Das deutsche Stephen King Forum
Der Tod des Jack Hamilton (Im Kabinett des Todes) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Der Tod des Jack Hamilton (Im Kabinett des Todes) (/showthread.php?tid=587)

Seiten: 1 2 3


Der Tod des Jack Hamilton (Im Kabinett des Todes) - Esprit - 19.03.2003

Dies ist mal wieder ne Geschichte,die mir echt naheging! Crying
Vor allem,als Homer sieht,wie der angeschossene Jack raucht und der Qualm aus dem Einschussloch kommt Confusedchuettel: mann war das heftig,er tat mir so leid,und wie Johnny ihn umsorgt hat....Eins von Kings Lieblingsthemen,echte Freundschaft,und dass es auch sympatische "Verbrecher" gibt....
Tja, und Fliegen mit ner Schnur als Lasso einfangen,ob das wohl wirklich geht?(und die Schnüre dann senkrecht umherschweben :lach )


- Vincent - 24.03.2003

Na, diese Geschichte hat mir nicht sonderlich gefallen. Vor allem weil sie auf wahren Tatsachen beruht. Das kommt mir irgendwie so "kopiert" vor... Ausserdem hatte sie weder einen Anfang noch ein Ende.
Gut geschrieben ist sie schon, aber eben... ganz klar nicht mein Favorit...

Bad


- BadHannes - 24.03.2003

jo, da hat er anscheinend relativ viel übernommen.
3-4 würde ich sagen


- susa - 27.03.2003

Ich schließ mich hier auch der Mehrheit an...die ganze Geschichte erinner mich vom Erzählstil sehr an "Bonnie und Clyde" und an "Road to Perdition". Ganz..okay..aber überhaupt nichts Besonderes Confusedchuettel:
Und ausserdem mag ich solche Ich-bin-ja-so-ein-cooler-Gangster-und-hab-ein-echt-hartes-Leben-Geschichten nicht!!!!

Dabei bin ich gerade von seinen mehr oder weniger kurzen Kurzgeschichten so verwöhnt. Da scheint jedoch diesesmal was schiefgelaufen zu sein. Bcool

Hoff das Buch wird bzw. die Geschichten werden noch besser!


- Esprit - 28.03.2003

Buäääh Bunnymoon lauter schlechte Kritiken,dabei gefiel mir die Geschichte so!!! Crying


- Linoge - 28.03.2003

Mich hat die Geschichte auch nicht sooo vom Hocker gehauen. Ich habe mich sogar dabei erwischt, daß ich die Story an einigen Stellen sogar mehr überflogen habe, als sie wirklich interessiert zu lesen.

Es ist eine eher King-untypische Geschichte, sowohl die Charaktere als auch die Umgebung wurde ohne das übliche Gespür für die gewisse "kingsche" Atmosphäre niedergeschrieben. Bad

Tatsächlich ist die Geschichte eine der langweiligsten, die ich jemals von King gelesen bzw. überflogen Wink habe.


- Freaky - 01.04.2003

Mir hat die Geschichte gut gefallen, war meiner Meinung die Beste bisher. Big Grin


- Esprit - 02.04.2003

@Freaky: Remybussi Endlich mal einer,dem die Geschichte auch gefällt...


- stephy - 22.04.2003

Na ja, die Beste bisher war sie meiner Meinung nach nun wirklich nicht.

Vince sagte:

Zitat:Vor allem weil sie auf wahren Tatsachen beruht. Das kommt mir irgendwie so "kopiert" vor

Genau das denke ich auch. Aber ansonsten hat mir die Geschichte ganz gut gefallen. Ist nicht mein Favourit aber ganz okay für Zwischendurch.
Ich mag King, wenn er Freundschaften beschreibt und zuerst war ich wirklich begeistert von der Geschichten (obwohl ich generell für Banditengeschichten nichts übrig habe)... Aber als ich zum Schluß dann las, daß er fast alles mehr oder weniger "übernommen" bzw. kopiert hat, hat die Geschichte im Nachhinein gewaltig an Reiz für mich verloren.
Fällt ihm nichts mehr ein oder wieso ist er bei fast jeder Geschichte, die ich bis jetzt gelesen habe, irgendwodurch beeinflußt worden?


- alacienputa - 07.05.2003

Ich fand die Geschichte auch ganz on ordnung. Ich hab sie im Wald auf nem Förstersitz gelesen :-P war voll lustig.
Aber ich glaube auch nicht das ihm nichts mehr einfällt. Ich finde es sogar manchmal besser wenn sie auf etwas warem beruht, soetwas ist meist auch besser zu schreiben.
Ich fand bei der Geschichte die charakterzüge der personen irgendwie nicht ausgereift. Aber ansonten fand ich die Geschichte recht gut.


- Wishmaster - 19.08.2003

Fand die Geschichte total langweilig keinerlei Spannung vorhanden. Musste mich voll zwingen sie durch zu lesen. Hab auch immer geschaut wieviel Seiten ich noch vor mir hab. Aber es wurden und wurden nicht weniger.


- Holger - 09.09.2003

Ich finde die Story auf jeden Fall um Längen besser als die vorhergehende Alles was du liebst wird dir genommen.
Nicht so gut wie Autopsieraum 4 und schwarzer Anzug, aber immerhin, es geht wieder bergauf im Buch.


- HohePriesterin - 09.09.2003

Naja, sicher nicht die beste Storry, aber für zwischendurch ganz ok.


- susa - 29.11.2003

Hab die Geschichte ein zweites Mal gelesen- da mein "Wolfsmond" ja nicht und nicht kommt arbeite ich mal wieder alten Bücher auf :aehm- und muss mein negatives Urteil revidieren. Zumindest teilweiße. :mrgreen:
Die Geschichte ist immer noch kein absoluter Bringer, aber auch nicht so schlecht wie ich das anfangs dachte. Die ganze Atmosphäre, die Männerfreundschaft, die Gangsterzusammenhalte, das erschafft eine traurige, schöne Stimmung. Die Versuche dem sterbenden Freund ein letztes mal eine Freude zu machen, für ihn Fleigen zu fangen und auf den handen zu gehen, sind unglaublich rührend. Und das die Personen "real" sind gibt einen weiteren Pluspunkt, auch wenn die ganze Story nur eine "legende" ist.


- tiff´any - 29.11.2003

in welcher sammlung steht denn die besagte geschichte???
über eine antwort würde ich mich sehr freuen! Big Grin