Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 394
» Neuestes Mitglied: Chaosmom
» Foren-Themen: 2.929
» Foren-Beiträge: 169.700

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 4924 Benutzer online
» 1 Mitglieder
» 4921 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
Das Jahr des Werwolfs
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Stockerlone
15.08.2025, 15:09
» Antworten: 78
» Ansichten: 70.418
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: theklaus
14.08.2025, 14:01
» Antworten: 234
» Ansichten: 62.512
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
11.08.2025, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 117
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 632
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 276.554
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.671
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 75.969
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
17.07.2025, 18:31
» Antworten: 89
» Ansichten: 97.587
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 297.059
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 200

Links zu Dark Tower
Geschrieben von: Payam - 16.03.2003, 17:37 - Forum: The Dark Tower - Antworten (23)

Kennt jemand gute Homepages (möglichst auf deutsch), die eine weitegehende Zusammenfassung zu Dark Tower enthalten. Am besten mit sämtlichen bekannten Querverweisen zu allen anderen Büchern?

Ich habe mal ein Dokument gefunden das einen "Versuch einer Analyse der Verknüpfungen zwischen seinen Romanen und Kurzgeschichten" gemacht hat. Die Seite existiert leider nicht mehr.
Vielleicht habt ihr ein paar Tips.

Drucke diesen Beitrag

Im Kabinett des Todes (gleichnamige Kurzgeschichte)
Geschrieben von: Esprit - 16.03.2003, 17:21 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten - Antworten (22)

Hab grade die gleichnamige Kurzgeschichte zum Buch gelesen und die ist wirklich sehr gut - nur am Schluss wird ja nicht gesagt,ob Fletcher nach der Flucht aus dem Folterraum (dem "Kabinett des Todes") schliesslich entkommen ist,denn er taucht ja erst einen Monat später an diesem Kiosk auf,total abgezehrt wie "aus dem Konzentrationslager".Also haben die ihn wohl doch och geschnappt,oder?

Besonders gestaunt hab ich über Kings Nachbemerkung:
"Dies ist eine leicht KAFKAESKE Geschichte über einen Verhörraum in der südamerikanischen Version der Hölle"....

Drucke diesen Beitrag

Sex and the City
Geschrieben von: susa - 16.03.2003, 12:22 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (59)

Hab hier noch keinen Treat zu diesen Thema entdeckt..schlimm, schlimm, diese Serie ists doch wohl wert das man drüber spricht :mrgreen:

Also ich liebe "Sex and the City"! Love
Es war wirklich Zeit für eine Serie die mal wieder wirklich lustig ist und bei denen die Leute auch rauchen Kiffer3 , "ficken" sagen Knuddel2 und nicht ganz so perfekt sind... Kiffer4

Drucke diesen Beitrag

Autopsieraum vier (Im Kabinett des Todes)
Geschrieben von: Esprit - 14.03.2003, 19:16 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten - Antworten (87)

So,hab die erste Geschichte "Autopsieraum 4 " gelesen,war so spannend,dass ich sie in einem Rutsch durchhatte....
Und dann der Schluss - echt genial :mrgreen: aber überzeugt euch selbst...

Drucke diesen Beitrag

Limitierte Ausgaben
Geschrieben von: theklaus - 14.03.2003, 09:59 - Forum: News vom Chef - Keine Antworten

Ich erstelle gerade eine Seite mit einer Auflistung wer limitierte Ausgaben von King-Büchern besitzt. Wer mir seine Daten (Ausgabe und Nummer) mitteilen möchte, ich habe ein offenes Ohr. Wenn der Bedarf besteht, kann ich auf Wunsch auch einzelne Bücher anonymisiert auflisten.
Wäre halt schön, wenn wir wüssten wieviele Bücher wir hier auf der Page vereinen können. Big Grin
Und so kann man mit der Zeit vielleicht auch rausfinden, wieviele Ausgaben von NEBEL existieren (sollen ja nur 80 im Umlauf sein, der Rest sei angeblich vernichtet worden).
Ich nehme auch Ausgaben auf, die bei EBAY auftauchen.

Gruss
Klaus

Drucke diesen Beitrag

Öffnungszeiten
Geschrieben von: Martin65 - 13.03.2003, 21:11 - Forum: Sonstiges - Antworten (88)

Der Bundestag hat die ersehnte Verlängerung der Ladenöffnungszeiten an Samstagen beschlossen. Danach sollen Geschäfte jetzt generell - auch samstags - von sechs bis 20 Uhr geöffnet haben dürfen. Dies gelte auch für Samstage vor einem verkaufsoffenen Sonntag, teilte die Bundestagspressestelle mit. Ausgenommen sollen die Vorschriften für Friseure und Warenautomaten sein. Außerdem wird auch die Regelung aufgehoben, nach der Kioske am Samstag schon um 19 Uhr schließen müssen. Der zuständige Ausschuss im Bundestag hatte der Reform des Ladenschlussgesetzes bereits am letzten Mittwoch zugestimmt.

was haltet ihr davon??? werden die Städte jetzt voller?? gehen mehr kleine Läden pleite??

Drucke diesen Beitrag

DREI - Fragen und Meinungen zum Buch
Geschrieben von: samIamsad - 13.03.2003, 03:25 - Forum: The Dark Tower - Antworten (152)

Irgendwas stimmt hier nicht so ganz. "Drei" erzählt uns davon, wie Eddies Bruder Henry infolge einer Verletzung, die er sich während seines Einsatz in Vietnam zugezogen hatte, drogenabhängig wurde. Das passt irgendwie nicht zu "tot.". Eddie und Henry ziehen 1977 durch die Straßen Brooklyns. Von Henrys Abhängigkeit wird dort nichts erwähnt.

Drucke diesen Beitrag

Rezensions-Gewinnspiel
Geschrieben von: theklaus - 08.03.2003, 23:16 - Forum: News vom Chef - Antworten (1)

Ich suche noch Rezensionen für http://www.stephen-king.de
(Rezensionen, die unter selbigem Menuepunkt noch nicht aufgeführt sind).
Als kleinen Anreiz verlose ich unter den Einsendungen ein Exemplar von
"Rose Red: Das Tagebuch der Ellen Rimbauer"

Viel Spass

Drucke diesen Beitrag

Es war einmal in Amerika
Geschrieben von: samIamsad - 08.03.2003, 14:07 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (8)

"Once upon a time in America". Oh mein Gott. Robert de Niro blickt 1968 als alter Mensch in den Spiegel. Die Beatles spielen "Yesterday". Plötzlich ist es 1933 und de Niro jung. Gänsehaut! Das ist Kino.

Der Film ist ein einziges Kunstwerk. Kein Erzähler. Nur die Erinnerungen eines Mannes an sein Leben. Und gerade das läßt am Ende jede Menge Interpretationsmöglichkeiten. Ein einziges Wahnsinns-Puzzle.

Naja. Sowas wird ja heute schon gar nicht mehr gemacht. Kann man wahrscheinlich auch nicht mehr verlangen, wenn Emmerich-Filme zu Blockbustern werden und George Lucas als Filmgott gilt. Mundgerecht und vorgekaut serviert. Schade. Nur die Besten sterben jung. Sad

Drucke diesen Beitrag

Berühmte Filmsätze
Geschrieben von: Fänger - 07.03.2003, 14:29 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (149)

Es gibt ja den einen oder anderen Satz, der in die Filmgeschichte eingegangen ist, wie z.B. "Hasta la vista, Baby" Shotgun aus "Terminator II "oder "Schau mir in die Augen, Kleines" Valantines aus "Casablanca."
Mich würde mal interessieren, was Eure Lieblingsätze aus Film und Fernsehen sind.

Meiner ist unangefochten der Schlußsatz aus "Manche mögen´s heiß". Jack Lemmon als Frau verkleidet, versucht verzweifelt einen Verehrer abzuwimmeln und erklärt, daß er halt ein Mann sei. Die Antwort: "Nobody´s perfect!". Merror

Drucke diesen Beitrag