Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 394
» Neuestes Mitglied: Chaosmom
» Foren-Themen: 2.929
» Foren-Beiträge: 169.700

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 4977 Benutzer online
» 1 Mitglieder
» 4974 Gäste
Google, Bing

Aktive Themen
Das Jahr des Werwolfs
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Stockerlone
15.08.2025, 15:09
» Antworten: 78
» Ansichten: 70.418
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: theklaus
14.08.2025, 14:01
» Antworten: 234
» Ansichten: 62.512
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
11.08.2025, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 117
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 632
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 276.554
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.671
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 75.969
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
17.07.2025, 18:31
» Antworten: 89
» Ansichten: 97.587
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 297.059
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 200

Die Titel der DT-Bücher
Geschrieben von: Ich - 26.03.2003, 17:46 - Forum: The Dark Tower - Antworten (111)

Hallo!

Bisher hatten die Bücher ja nur einsilbige Titel, jetzt kommt ein zweisilbiger. Da ich der Ansicht bin, dass bei den Büchern zwei bis vier nur deshalb ein einsilbiger genommen wurde, weil das erste einen einsilbigen hatte, sehe ich hier einen Bruch.

Sollte man nicht die Bücher unter ihren wörtlichen Übersetzungen neu herausbringen, sobald sie alle zu kaufen sind?

Ich denke schon.

Drucke diesen Beitrag

Dare Devil
Geschrieben von: Gage_Creed - 23.03.2003, 19:08 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (7)

Ich als Kinofreak ( :oops: ) war gestern Abend in "DareDevil" und muss sagen der Film hat mich echt überrascht.Im Gegensatz zu "SpiderMan" den ich schon nciht schlecht fand.DareDevil ist noch eine Spur Actiongeladener und Temporeicher.

Meine Bewertung: Empfehlenswert :!: Biggrin

Drucke diesen Beitrag

Dieses Gefühl, das man nur auf Franz. (Kabinett des Todes)
Geschrieben von: Annie_! - 20.03.2003, 22:27 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten - Antworten (34)

So, wenn keiner was zu der Geschichte aufmacht, dann tu ichs eben selber!! Bääh!!! Blbl

Das is nämlich meine Lieblingsgeschichte in dem Buch!!! (Von allen die ich bis jetzt kenn!)
Ich find sie irgendwie voll schrecklich!! Wenn ich mir das vorstell, was die arme Frau da erleiden muss....... fürchterlich!!!!!!! Confusedhock:

(Die Geschichte erinnert mich übrigens irgendwie an den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier".... aber nur ein Bißchen Biggrin !)

Drucke diesen Beitrag

Der Glüggsbringer (Im Kabinett des Todes)
Geschrieben von: Esprit - 20.03.2003, 09:00 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten - Antworten (30)

:? Diese Story war wohl nix,oder? War zwar noch recht amüsant zu lesen,aber auch irgendwie überflüssig,oder?Habe immer drauf gewartet,dass noch was kommt,aber dem war leider nicht so,und die Pointe,hhmm,wohl dass die Frau halt trotz aller Schwierigkeiten im Leben und ihrer Armut doch glücklich ist,da sie das Lachen nicht verlernt hat....

Drucke diesen Beitrag

Der Tod des Jack Hamilton (Im Kabinett des Todes)
Geschrieben von: Esprit - 19.03.2003, 20:32 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten - Antworten (34)

Dies ist mal wieder ne Geschichte,die mir echt naheging! Crying
Vor allem,als Homer sieht,wie der angeschossene Jack raucht und der Qualm aus dem Einschussloch kommt Confusedchuettel: mann war das heftig,er tat mir so leid,und wie Johnny ihn umsorgt hat....Eins von Kings Lieblingsthemen,echte Freundschaft,und dass es auch sympatische "Verbrecher" gibt....
Tja, und Fliegen mit ner Schnur als Lasso einfangen,ob das wohl wirklich geht?(und die Schnüre dann senkrecht umherschweben :lach )

Drucke diesen Beitrag

L.T.s Theorie der Kuscheltiere (Im Kabinett des Todes)
Geschrieben von: Esprit - 18.03.2003, 21:52 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten - Antworten (35)

Wie fandet ihr denn diese Geschichte?
Und wo glaubt ihr ist die Frau am Schluss?(Der Axtmann hat ja nur den Hund geschnappt)
Den Schluss hab ich nicht so ganz gerafft...
Und King schrieb noch,dass sei die Story,die er am liebsten so erzählt,weil man gleichzeitig lachen und weinen kann.... Bfriend

Drucke diesen Beitrag

Roland´s Vorfahren
Geschrieben von: Roland of Gilead - 18.03.2003, 20:11 - Forum: The Dark Tower - Antworten (19)

Hallo,
Ich schreibe ja im DT-Bereich die Beschreibungen für die Personen, Schauplätze und Gegenstände die mit DT zu tun haben.
Zu diesem Zweck lese ich natürlich mal wieder die DT-Bücher.
Jetzt hab ich da was in Schwarz gelesen:

Als Roland und Jake sich unterhalten, ( Im Gebirge, kurz bevor sie dem
Mann in Schwarz durch den Tunnel folgen) erzählt Roland, das sein Vater der letzte "Herr des Lichts" war.
Aber es wurde nicht erklärt, was das genau ist.
Hab mir schon gedacht, dass das sowas wie ein Gesetzeshüter oder
Richter ist, bin mir da aber nicht sicher.

Hat da jemand vielleicht nähere Info´s?

Drucke diesen Beitrag

Alles endgültig (Im Kabinett des Todes)
Geschrieben von: Glue Boy - 17.03.2003, 18:51 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten - Antworten (43)

Das war die erste Geschichte im Buch (Habe erst Eluria und dann von vorne gelesen), die mir wirklich richtig gefiel. Bis dahin fand ich's okay, aber ein bisschen zart schaumgebremst, aber "Everything's eventual" (endlich kapier ich mal den Titel!) ist toll!

Das ganze Ding schreit doch förmlich nach Dark Tower! Wirkt so, als wäre Mr. Sharpton ein weiterer Headhunter des Crimson King wie Lord Malshun, und wäre unser Dinky Earnshaw, der alte Tranny, ein weiterer Breaker, oder zumindest ein dummes und willfähriges Werkzeug des Bösen... Habe ich nicht irgendwo im www gelesen, dass Dinky in DT noch auftaucht?

Auch das Ende ist dermaßen offen, dass es unmöglich so bleiben kann. Roland, hilf! Bandit

Drucke diesen Beitrag

Der Mann im schwarzen Anzug (Im Kabinett des Todes)
Geschrieben von: Linoge - 17.03.2003, 18:33 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten - Antworten (59)

Auch wieder ´ne nette, kurzweilig Geschichte von King.

Zitat:...oder auf schlimme Gedanken kommen wie der Farmer drüben in Castle Rock, der vor drei Wintern seine Frau und seine drei Kinder zerstückelt und dann vor Gericht ausgesagt hatte, die Geister hätten ihn dazu gezwungen...

Kann mir jemand sagen, ob das vielleicht auf eine andere King-Story verweist?

Drucke diesen Beitrag

1408 (Im Kabinett des Todes)
Geschrieben von: Glue Boy - 17.03.2003, 18:26 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten - Antworten (74)

1408 ist für mich die gruseligste Geschichte, die King je geschrieben hat! Zum ersten Mal seit langer Zeit war ich direkt geÄNGSTIGT von einer Story - am schlimmsten ist das Telefon! Ich meine, wer denkt sich denn so etwas aus?!? Wohl nur einer... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich war vorgewarnt, als King im Prolog schrieb, 1408 habe ihm beim Schreiben eine Heidenangst eingejagt. Aber das es so schlimm kommen würde... Confusedhock:
Ein eches Highlight!!!

Drucke diesen Beitrag