Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 394
» Neuestes Mitglied: Chaosmom
» Foren-Themen: 2.929
» Foren-Beiträge: 169.700

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 10376 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 10374 Gäste
Google, Bing

Aktive Themen
Das Jahr des Werwolfs
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Stockerlone
15.08.2025, 15:09
» Antworten: 78
» Ansichten: 70.434
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: theklaus
14.08.2025, 14:01
» Antworten: 234
» Ansichten: 62.541
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
11.08.2025, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 118
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 634
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 276.666
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.672
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 76.048
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
17.07.2025, 18:31
» Antworten: 89
» Ansichten: 97.662
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 297.131
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 201

Die Länge von Kings Arbeit
Geschrieben von: alacienputa - 15.04.2003, 21:56 - Forum: King Splitter - Antworten (52)

Ich würde gerne mal von euch wissen ob jemand weiß wie viel Seiten (also jetzt seine offiezellen Bücher) zusammen ergeben.
Das finde ich nämlich voll interessant.

z. B: hätte Stephen King ES nur in einer Zeile geschrieben, so wäre diese Zeile mehr als 350 Meter lang. Confusedhock:

Das heißt: (ungefähr) würde Stephen King auf jedem von ihm geschriebenem Wort langgehen, könnte er quer durch Europa wandern Confusedhock: Confusedhock:

oder weiß jemand wieviel theorätisch für all seine Bücher braüchte sie zu lesen?

oder die druckerfarbe die man für all seine Bücher genommen hat. Damit könnte man bestimmt Holland fluten Big Grin

kennt ihr auch noch so welche (ja wie soll man das nennen?) von der Sorte?

Drucke diesen Beitrag

Neue Registrierabsicherung und Email-Schutz
Geschrieben von: theklaus - 15.04.2003, 16:27 - Forum: News vom Chef - Antworten (2)

Dies betrifft nur Neuregistrationen:

Seit heute gibt es einen neuen Schutz gegen Registrierungen durch diverse Robots, die dann Daten auszuspähen wollen. Diesen Schutz können nur menschliche Benutzer überwinden. Wir hatten zwar noch nie den Fall eines solchen Angriffs, aber sicher ist sicher.

Der Webmaster

Drucke diesen Beitrag

Brief an Mr. King
Geschrieben von: Gage_Creed - 15.04.2003, 09:29 - Forum: King Splitter - Antworten (82)

Hat irgendjemand von euch schonmal an den Meister geschrieben?Ich weiß zwar das es eigentlich zwecklos ist aber ich versuche es jetzt trotzdem.

Die Adresse die ich gefunden habe ist:

Ralph M. Vicinanza Ltd.
Literary Agency
111 Eight Avenue
Suite 1501
New York
NY 10011
USA

Weiß jemand ob die Adresse stimmt?

Drucke diesen Beitrag

Bestes Ende eines Kingbuches?
Geschrieben von: heidl - 15.04.2003, 00:49 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (61)

Ehrlich gesagt find ich die meißten Enden irgendwie enttäuschend. zum teil natürlich weil das buch jetz vorbei ist, aber zum teil auch weil während des lesens so eine spannung und erwartung aufgebaut wird, die man "nur" mit schreiben fast nicht erfüllen kann.

das ende von menschenjagd fand ich total genial. so richtig brutal und und ohne viel schnickschnack. so endgültig.
oder das ende von salem's lot war auch gut. so ein Aha-Effekt.

aber zb von talisman fand ich irgendwie enttäuschend. nicht recht spannend.
oder todesmarsch, ich hätt mir gewünscht dass er stirbt.
das ging alles zu schnell find ich.

was sind eure lieblingsenden? und welche fandet ihr enttäuschend?

Drucke diesen Beitrag

Was ist das für eine Geschichte ? für ein Buch ?
Geschrieben von: heidl - 15.04.2003, 00:45 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (76)

das hört sich bestimmt blöd an, aber ich bin mir nicht sicher ob folgendes aus einer beschreibung für ein king buch ist, oder ob ich das ganze nur geträumt hab *g*

also da sind ein junge und sein vater. und die beiden gehen durch so einen markt. so bazar ähnlich mit vielen alten läden. und der junge ist ganz fasziniert von .... -das fällt mir nicht mehr ein- :)
jedenfalls geht der vater schließlich in das geschäft und kauft das... -vielleicht wars ein kreisel? - ich weiß nimma.
und mit diesem ding hat es irgendwas magisches auf sich...
weiter weiß ich nimma, aber diese szene hab ich immer im gedächtnis.

ist das von king, oder ist das von mir? :-)

heidlbär

Drucke diesen Beitrag

Travel (Der Gesang der Toten)/(Blut)
Geschrieben von: heidl - 15.04.2003, 00:07 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten - Antworten (32)

hi

ich glaub über diese story wurde hier noch nichts geschrieben. ich hab jedenfalls nichts gefunden.
das war eine meiner ersten kurzgeschichten und ich fand das ende soo schockierend. in zweierlei hinsicht, nämlich dass eigentlich der vater daran schuld ist dass sein junge... mhm... die es gelesen haben wissens.

war in gesang der toten drinnen.

Drucke diesen Beitrag

Thriller, Krimis & Gangsterfilme
Geschrieben von: Ginny-Rose_Carter - 14.04.2003, 23:07 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (55)

Ich mach mal diesen Thread, damit man nicht zu jedem Film einen Extra-Thread aufmachen muss.

Und deshalb wiederhole ich hier nochmal meine Frage aus nem anderen Thread - jemand außer mir "Insomnia" gesehen? Fand ihn eigentlich ziemlich gut, wobei Al Pacino eh immer fantastisch ist, Robin Williams auch als Psychopath überzeugend rüberkommt und der Film sich grundsätzlich eher auf die Psyche des Hauptdarstellers als auf die Täterfrage konzentrierte.
Außerdem waren tolle Naturaufnahmen aus Alaska dabei. [Bild: shy.gif]

Drucke diesen Beitrag

The Core - der innere Kern
Geschrieben von: Gage_Creed - 14.04.2003, 15:10 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (10)

Ich habe den Film am Startwochenende gesehen und muss sagen, dass ich echt enttäuscht war.Der Film war wirklich schlecht.Das einzig gute war der Abspann weil das Lied total cool war.

Drucke diesen Beitrag

King-Marathon
Geschrieben von: Gage_Creed - 14.04.2003, 14:41 - Forum: King Splitter - Antworten (55)

Mich würde mal interessieren, was das "größte" gewesen ist, dass ihr je gemacht habt in Bezug auf die King Romane (zb. einen Roman wie "es" in einer Nacht zu lesen oder alle Bücher in einem Jahr in der Reihenfolge des erscheinens oder so...)gemacht habt.

Drucke diesen Beitrag

Was hält King vom Jagen?
Geschrieben von: Gio - 14.04.2003, 01:18 - Forum: King Splitter - Antworten (11)

...hab ich mich heute gefragt. Immerhin lässt er sehr viele Charaktere jagen oder zum Schießstand gehen. Natürlich ist es für einen Autor leicht, jemanden "mal jagen gelassen zu haben", wenn er begründen muss, wieso der Charakter auf Anhieb weiß, wie man mit ner Waffe umzugehen hat und gut schießen kann. Aber es kommt ziemlich oft vor, auch schon bei jungen Leuten in seinen Büchern. Ich lese gerade Regulator, in dem zwei Jungen, Zwillinge, eine Waffe in die Hand nehmen. Sie meinen, sie wären oft mit dem Vater schießen gewesen. Davor hab ich Nachts, der Zeitraffer gelesen, in dem ein Junge erzählt, wie er mit seinem Vater früher auf der Jagd war. DAVOR hab ich Duddits gelesen, eine Geschichte von vier Freunden, die einen Jagdausflug machen.
Gibt bestimmt auch noch andere Bücher, in denen sowas vorkommt. Hat king selber mal in seiner Freizeit gejagt oder sowas?

Meint ihr, er befürwortet das? ...Der Junge im Zeitraffer war zwar froh, dass er es nicht war, der den Hirsch erschießen musste, aber in Duddits hört es sich nicht so an.

oh, gleich dazu, frage zwei: Wie steht ihr zur Hobbyjagd?

Drucke diesen Beitrag