Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Benutzer Online |
Momentan sind 1238 Benutzer online » 0 Mitglieder » 1236 Gäste Bing, Google
|
Aktive Themen |
Das Jahr des Werwolfs
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Stockerlone
15.08.2025, 15:09
» Antworten: 78
» Ansichten: 69.510
|
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: theklaus
14.08.2025, 14:01
» Antworten: 234
» Ansichten: 62.502
|
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
11.08.2025, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 110
|
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 630
|
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 276.513
|
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.665
|
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 75.965
|
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
17.07.2025, 18:31
» Antworten: 89
» Ansichten: 97.520
|
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 297.045
|
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 196
|
|
|
Redesign und Relaunch |
Geschrieben von: theklaus - 08.02.2003, 14:00 - Forum: News vom Chef
- Keine Antworten
|
 |
So, die neue KingSeite ist fertig.
Schaut sie euch an, ihr habt die Möglichkeit, Ideen und Beiträge von euch mit einzubringen. Wer sich aktiv an der Weiterentwicklung beteiligen will kann sich gerne bei mir melden.
Euer
Cheffe
|
|
|
DVD-Bonusmaterial |
Geschrieben von: Marlies - 06.02.2003, 17:38 - Forum: Nicht-King-Filme
- Antworten (44)
|
 |
Wie wichtig sind euch die Bonusfeatures auf DVDs - also Audiokommentare, Dokus, Interviews, Deleted Scenes, Eastereggs, Multi-Angle-Sequenzen, alternatives Ende, Videos, Trailer usw.?
Für mich persönlich sind all diese Dinge ein sehr wichtiger Kaufanreiz. Klar sind Filme auf den silbernen Scheibchen schon auf Grund der besseren Optik und Akustik (meist) ihr Geld wert, aber Bonusmaterial ist schon das Sahnehäubchen. Mir reicht es - jetzt, da ich endlich auch selbst einen DVD-Player habe - längst nicht mehr, mir einfach nur den Film anzusehen. Ich möchte auch möglichst viele Informationen über die Entstehungsweise und ein paar Goodies genießen. Schließlich sieht man den Film dann auch mit ganz anderen Augen. Geht zumindest mir so.
Welche Filme also können bezüglich Bonusmaterial empfohlen werden?
Bestes Beispiel ist sicherlich die Special-Extended-Edition von "Herr der Ringe". Abgesehen vom 3 1/2 Stunden langen Filmgenuss kann man sich stundenlang mit dem Zusatzmaterial beschäftigen.
Gleiches gilt für "Star Wars" Episode 1 und 2. Jeweils 6 Stunden dauern die jeweiligen Features. Daumen hoch! Lobenswert erwähnen kann man auch noch "Mulholland Drive" und "Almost Famous". Gibt natürlich noch viel mehr, aber soviel habe ich schließlich noch nicht gesammelt. :mrgreen:
Schlimm dagegen finde ich, wenn Filme in minderer Qualität ohne jegliches Bonusmaterial (vielleicht ist gerade mal ein popeliger Trailer drauf) und noch dazu in einer billigen Pappbox auf den Markt geworfen werden. Die breite Masse kauft das Zeug natürlich trotzdem.
Manchmal dagegen lohnt es sich zu warten. Falls sie tatsächlich herauskommt, werde ich mir die Special Edition von "Titanic" (oh doch! ) auf jeden Fall kaufen. Darauf sollten sich dann nämlich endlich interessante Dokus - vor allem über die "echte" Titanic - befinden. Die normale DVD-Version, die schon seit langem in den Läden steht, enthält außer dem Film nämlich so gut wie gar nichts.
Wie ist eure Meinung? Welche Erfahrung habt ihr mit den Special Features auf euren DVDs gemacht? Was ist hui, was ist pfui? Und wie wichtig ist euch das Zeug überhaupt? Raus mit der Sprache!
|
|
|
Raumfähre Columbia abgestürzt |
Geschrieben von: Schnie - 01.02.2003, 16:06 - Forum: Archiv 2
- Antworten (18)
|
 |
Die US Raumfähre ist beim Landeanflug auf die Erde in 60.000 Metern Höhe, wahrscheinlich auseinandergebrochen und abgestürzt. der Kontakt ist kurz nach 15:00 Uhr MEZ abgebrochen und die Fähre verschwand vom Radar. Augenzeugen berichteten über Texas von einem lauten Knall. Man sieht Teile vom Himmel herabstürzen. An Bord befanden sich 7 Astronauten, darunter 2 Frauen und erstmals ein Israelischer Astronaut. Die USA schließen einen terroristischen Anschlag mit Stinger Raketen nicht aus. Anscheinend gab es allerdings bereits vor dem Start vor 15 Tagen technische Probleme an Bord, man hat den Start aber nicht abgebrochen oder verschoben. Dies ist das zweite große Unglück in der amerikanischen Raumfahrt. Die Fähre Challenger ist 1986 kurz nach dem Start explodiert.
Gruß, SCHNIE.
|
|
|
Suche Stephen King Bücher |
Geschrieben von: sunshine_2606 - 01.02.2003, 13:34 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
- Antworten (3)
|
 |
Ich bin auf der Suche nach allen möglichen Stephen King Bücher. Ich bin ein riesiger Fan. Hab aber noch nicht allzu viele Bücher. Wenn jemand seine nicht mehr braucht, bitte meldets euch bei mir. Ich würd mich freuen wenn ihr sie mir billig überlasst. Danke sunshine!
|
|
|
|