Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Benutzer Online |
Momentan sind 1294 Benutzer online » 0 Mitglieder » 1292 Gäste Bing, Google
|
Aktive Themen |
Das Jahr des Werwolfs
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Stockerlone
15.08.2025, 15:09
» Antworten: 78
» Ansichten: 69.510
|
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: theklaus
14.08.2025, 14:01
» Antworten: 234
» Ansichten: 62.502
|
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
11.08.2025, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 110
|
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 630
|
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 276.516
|
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.665
|
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 75.965
|
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
17.07.2025, 18:31
» Antworten: 89
» Ansichten: 97.522
|
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 297.047
|
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 196
|
|
|
DT - Illustrationen und Illustratoren |
Geschrieben von: theklaus - 20.02.2003, 19:27 - Forum: The Dark Tower
- Antworten (103)
|
 |
Da ich den Dark-Tower-Bereich dieser Seite gewaltig ausbauen will, suche ich gute Scans der Illustrationen der amerikanische DT-Grant-Ausgaben. Es sollten Scans in mindestens 600 dpi und natürlich in Farbe sein (ist für mich für die Weiterverarbeitung wichtig). Da diese ziemlich gross werden, wäre ein Versand an mich auf CD am besten (mein Mailpostfach würde es zwar auch als eMail verkraften, aber das Versenden ist für euch halt recht heftig). Die entstehenden Kosten (Porto und Rohlingpreis) übernehme natürlich ich.
Die an vielen Stellen im Internet zu findenden Grafiken kann ich leider fast alle nicht gebrauchen.
Euer Webmaster
|
|
|
Ring: US-Remake vs. Original |
Geschrieben von: Ginny-Rose_Carter - 15.02.2003, 22:28 - Forum: Nicht-King-Filme
- Antworten (136)
|
 |
So, damit ich nicht für einen Film dauernd einen neuen Thread machen muss - hier mal was über "Ring", hab ich mir heute Abend angesehen.
Wurde bereits vor ein paar Jahren in Japan verfilmt und war dermaßen erfolgreich, dass es noch Fortsetzungen nach sich zog. Das US-Remake hält sich angeblich recht genau an die Vorlage.
Eine Kritik ohne Spoiler: Es geht um ein Videoband, auf dem sich ein bizzarrer Kurzfilm mit verstörenden, fast surrealistischen Szenen befindet. Wer es ansieht, erhält unmittelbar danach einen Anruf und eine Stimme sagt, man habe noch 7 Tage zu leben. Die Teenagerin Katie sieht sich das Band mit Freunden an und eine Woche später sind alle Beteilgten in der Tat tot. Ihre Tante Rachel, eine junge und toughe Journalistin (Naomi Watts, bekannt aus "Mulholland Drive") geht der Sache nach und versucht, nachdem sie ebenfalls dem Tode geweiht zu sein scheint, vor Ablauf der Zeit das Rätsel um das mysteriöse Band zu lösen ...
Der Plot ist ausgesprochen originell, die visuellen Effekte teilweise überwältigend, die Atmosphäre zum größten Teil überzeugend und schaurig, die Schauspieler im Großen und Ganzen ok. Wenig direkter Horror, die meisten Schockeffekte werden durch Andeutungen und Vorahnungen erzielt, was für den Film spricht.
Mit der als "Sixth Sense"-mäßig bezeichneten Auflösung (was Originalität angeht) war ich nicht so recht zufrieden, auch meine ich ein paar kleine Logiklöcher erkannt zu haben ... sicher spielt es aber auch eine Rolle, dass nach dem relativ außergewöhnlichen Beginn und der für mich hochinteressanten Grundidee die Erwartungen einfach zu hoch sind, als dass sie noch erfüllt werden könnten.
Zählt sicherlich insgesamt zu den besten Horrorfilme der letzen Jahre.
|
|
|
Zimmer 217 |
Geschrieben von: LittleMissCabyCane - 14.02.2003, 21:37 - Forum: Filmdiskussionen
- Antworten (23)
|
 |
Weiß eigentlich irgendjemand, warum das Zimmer in "Shining" im Buch Zimmer 217, in der Kubrick-Verfilmung dagegen ne andere Nummer (289 oder so?!?!?!) hat?!?!
|
|
|
Talisman 3 |
Geschrieben von: Roland of Gilead - 12.02.2003, 21:49 - Forum: Kings Fantasy Geschichten
- Antworten (139)
|
 |
Hallo !
Ich rede hier von einer Fortsetzung, nicht von der Brücke zwischen Black House und dem Talisman. Was denkt ihr über die (mögliche) Fortsetzung vom Talisman und Black House? Ist das notwendig, oder glaubt ihr, das die Geschichte jetzt zu ende sein sollte?
Ich denke jedenfalls, das es noch eine geben sollte, um jetzt die Geschichte von jack in zusammenhang mit seiner Freundin, seiner Herrschaft als König und den Dt Bänden zu schaffen, da es sonst in den Dt-Bänden zuviel werden würde.
Und was denkt Ihr :?:
|
|
|
Der Deutsche Film |
Geschrieben von: Konz - 12.02.2003, 11:14 - Forum: Nicht-King-Filme
- Antworten (90)
|
 |
So nen Thread gibts noch nicht, aber ich finde, es ist ein lohnenswertes Thema und ne gute ergänzung zum "Deutsche Musik" Thread???
Also findet ihr das der Deutsche Film sich generell verstecken umss, ist er wirklich so schlecht,oder könnt ihr an beispielen das gegenteil beweisen?
Ich geb gleich mal 2 beispiele,die das allgemeine Schlechte deutsche filmimage aufbessern:
Zum einen ist da Bandits von Katja von Garnier, ein film,den ich bis jetzt 1mal sah und ihn sofort genialer als manche amiproduktion fand...(er läuft übrigens morgen um 20.15 auf pro7).den werde ich aufnehmen...
Und ein zweites, noch schöneres beispiel ist der film Große Mädchen weinen nicht dieser lief ende letzten Jahres in den Kinos und ich erwarte sehnsüchtig die veröffentlichung auf video/ dvd
Kennt diese Filme jemand? ich finde sie bieten tolle beispiele für echt gute deutsche filme.....vorallem "große Mädchen...." hat mich damals im kino sehr bewegt, weil er auf die probleme der jugend anspricht und höchstens an 2-3 stellen witzig ist, der rest ist gerade zum ende hin ein tolles drama(kann man schon fast sagen)....
|
|
|
Filmpreise (Oscar, Golden Globe, Emmy etc.) |
Geschrieben von: SuppenkaZper - 11.02.2003, 23:48 - Forum: Nicht-King-Filme
- Antworten (267)
|
 |
Tach tach zusammen...
weiss nich ob das schon bekannt ist, aber Kathy Bates, ist fü ihre Nebenrolle in " About Schmidt " für den Oscar als beste nebendarstellerin Nominiert gut, sie hat harte konkurennz aber ich drück ihr die daumen.
neben ihr nominiert sind
Julianne Moore - "The Hours"
Queen Lathifah - "Chicago"
Meryl Streep - "Adaption"
Catherina Zeta Jones - "Chicago"
das wars auch schon, weiss gar nich ob das hier das richtige forum dafür is! Sorry falls nich !
Mfg SuppenkaZper
|
|
|
|