Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Träume sind Schäume?
So, Zeit für ein neues Thema!

Wie wichtig sind für eucht Träume??Ich meine tatsächlich die, die ihr nachts träumt, wenn ihr schlaft!
Viele sagen, Träume sind Spiegel der Seele, andere meinen, ion Träumen verarbeitet man dass, was einen so beschäftigt, wieder andere halten sie für Vorsehung und die nächsten halten sie für bedeutungslosen Schwachsinn!

Und da gibt es ja noch die Traumdeutung...die ich selbst zugegebenermaßen sehr faszinierend finde...ein kleines bisschen versuche ich mich sogar selbst darin!

Also haut in die Tasten...bin gespannt!! :mrgreen:
Also, ich hab ne Weile sogar ein Traumtagebuch (Nächtebuch?) geführt. Finde das oft ziemlich witzig was ich da zusammenträume. :mrgreen:
An Vorhersehung dadurch glaube ich nicht, aber ich sehe dort was ich im Unterbewusstsein vielleicht ahne, aber selber noch nicht bewusst weiß.
Unter Albträumen hab ich selten gelitten, weil ich dann einfach beschließe aufzuwachen wenns mir zu bedrohlich wird.

Fazit: Meine Träume sind mir wichtig, aber ich bewerte sie nicht über. Wenn ich etwas Schöne sträume freue ich mich und es lässt mich beschwingter in den Tag gehen; wenn es negativ ist habe ich keine Angst dass es etwas Schlimmes bedeutet sondern sehe es lediglich als kleine Warnung oder Hinweis.
ich denke, auch dieser Thread könnte unter "sonstiges" Confusedweet

öhm, da ich auch mal recht merkwürdige und konfuse und mich manchmal auch echt abschreckende (ich will auf keinen Fall die bedeutung davon wissen Tongue) Träume hatte, sollte man sowas nicht überbewerten :mrgreen:
Mhm, von einem gewissen Traum kann ich Dir sehr leicht die Bedeutung erklären, Gio. Tongue

Nee, Träume in der Nacht sind schön, aber nicht wichtig. Wie ein kleines Kino nur für einen selbst. Confusedweet
Ich merk mir meistens nicht, was ich geträumt habe.... das find ich eigentlich sehr schaaaade!!!!!
Meinen besten King-Traum hab ich eh hier schon mal erzählt (aber bei Alpträume)! Aber sonst merk ich mir gar nix!
Und außerdem hab ich seit neuestem einen Traumfänger!!!! Bähh!! Tongue Und krieg überhaupt keine Alpträume mehr!! DAs is auch immer gut!!! Tongue
ich hab auch einen Bounce ...sollte ihn mal wieder aufhängen Confusedweet
Gio schrieb:ich denke, auch dieser Thread könnte unter "sonstiges" Confusedweet

...Er ist doch unter "sonstiges"!...

Jaaa...nen Traumfänger hab ich auch...allerdings nicht unbedingt wegen der Bedeutung...ich finde die Dinger einfach super schön! :mrgreen:
Jetzt isser unter "Sonstiges", den hat ein Mod veschieben der flinker war als ich ...

Meine Freundin hatte mal nen Traumfänger, aber er hat so laut geklimpert, dass sie nicht einschlafen konnte. :mrgreen:
Ich find meine Träume übrigens schon wichtig. Manches ist nur eine bizarre Wiederholung des Tages, klar, das meiste wohl, aber ab und zu ist es so intensiv was ich da zusammenträume, dass ich drüber nachdenken muss und mir eine tiefere Bedeutung klar wird.
Außerdem gibt's Träume, die extrem inspirierend sind. Ich wünschte, es gäbe eine Erfindung, mit der man sie speichern könnte.
Aber davon kann wohl leider nur träumen. :mrgreen:

So, un jetzt muss ich wech.
*altesThemaausgrab*
Also, ich traeumte am Donnerstag, dass mein Nachbar mir seine Katze zum Aufpassen gibt. Ich seh die Katze immer von meinem Fenster aus und hab mir das wohl wirklich gewuenscht, weil ich zur Zeit so allein bin. Jedenfalls traf ich gestern den Katzenbesitzer...und er bat mich wirklich, fuer 3 Tage auf sie aufzupassen. Eek13 Nicht in meinem Traum vorkommend war; dass er Internet hat, einen Deckenventilator und den Kuehlschrank voller ACE-Drinks. :mrgreen:
Darum erstmal PROST! und ich geh weiter mit dem Kaetzchen kuscheln. Tongue
Ich glaub Träume haben nichts zu bedeuten, trotzdem find ich sie schön und freu mich immer wenn ich einen hab!

Wie oft hattet ihr eigentlich schon lichte Träume (in denen man weiss, dass man träumt und den Traum tatsächlich verändern kann) ? Die sind am coolsten, hat ich bisher 2 mal!!! :-P
Interessantes Thema... :o Ich hatte schon einige wirklich abartige Träume (ins Auge spritzen @Darkie, sam und Gwen :mrgreen: )...aber wirklich wichtig sind Träume nicht für mich. Es gab ein paar Träume die Nachwirkungen auf mich hatten aber sowas kommt nur ganz selten vor. Lichte Träume hatte ich auch schon, die kommen bei mir aber nur im Halbschlaf Wink
hey,jeremy!
dann solltest du dir vielleicht mal den guten carlos castaneda aus nem buchladen holen,der kann die ne menge über träume und die sieben pforten des träumens beibringen!...kleiner tip,ist echt ein tolles buch! Wink
Ich finde, an die schlimmen Träume kann man sich mehr erinnern, als an die schönen. Wenn ich einen Alptraum habe, dann hab ich noch den Tag später Angst einzuschlafen...

Als ich noch Kind war, konnte ich im Traum fliegen. Ich weiß wie unsere gesamte Nachbarschaft von oben aussieht. Und im Traum wusste ich sogar Namentlich wer wo wohnt.... Aber mit dem Erwachsen werden hab ich es irgendwie "verlernt".... Ab und zu träume ich mal wieder etwas, und in diesem Traum möchte ich dann wieder die Arme ausbreiten und fliegen können, aber es geht nicht. Stell mich dan an wie dieser Albatross bei Bernhard und Bianka.... Vielleicht bin ich ja zum Fliegen zu schwehr geworden Wink Twisted
Mir sind Träume unheimlich. Ich hab auch ganz selten welche, eigentlich nur, wenn ich im Streß bin oder so. Aber wenn ich welche habe, dann schreibe ich sie, wie Ginny das gemacht hat, gerne auf, weil ich sie nicht vergessen will.

Meine Mutter hatte mal so einen "Vorherseh"-Traum. Ich finde so was unheimlich.
Hey, kennt ihr das wenn man im Traum glaubt zu fallen, und es ist tatsächlich so wie sich fallen anfühlen muss ?? Man wacht natürlich sofort auf und merkt das man nicht fällt aber das Gefühl bleibt ne sek, zumindest erinnert man sich daran!!! Das find ichauch cool Big Grin

@hörnchen: Danke für den Tip!! Ich lass mich gern bekehren, obwohl ich net glaub das der Carlos das schafft Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste