich jemals gesandten Postkarten befinden sich entweder in einer Schublade, 90% davon aber an der Wand.
Mir fällt bestimmt noch etliches ein... Ach ja, auf Briefmarken war ich auch kurz.
Das solls erstmal gewesen sein, 'Q' Tongue
Apropos Postkarten, da fällt mir ein, dass ich auch welche sammele - und zwar Postkarten mit dem Konterfei alter Hollywoodstars, ungefähr ab den Zwanziger Jahren und vorwiegend in Schwarz-Weiß. Etwa 50 Stück zieren eine meiner Zimmerwände.
Sammeln... könnte ich eigentlich alles und jedes. Ich bin nicht gut im wegwerfen! :roll: Um dem Vorzubeugen sortiere ich dann ab und zu doch mal aus, besser ist das.
Aber sammeln tu ich natürlich trotzdem, z.B. Bücher, CD's, die ganzen Briefe meiner Brieffreunde, die Euro's, und Fotos, Fotos, Fotos (ich könnte immer und überall Fotos machen!) Bayer
Aaah, hab Respekt vor Menschen, die Fotos sammeln... Denen geht man gerne aus dem Weg... Tongue

Ich sammle außer Bücher eigentlich nichts. Und die "sammel" ich noch nicht mal bewußt, die "sammeln" sich von selbst bei mir an... Ähm, versteht wer, was ich meine? Confusedhock:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste