Das deutsche Stephen King Forum
Ghostship - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Ghostship (/showthread.php?tid=604)

Seiten: 1 2

Ghostship - Holger - 09.04.2003

Hat eigentlich schon einer von euch den Film Ghostship gesehen?

Was haltet ihr davon?

- KateCat - 09.04.2003

SPOILERverseuchter Beitrag, logisch

Ich finde die Ereignisse im Film sehr vorhersehbar (was bei Filmen dieses Genres allerdings nichts Ungewöhnliches ist): eine Gruppe von Leuten geht auf ein Geisterschiff, einer nach dem anderen stirbt, die Anzahl der Überlebenden muß irgendwo bei 0 bis 2 liegen. Lediglich die Reihenfolge, in der gestorben wird, ist unklar Wink
Die Idee mit dem Mädchen fand ich nicht schlecht, aber man hätte viel mehr Grusel- und Schockeffekte mit ihr erzielen können, hätte man ihr Geheimnis nicht so schnell gelüftet - leider merkt man ziemlich schnell, daß das Mädel nicht böse ist, und das macht meiner Meinung nach vieles unnötig langweilig.
Ein paar gelungene Schockeffekte waren dabei, die Anfangsszene fand ich ziemlich klasse, die Stimmung auf dem Schiff kam ganz gut rüber. Außerdem gefiel mir, daß sich die Handlung am Anfang nicht in die Länge zieht, die Einführung der Personen passiert schnell und unkompliziert - sind ja auch keine besonders tiefgründigen Figuren -, und schon nach ein paar Minuten beginnt die eigentliche "Handlung" des Films.
Der Überraschungsmoment, also die Enthüllung, wer dieser Mr. Ferryman wirklich ist, war für mich leider nicht überraschend, da ich schon in den ersten Minuten beim Namen Ferryman sehr mißtrauisch geworden bin (mir spukte dann die ganze Zeit der Song "Don't Pay The Ferryman" durch den Kopf).
Ein bißchen sehr kitschig fand ich den Untergang des Schiffs und die Befreiung der armen gequälten Seelen, najjjjjjjjja :roll:
Die Schlußszene war auch ganz okay, hoffe nur, daß keiner auf die Idee kommt, da einen 2. Teil anzuknüpfen.
Die musikalische Untermalung hat mir sehr gut gefallen - abgesehen von der Lady in Red mit den italienischen Arien (obwohl, wenn man den Film 3mal gesehen hat, freundet man sich auch damit an Wink )
Fazit: ein nettes Filmchen zwischendurch, für einen gemütlichen DVD-Abend ganz gut zu gebrauchen, aber nicht unbedingt kultverdächtig. Ich bin nunmal jemand, der sich gern gruselt, und RING stellt Ghostship da in jedem Fall in den Schatten.

Hm, ein ziemlich durcheinandergewurschtelter Beitrag, aber was soll's, verzeiht's mir einfach Wink

Kate

- BadHannes - 09.04.2003

das ganze hat mich so ein bissl an "haus der verdammnis" erinnert.
haus schiff -> geister
- spoiler -
ein paar verrecken, der ein oder andere dreht durch. die gruppe teilt sich natürlich auf...oha, welch überraschung.
- spoiler ende -
hat mich alles net so vom hocker gerissen. auch die schauspieler nicht...

das einzig wirklich gute war das lied beim abspann:
"not falling" von mudvayne

- DjDemon - 09.04.2003

Ich hab den Film in der FSK ab 18 Version gesehen und ich find ihn ganz ok. Ist eben ein typischer Trash-Horrorfilm. Die Effekte sind recht gut gelungen und der Film ist ziemlich brutal. Dadurch, dass das ganze auf einem Schiff stattfindet bietet der Film ein kleines bisschen Abwechslung zu anderen Horror-Filmen.

Für Leute, die Trash-Filme wie Scream, etc. mögen ist der Film gut geeignet. Er kommt aber selbstverständlich nicht an Kings Meisterwerke "Shining" oder "Sturm des Jahrhunderts" ran.

Hmm - Friend567 - 14.04.2003

Also ich hab den Streifen auch schon gesehen und ich fand ihn ziemlich geil, besonders auch wegen der Anfangsszene, da war ich schon ziemlich geschockt, auch wenn ich schon schlimmere Sachen gesehen habe. Ich fand den Film recht spannend und auch wenn die Geschichte teilweise vorhersehbar ist, ist sie total spannend und nervenauftreibend. Blut wird meiner Meinung nach in einer sehr guten Menge eingesetzt und Schockeffekte gibt es jawohl auch reichlich. Also ein sehr cooler Film :o

- Glue Boy - 14.06.2003

Hab ihn jetzt auf DVD gesehen. Also die Anfangsszene ist schon ziemlich shocking - wenn auch von "Cube" geklaut... :roll:

Angesichts dieser Szene würde ich Ghost Ship als brutalsten Horrorfilm der A-Klasse bezeichnen - immerhin Joel Silver und Robert Zemeckis als Producer...

Ansonsten war der Film Durchschnitt, nicht schlecht, nicht gut...

- SHaina - 14.08.2003

Hab ihn gesehn.War aber voll endtäuscht.Ein glück hab ich dafür nicht bezahlt den im Kino zusehen.Hab gedacht der wär voll spannend und gruselig. Aber nix von beidem traf zu. Das einzige was gut war, war der Anfang, wo die Passagiere von dem Seil durgeschnitten wurden sind.Der Rest war einfach nur noch Langweilig fand ich!

- Brunzo - 14.08.2003

Der Film ist schlecht...so richtig schlecht.

SPOILER
Das beste am ganzen Film war die Anfangsszene mit dem Stahlseil.
Sonst wars echt nur grottig

- Firestar - 16.08.2003

Ich fand den Film auch nicht besonders. Der ist ja von Anfang bis Ende langweilig. Da fand ich "Virus" ja noch besser, der handelt auch auf einem Schiff, ist aber viel spannender find ich.

- Zuckeronkel - 16.08.2003

Angry Schließe mich hier dem Großteil der bereits geposteten Meinungen an. Bis auf den überaschend splattrigen Beginn konnte ich mit dem vorhersehbaren "Schema F" des übrigen Films wenig anfangen. Ich hab' einfach schon zu viele Horrorfilme gesehen, als das mich diese Story noch vom Hocker reißen könnte. Von solch namenhaften Produzenten wie Joel Silver ("Matrix") und Robert Zemeckis ("Forrest Gump"), die gemeinsam mit Walter Hill (Co-Produzent der"Alien" - Filme) auch die ziemlich splattrige und originelle TV - Serie "Tales From The Crypt" und deren Spielfilmnachzügler aus der Taufe gehoben haben, wesentlich mehr versprochen.

Zuck. Wink

- theMoellermann - 19.08.2003

Ich fand den Fillm, wie die meisten hier, nur am Anfang gut. Der Rest war vorhersehbar, wie auch schon gesagt wurde. Wenigstens gab es einige Schockeffekte.

Bis dann,

theMöllermann

- Dunkle_Hexe - 12.05.2004

Ich hab den Film beim Frühstück gesehen und nach der szene mit dem Stahlseil hatte mein Exfreund den ganzen Käse für sich,weil mir gründlich der Appetit vergangen war. Sad

Ansonsten fand ich den Film nicht soooo dolle.
War Durchschnitt,würde ich sagen

- Wishmaster - 12.05.2004

Der Film war nicht der Hammer aber doch ganz untehaltsam. Vorallem die hochgelobte Anfangsszene. Aber auch den Rückblick was noch so auf dem Schiff geschah fand ich super. Voralem die Musik "My little Box" in dieser Szene fand ich sehr passend Big Grin

- Maik - 12.05.2004

also ich muss sagen dieser Film hat mir durchaus gefallen. Fand ihn nicht so langweilig, ist immer mal wieder was geschehen wo man das überlegen anfängt, wieso und warum. Naja wie gesagt war echt gut Tongue

- stephie - 13.05.2004

Ich fand den Film ziemlich lahm, hab ihn mir echt besser vorgestellt! Das ist so nen Film den man einmal und dann niewieder anschaut. Wie ihr schon sagtet die Anfangsszene war geil, war das war ah schon das Beste an dem ganzen Film!