![]() |
Filmpreise (Oscar, Golden Globe, Emmy etc.) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Filmpreise (Oscar, Golden Globe, Emmy etc.) (/showthread.php?tid=548) |
Filmpreise (Oscar, Golden Globe, Emmy etc.) - SuppenkaZper - 11.02.2003 Tach tach zusammen... weiss nich ob das schon bekannt ist, aber Kathy Bates, ist fü ihre Nebenrolle in " About Schmidt " für den Oscar als beste nebendarstellerin Nominiert gut, sie hat harte konkurennz aber ich drück ihr die daumen. neben ihr nominiert sind Julianne Moore - "The Hours" Queen Lathifah - "Chicago" Meryl Streep - "Adaption" Catherina Zeta Jones - "Chicago" das wars auch schon, weiss gar nich ob das hier das richtige forum dafür is! Sorry falls nich ! Mfg SuppenkaZper - Brunzo - 12.02.2003 Ist das die Schwester von Norman Bates?? ![]() Achja der Film mit Meryl Streep heisst Adaptation. - Roland of Gilead - 12.02.2003 Hier gibts die Liste aller Nominierten und deren Kategorien (englisch). - Ginny-Rose_Carter - 14.02.2003 Julianne Moore ist gleich in zwei Kategorien nominiert ... irgendwie cool, hehe. Jack Nicholson und Meryl Streep sind zum 12. bzw 13. Mal nominiert, as far as I know. - Ginny-Rose_Carter - 24.03.2003 So, hier die Ergebnisse der 75. Oscar-Verleihung: Bester Film: Chicago Beste Regie: Roman Polanski ("Der Pianist") Bestes adaptiertes Drehbuch: Der Pianist Bestes Original-Drehbuch: Sprich mit ihr Bester Darsteller: Adrien Brody ("Der Pianist") Bester Nebendarsteller: Chris Cooper ("Adaptation") Beste Darstellerin: Nicole Kidman ("The Hours") Beste Nebendarstellerin: Catherine Zeta-Jones ("Chicago") Bester Animationsfilm: Spirited Away Beste Ausstattung: Chicago Beste Kamera: Road to Perdition Bestes Kostüm: Chicago Bester Dokumentarfilm: Bowling for Columbine Bester dokumentarischer Kurzfilm: Twin Towers Bester Schnitt: Chicago Bester nichtenglischsprachiger Film: Nirgendwo in Afrika (Deutschland) Bestes MakeUp: Frida Beste Filmmusik: Frida Bester Filmsong: Lose Yourself (Eminem) (aus: 8 Mile) Bester animierter Kurzfilm: The ChubbChubbs! Bester Kurzfilm: This Charming Man Bester Sound: Chicago Bester Soundschnitt: Herr der Ringe 2 Beste visuelle Effekte: Herr der Ringe 2 Der Ehrenoscar ging in diesem Jahr an Peter O'Toole - AQ2 - 24.03.2003 Hi, Bin zur Oscar Nacht aufgestanden und habe sie nebenbei aufgenommen. Ist echt klasse gewesen. Auch wenn ich nichts verstanden habe, finde ich es trotzdem immer wieder schön wenn man dort sieht. Bis dann - aubrey - 24.03.2003 also ich bin wachgeblieben und hab mir die oscar verleihung live auf pro 7 angeschaut...deswegen bin ich auch erst jetzt munter ![]() finde es sehr schön dass nicole kidman und adrien brody gewonnen haben. nicole hatte schon lange den oscar verdient; adrien brody kannte ich vorher nicht, aber er war mir gleich symphatisch und der film the pianist scheint echt gut zu sein, muss ich mir angucken, wenn er hier kommt. fand es auch interessant zu sehen, wie auf den irak krieg eingegangen wurde. viele schauspieler hatten peace anstecker an ihrer kleidung, die frauen hatten doch viel schwarze kleider an und die stimmung war meiner meinung nach nicht ganz so ausgelassen wie die jahre zuvor. viele schauspieler sind nur indirekt auf den irak krieg eingegangen, haben aber doch klargestellt, dass sie dagegen sind. der einzige der mal richtig auf den putz gehauen hat, war michale moore (bowling for columbine). er sagte unter anderem: WE ARE AGAINST THIS WAR!! SHAME ON YOU, MR BUSH!!! ich dachte schon, jeden augenblick zerren die ihn von der bühne runter...er hat auch gesagt, bush hätte durch wahlbetrug gewonnen ![]() die reaktion des publikums war gespalten...viele "NO" rufe und buhs..aber auch applaus. also ich bin froh, dass ich mich wachhalten konnte. - Glue Boy - 24.03.2003 Ich fand die Oscar-Entscheidungen fast durchgehend gut: Nicole Kidman ist sowieso die Größte, der "Pianist" hat die Oscars für Polansi und Brody verdient, hätte aber auch bester Film werden sollen. Schön für Caroline Link und den deutschen Film, dass sie den Preis für "Nirgendwo in Afrika" bekommen hat. Gut auch der Oscar für Eminem und vor allem der für Moore! Moore for President!!! ![]() Hehe, und mein Tipp für zwei Oscars für HdR -The Two Towers hat gestimmt... nächstes Jahr tippe ich für Teil 3 auf mindestens acht Oscars: Bester Film, beste Regie, beste männliche Hauptrolle (Wood), beste männliche Nebenrolle (McKellen), bestes adaptiertes Script, beste Musik, beste Special effects, bester Schnitt... Könnten auch noch mehr werden! - Schnie - 24.03.2003 Hat Polanski seinen Oscar eigentlich selber entgegengenommen? Eigentlich darf er ja nicht mehr in die USA einreisen. Gruß, SCHNIE. - Ginny-Rose_Carter - 24.03.2003 Polanski war nicht da. ![]() - susa - 24.03.2003 Na aber "Chicago" als bester Film :roll: Ich weiß nicht..ist ja sicher ein nettes Filmchen,aber eben Mainstream und nichts besonderes ![]() "Der Pianist" oder "The Hours" wären "würdigere" Sieger gewesen, find ich ![]() Hab ich mich verhört oder ist Jack Nicholson ( ![]() ![]() Bester Filmsong von Eminem, autsch ![]() Im großen und ganzen fand ich aber das die 75ste Oskarverleihung nur ne Selbstglorifizierung des ganzen Spektakels war. Was solls..ich schaus mir ja trotzdem an ![]() Ach ja, Kirk und Michael Douglas fand ich köstlich ![]() - Roland of Gilead - 24.03.2003 Ich hab mir mal die bisherigen Gewinner angesehen, und da steht als bester Nebendarsteller Jack Nicholson. Allerdings steht da nur der englische Titel: Terms of Endearment von 1983 Übersetzer, bitte melden! :mrgreen: - elbeino - 24.03.2003 Bin schon da :mrgreen: Terms of Endearment = Ausdrücke von Zärtlichkeit/Zuwendung ![]() So wie "Hasi" "Mausi" ... oder "Hen" ![]() - Ginny-Rose_Carter - 24.03.2003 Wars dann vielleicht der Film "Zeit der Zärtlichkeit" mit Shirley Mac-Laine? Glaube ja ... - elbeino - 24.03.2003 Ja auf Deutsch hiess der "Zeit der Zärtlichkeit", da waren die Übersetzer nicht ganz korrekt ![]() |