Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 394
» Neuestes Mitglied: Chaosmom
» Foren-Themen: 2.929
» Foren-Beiträge: 169.700

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 1296 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 1294 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
Das Jahr des Werwolfs
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Stockerlone
15.08.2025, 15:09
» Antworten: 78
» Ansichten: 69.510
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: theklaus
14.08.2025, 14:01
» Antworten: 234
» Ansichten: 62.502
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
11.08.2025, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 110
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 630
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 276.516
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.665
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 75.965
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
17.07.2025, 18:31
» Antworten: 89
» Ansichten: 97.523
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 297.047
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 196

Alternatives Ende?
Geschrieben von: LittleMissCabyCane - 30.01.2003, 23:39 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (38)

Mich würde interessieren, bei welchem Buch ihr das Ende schlecht fandet und wie ihr's euch stattdessen gewünscht hättet!

Ich hätte mir gewünscht, daß Bill und Beverly in ES zusammenkommen (auch wenn's keiner hier versteht..´.)

Drucke diesen Beitrag

King zu brutal?
Geschrieben von: Gio - 21.01.2003, 12:47 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (138)

...ich glaube, diesen Thread gab es echt noch nicht. Hab jedenfalls nichts unter "suchen" gefunden. Nunja, Titel sagt viel aus, findet ihr king manchmal zu brutal?

...Meine Meinung: Ja. Manchmal fehlt ihm das nötige Feingefühl für passende Szenen. Seine Bücher könnten besser sein, würde er nicht Splatterszene einbauen.

Klar, ist eben King. Aber manchmal passt es nicht. Es kommt mir vor, als würde er sich plötzlich erinnern "ich bin doch der böse stephen king, wieso schreib ich auf einmal nett? Jetzt erstmal möglichst brutal die netten Leute umbringen, was denken sonst die horrorfans?"
...Beispiele? Das Bild.
(Spoiler)
Ich fand es eklig, als Pam, Freundin von Rosie, mit den Augen auf einem Türhacken aufgespießt wurde (dazu die Beschreibung, wie es sich anhörte) und zappelnd dort hing, bis sie dann noch lebend runtergezogen wurde.
(Spoiler ende)
Abartig, ganz klar Abwertung fürs Buch.

weitere Spoiler Sara:
Mattie hätte nicht so sterben müssen. Mit ihrem Tod kam ich klar, aber wieso wurden die Knochensplitter neben dieser schönen, netten Frau erwähnt, wieso erwähnt, wie man ihr Gehirn raussickern sehen konnte?
Spoiler zu sara ende

Unpassend. Künstlerisch grobmotorisch. Ansonsten war es doch ein tolles Buch. Das aber passt nicht zum Stil und in den Zusammenhang.

Drucke diesen Beitrag

Das Tor zum Dunklen Turm I-IV + V-VII / A Concordance I+II
Geschrieben von: theklaus - 21.01.2003, 09:50 - Forum: The Dark Tower - Antworten (333)

Wer hat Interesse?
Ich werde im Mai
"Stephen King's The Dark Tower: A Concordance, Volume I"
in Amerika bestellen und bekomme die Bücher wahrscheinlich von meinem Onkel mitgebracht, was einiges an Portokosten einsparen wird.
Meldet euch!

Gruss
Klaus

Drucke diesen Beitrag

Sara - Bag of Bones
Geschrieben von: DjTrance82 - 19.01.2003, 11:27 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (130)

Hallo!
Weiß hier jemand ob das Buch "Sara" von Stephen King verfilmt wurde?
Ich habe das Video davon nämlich niergends gefunden...wurde das Buch überhaupt nicht verfilmt?
MfG
DjTrance82

Drucke diesen Beitrag

Titanic
Geschrieben von: Annie_! - 18.01.2003, 23:50 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (60)

Gwenhwyfar schrieb:So, am Sonntag läuft auf RTL..."Titanic".
Ich bin heut erst draufgekommen, dass bei Titanic ja Kathy Bates mitspielt!?!?! Habt ihr das alle gewußt ............ und es geheim gehalten??? Lol
Das macht den Film doch gleich wieder viel sehenswerter für mich! Ich will meine Misery-Traumfrau wieder mal in einer anderen Rolle sehn!! :mrgreen: Tongue Nice

Drucke diesen Beitrag

Heiraten und Ehe - ja oder nein?
Geschrieben von: Esprit - 18.01.2003, 12:54 - Forum: Sonstiges - Antworten (241)

Da ich grad mit Tolstois "Kreutzersonate",die das Thema "Ehe und Sex"
behandelt,angefangen hab,wollt ich gern mal eure Meinung dazu hören:

Was haltet ihr von der "Institution Ehe" und Heiraten allgemein?
Ist das überhaupt noch zeitgemäss oder gibts das in 100 Jahren eh alles nicht mehr?

Tolstoi war dazu ja recht negativ (zu Recht?) eingestellt und seine umstrittene Kreutzersonate war deshalb ja auch mehrfach von der Zensur bedroht....

Drucke diesen Beitrag

IRAK-Krieg
Geschrieben von: Schattenspieler - 17.01.2003, 21:37 - Forum: Archiv 2 - Antworten (237)

Überall werden Umfragen gestartet, ob ein Krieg gerechtfertigt ist, oder nicht...ob der Irak-Krieg sowieso beginnt, oder nicht....

Was sagt ihr dazu?

Ich halte die Parolen von einigen CDU-Politikern, daß man diesen Krieg führen muss, um den Weltfrieden zu erhalten für totalen Schwachsinn und außerdem für schizophren.

Marcus Dance1

Drucke diesen Beitrag

Träume sind Schäume?
Geschrieben von: Darkness - 17.01.2003, 19:55 - Forum: Sonstiges - Antworten (47)

So, Zeit für ein neues Thema!

Wie wichtig sind für eucht Träume??Ich meine tatsächlich die, die ihr nachts träumt, wenn ihr schlaft!
Viele sagen, Träume sind Spiegel der Seele, andere meinen, ion Träumen verarbeitet man dass, was einen so beschäftigt, wieder andere halten sie für Vorsehung und die nächsten halten sie für bedeutungslosen Schwachsinn!

Und da gibt es ja noch die Traumdeutung...die ich selbst zugegebenermaßen sehr faszinierend finde...ein kleines bisschen versuche ich mich sogar selbst darin!

Also haut in die Tasten...bin gespannt!! :mrgreen:

Drucke diesen Beitrag

Moderatoren
Geschrieben von: theklaus - 16.01.2003, 16:30 - Forum: News vom Chef - Antworten (5)

Es hat eine neue Aufteilung bei den Moderatoren gegeben.
Für jedes Forum ist jetzt nur noch ein Moderator zuständig (bei den meisten).
Zwei Moderatoren habe ich leider rausnehmen müssen, da sie sehr selten online sind.
Wer Interesse hat ein Forum zu moderieren kann sich vertrauensvoll an mich oder einen der Moderatoren wenden, da es gewünscht ist einen Moderator pro Forum zu haben. Es wird dann eine Probezeit geben und danach werden die anderen Moderatoren über einen endgültigen Status abstimmen.

Gruss
Klaus

Drucke diesen Beitrag

The Tale of Gray Dick
Geschrieben von: Condor - 14.01.2003, 11:54 - Forum: The Dark Tower - Antworten (7)

Lange Zeit ist es ja jetzt ruhig auf der HP des Kings gewesen- ich dachte schon, daß S.K. vergessen hätte, wie man schreibt... Bite Biggrin Bite

Jetzt verkündet er, daß die neue Kurzgeschichte "The Tale of Gray Dick", die im März erscheinen wird, ein Auszug aus"Wolfsmond" sein wird.

Also gibt es bei all dem Verlagsgewirr doch zumindest dieses Jahr einen kleinen Lichtblick im Dark Tower Universum... Bounce

Drucke diesen Beitrag