Das deutsche Stephen King Forum
L.T.s Theorie der Kuscheltiere (Im Kabinett des Todes) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: L.T.s Theorie der Kuscheltiere (Im Kabinett des Todes) (/showthread.php?tid=586)

Seiten: 1 2 3

L.T.s Theorie der Kuscheltiere (Im Kabinett des Todes) - Esprit - 18.03.2003

Wie fandet ihr denn diese Geschichte?
Und wo glaubt ihr ist die Frau am Schluss?(Der Axtmann hat ja nur den Hund geschnappt)
Den Schluss hab ich nicht so ganz gerafft...
Und King schrieb noch,dass sei die Story,die er am liebsten so erzählt,weil man gleichzeitig lachen und weinen kann.... Bfriend

- Annie_! - 19.03.2003

Mir hat "LTs Theorie der Kuscheltiere" ganz gut gefallen!
Ich weiß natürlich auch nicht was mit der Frau passiert ist, aber vielleicht:

Als der böse Axtmann den Hund geschnappt hat ist sie davongelaufen. Dabei hat sie nicht auf den Weg geschaut und ist gestürtzt. Dem Axtmann ist sie zwar entkommen, aber sie hat durch den Sturz eine Gehirnerschütterung und Gedächtnisverlust erlitten. Als sie wieder zu sich kam, da wußte sie nicht wer und wo sie ist. Jetzt lebt sie an irgendeinem fremden Ort als eine neue Person, da sie ja alles sonst vergessen hat. Natürlich kann sie auch LT nicht anrufen oder irgendwen von ihrer Familie um zu sagen, dass sie noch lebt, weil sie ja nix mehr weiß!! So könnts gewesen sein... Biggrin Biggrin !!

Aber der Axtmann hat sie jedenfalls nicht ermordet und zerstückelt!! Neinnein!!!! :hammer :hammer

- susa - 28.03.2003

Also ich find der Axtmann hätt die Frau eher erwischen sollen als den Hund Twisted

Die Geschichte ist ganz okay, aber das Ende war mir ein bissi zu offen-ein klein wenig mehr an Informationen wär nett gewesen Nice

- nasser - 03.04.2003

hi

Ich glaube der Axtmörder ist der erzähler selber... der kollege von L.T.
Er kennt irgenwie ziemlich viele details von dem mord...

nasser

- Freaky - 03.04.2003

Also ich fand die Geschichte nicht so gut, nach dem Vorwort von King hab ich mir da eigentlich mehr erwartet!

- Vincent - 04.04.2003

Stimmt, rein vom Vorwort her erwartet man mehr (zumal DAS ja die Geschichte ist, die er vorliest, wenn ihm genügend Zeit gegeben wird...).

Aber ich habe mich echt gut amüsiert bei der Haustiergeschichte, musste ein paar mal laut lachen. Vor allem bei den Szenen, wo L.T. beschreibt, dass der Hund ihn HASST.
Dort als der Hund ihm in den Pantoffel gekotzt hat, ist L.T. der Meinung, da es noch warm gewesen sei, müsse der Hund bis zum letzten Augenblick gewartet haben, und dann nicht einfach Erbrochenes, NEIN, richtig schön grosse Brocken!! :mrgreen: :lach Daumenhoch

Der Schluss war ein wenig... naja, seltsam, das stimmt schon. Ein bisschen mehr Hinweise wären nicht verkehrt gewesen. Halt einfach eine Geschichte über einen Mann, der mit seiner Lieblingsgeschichte verletzenden Fragen über seine Frau aus dem Weg geht...

- Dr.No - 24.04.2003

O Mann, und ich dachte, ich finde hier ein paar Leute, die mehr als ich um die Ecke denken können, aber Pustekuchen! Wink
Also, ich bin auch der Ansicht, dass der Axtmörder und der Erzähler ein und die selbe Person sind. Bleibt natürlich die Frage, wo ist die Leiche von Lulu abgeblieben? Vor allen Dingen, was hat es mit den Schlusssätzen über die Siamkatze auf sich?

Yours
Schnurr

- stephy - 10.05.2003

Bin enttäuscht von der Geschichte, dabei fängt sie richtig gut an. Und lustig ist sie auch. Aber King driftet leider in den "Horror" ab, der die ganze Story meiner Meinung nach kaputt macht. Sie wäre echt gut gewesen, wenn er bei der Trennung Schluß gemacht hätte und diesen melodramatischen Horrorteil weggelassen hätte... Der paßt irgendwie überhaupt nicht zur Story. :roll:

- Peter.M - 30.06.2003

Ich hab mich auch gefragt, was diese ganze Axtmörder-Geschichte und die vermeintliche Rumhurerei der Frau mir der Kuscheltier-Theorie zu tun haben. Und wodurch wird bitte belegt, dass der Kollege der Axtmörder sein könnte?

- Konz - 14.08.2003

Schließe mich euren Meinungen an, die Axtmann- Komponente ist doch völlig hirnrissig.

Für mich handelt die Story davon, wie sich das Ehepaar aufgrund der Haustiere auseinanderlebt.
Dabei hätte man es belassen können, das Ende ist total sinnlos und irgendwie fehl am Platze...mich häte mehr interessiert, was mit der Katze passiert ist.

Wenn der Erzähler der Axtmörder ist: das ist doch humbug, wieso sollte er den Hund töten wollen?

Also das können wir glaub ich weglassen. Denke mal ;king hat das reingenommen,weil er sich nicht vollständig vom Horror lösen konnte, obwohl er sich bemüht, es zu tun.

Der Anfang der Story und auch alles bis zum Verschwinden der Frau ist äußerst unterhaltsam und wirklich witzig. King hatte im Vorwort recht damit, das der Schluss anders ist als die vorangestellte Geschichte. Nur leider bringt sie mich nicht zum weinen sondern zum grübeln, was die beiden Dinge miteinander zu tun haben.

Bis jetzt habe ich nur einige der Storys in "everythings Eventual" gelesen ,aber ich werde das Gefühl nicht los, das die Storys alle irgendwie viel schlechter sind als vorangegangene. Sie hinterlassen alle so einen faden Nachgeschmack, man hat das gefühl ,nichts halbes ,aber auch nichts ganzes gelesen zu haben. Oftmals ist dafür, wie auch bei "L.T." der Schluss der Geschichte dafür verantwortlich.

Was denkt ihr?
Ist vielleicht doch einen Extra- Thread wert oder nicht?

- Holger - 18.09.2003

Ich verstehe auch nicht, warum ausgerechnet diese Story die Lieblingsgeschichte des Meisters aus dem Buch ist. Hatte mir nach seinem Vorwort wesentlich mehr davon versprochen.
Gut, ich finde sie jetzt nicht ganz so schlecht wie "Alles, was du liebst wird dir genommen", aber sie rangiert bis jetzt knapp davor auf dem vorletzten Platz.

- Fränzel - 18.09.2003

Ich bin auch der Meinung das der Schluß n bissel zu hart für die ganze storry ist. Find etwas weiter häts noch gehen können oder der Axtmörder ganz raus.

- MercuryX - 12.03.2004

Auch ich fand den Schluss der Geschichte etwas seltsam. Aber ich könnte mir das so vorstellen:

Der Erzähler ist der Axtmann und hat LTs Frau um die Ecke gebracht. Die Leiche hat LT dann zu Katzenfutter verarbeitet. (Hat LT nicht in einer Fleischfabrik gearbeitet)? So kommt es, dass es keine Leiche gibt und LT (durch den Erzähler) ein Alibi hat.

- heidl - 16.04.2004

interessante theorie...

mich erinnert die story an eine andere kuscheltier geschichte und zwar "hund katze baby" aus der popsy sammlung.
die gefällt mir wesentlich besser als diese neue hier von king

- roland_king - 01.05.2004

8) Also ich fand die Geschichte eigentlich gut.

Fand aber das Ende ein bisschen Traurig.

Denke aber oder hoffe das die frau es trotzdem überlebt hat.

Bart