![]() |
IRAK-Krieg - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Archiv 2 (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: IRAK-Krieg (/showthread.php?tid=529) |
IRAK-Krieg - Schattenspieler - 17.01.2003 Überall werden Umfragen gestartet, ob ein Krieg gerechtfertigt ist, oder nicht...ob der Irak-Krieg sowieso beginnt, oder nicht.... Was sagt ihr dazu? Ich halte die Parolen von einigen CDU-Politikern, daß man diesen Krieg führen muss, um den Weltfrieden zu erhalten für totalen Schwachsinn und außerdem für schizophren. Marcus ![]() - Ralle1973 - 17.01.2003 Krieg ist doch immer schizophren. Politiker, die in ihrem warmen Sessel sitzen, schicken unbekannte Menschen um noch unbekanntere Menschen zu töten, damit andere Politiker nicht mehr ihren warmen Sesseln sitzen. Wo ist da die Logik? - Gio - 17.01.2003 bin ganz klar dagegen. - theklaus - 17.01.2003 Krieg war noch nie eine Lösung. Re: IRAK-Krieg - Roland of Gilead - 17.01.2003 Schattenspieler schrieb:Ich halte die Parolen von einigen CDU-Politikern, daß man diesen Krieg führen muss, um den Weltfrieden zu erhalten für totalen Schwachsinn und außerdem für schizophren. Stimmt. denn wenn man Krieg führt, gibt es schließlich keinen Weltfrieden! Bin klar dagegen. Nachtrag: Ich glaube, dass Bush den Angriff auf das WTC nur zum Vorwandt genommen hat, um gegen den Iraq in den Krieg zu ziehen. - Firestar - 18.01.2003 Der mögliche Irak-Krieg ist genauso wie alle anderen Kriege blödsinnig. Es gibt immer eine andere lösung, man muss sie nur wollen. - stephy - 18.01.2003 Ich bin auch total dagegen. Wie klaus schon sagte: Krieg ist keine Lösung. Die USA werden allerdings nicht darauf hören, wenn die Krieg machen wollen, dann wollen sie Krieg machen. ![]() - Esprit - 18.01.2003 Für mich war das auch ein Grund,Rot-Grün zu wählen,weil sie sich aus einem Krieg raushalten wolten... - stephy - 18.01.2003 Ganz raushalten werden sie sich wahrscheinlich doch nicht können... ![]() ![]() ![]() - Esprit - 18.01.2003 Das ist doch echt zum Kotzen ![]() Warum können wir nicht neutral sein wie die Schweiz und in Ruhe unser Leben leben? ![]() - stephy - 18.01.2003 Versteh' ich auch nicht... :roll: - Glue Boy - 18.01.2003 Tja, man kann eben nicht die halbe Welt in Schutt und Asche legen (39-45) und dann sagen: Hey, ab jetzt sind wir neutral und wollen unsere Ruhe. Zumal mit einem sowjetisch besetzten Ostdeutschland... Außerdem gibt es durchaus Kriege, die man führen muss. Die Alliierten im 2. Weltkrieg mussten gegen Hitler-Deutschland Krieg führen, sie taten es zurecht, und Gott sei Dank waren sie siegreich. Aber damit das klar ist: Auch ich bin gegen einen Irak-Krieg. Ich halte ihn einfach für viel zu riskant. Wenn Saddam Hussein mit dem Rücken zur Wand steht, dann könnte er erst recht sein Teufelszeug auf den Gegner oder auf Israel schießen - die anschließende Horrorspirale kann sich wohl jeder vorstellen... Ich hoffe einfach (vermutlich wider die Vernunft), dass sich Saddam ins Ausland absetzt, und die Sache glimpflich abläuft... - Ginny-Rose_Carter - 18.01.2003 *GlueBoyanschließ* - Annie_! - 18.01.2003 Esprit schrieb:Warum können wir nicht neutral sein wie die Schweiz und in Ruhe unser Leben leben?Wir sind übrigens auch noch neutral ![]() Und ich find natürlich auch Krieg scheiße, doof, blöd, sinnlos, unnütz, dumm, schrecklich, schlimm, ..... ![]() Ich stimm eigentlich euch allen die hier schon geschrieben haben eh (fast) ganz zu!!!! ![]() - Schattenspieler - 20.01.2003 Hi, hab mich nochmal mit meiner Freundin über das ganze Thema unterhalten und wir sind dann auf folgendes gekommen: Auch wenn sich wohl kein vernünftiger Mensch einen Krieg wünscht.... wenn es dann doch zu einem kommen wird, finde ich, daß auch Deutschland sich beteiligen kann, sofern kein einziger Deutscher dazu gezwungen wird ( von Wegen, es sei seine Pflicht und so; oder Befehl ist Befehl Bla-Bla-Bla). Wenn die deutsche Technik weiterhelfen kann, warum nicht? Wenn auch deutsche Hilfsorganisationen (rot-kreuz...etc....) helfen wollen und können, warum nicht? Wie seht ihr das? Marcus ![]() |