Das deutsche Stephen King Forum
Sind mehr Frauen oder mehr Männer in King's Büchern krank? - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Sind mehr Frauen oder mehr Männer in King's Büchern krank? (/showthread.php?tid=543)

Seiten: 1 2 3

Sind mehr Frauen oder mehr Männer in King's Büchern krank? - Wendy - 08.02.2003

Ich habe jetzt c.a 5 bücher gelesen(Weiss das ist nicht viel)aber ind jeden buch war der Mann Psychisch Gestört beispiel Shining,alpträume,(jedenfalss so viel ich gelesen hab) das bild (dort besonders) frauen waren eher immer die opfer so wie in shining bei Langoliers war doch auch diese Typ der immer papier zerrreisst nicht ganz dicht im kopf!Jetzt habe ich mir überlegt ob King meisstens die männer spinnen lassen!! Confused2 Könnt mir ja mal sagen ob es in den Bücher die ihr gelesen habt insgesamt mehr die männer oder eher mehr die frauen gestört sind?? Confused Oder ist es vieleicht gleich??Sagt bitte wer in welchen buch die bzw der ''böse'' spielt Danke Tongue Big Grin

- Ginny-Rose_Carter - 08.02.2003

Mhmm, in "Misery" ist eine Frau der Psycho. Aber überwiegend sind's wohl die Männer. King wurde ja auch mal vorgeworfen dass Frauen bei ihm eine zu geringe Rolle sielen oder so, und daraufhin schrieb er die Ladys-Trilogie (Dolores, Das Spiel, Das Bild), um dem Vorwurf zu entgegenzutreten.
Aber ich verdenke es ihm nicht, schließlich ist er selbst ein Mann und kennt sich dann da auch wohl besser aus.

- Esprit - 08.02.2003

In "Carry"ist die Hauptperson auch weiblich-Carrie,und deren Mutter ist die Kranke.....
dann auch ne weibliche Hauptperson in "Das Mädchen","Tagebuch der Ellen Rimbauer"(falls man das zu den Kingbüchern zählt"),und dann fällt mir noch "Cujo "ein...

- Esprit - 08.02.2003

Ääh,Frage falsch verstanden.... :oops: natürlich waren die Frauen nur in Carrie und Misery gestört...

- Firestar - 09.02.2003

Es gibt schon viele gestörte Männer in King Büchern, aber auch viele gestörte Frauen. :mrgreen:
Beispiel: The Stand - Nadine Cross Tongue

Carrie und Misery sind natürlich die besten Beispiele. Confusedweet

- AQ2 - 09.02.2003

Es gibt noch ne Frau. Im Sturm des Jahrhunderts kommt eine vor. Falls sie mit zählt.

- Esprit - 09.02.2003

Hää?Wer soll das sein in Sturm des jahrhunderts? Confused2

- Ginny-Rose_Carter - 09.02.2003

SPOILER "Sturm des Jahrhunderts":

Vielleicht die, die ihren Freund umbringt ...? Cat, oder so. Würde aber nicht zählen, weil sie es ja nur durch die Beeinflussung durch Linoge tat.

- Esprit - 09.02.2003

Genau,die kann man nicht dazu zählen,Linoge hat ja auch mehrere Männer beeinflusst....Und die andere,die umhergeirrt ist (und in kurzer Zeit um viele Jahre gealtert ist),hatte nur nen Schock,war aber sonst ganz normal...Also da wüsst ich jetzt niemand...

Hmmm, ein bisschen psycho waren auch noch Nettie und Wilma in "Needful Things" - zwar war da der teuflische Leelant Gaunt auch nicht ganz unschuldig dran, aber zimelich agressiv waren die beide auch von selbst aus. ;-)

- Gio - 09.02.2003

nicht beide

Wilma definitiv und Nettie dann wenn es um ihren Hund ging.

- AQ2 - 09.02.2003

Schade aber was ist mit Feuerkind Charlien. zählt die dazu

- Gio - 09.02.2003

aha...

:mrgreen:

- Roland of Gilead - 09.02.2003

AQ2 schrieb:Schade aber was ist mit Feuerkind Charlien. zählt die dazu?

Hmmmm...... Gute Frage...Ich würd sagen nein. Sie fackelt nur was ab, wenn sie selbst angegriffen wird / Ihr vater angeriffen wird.