![]() |
Was ist das für eine Geschichte ? für ein Buch ? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Was ist das für eine Geschichte ? für ein Buch ? (/showthread.php?tid=617) |
was ist das für eine geschichte? - heidl - 15.04.2003 das hört sich bestimmt blöd an, aber ich bin mir nicht sicher ob folgendes aus einer beschreibung für ein king buch ist, oder ob ich das ganze nur geträumt hab *g* also da sind ein junge und sein vater. und die beiden gehen durch so einen markt. so bazar ähnlich mit vielen alten läden. und der junge ist ganz fasziniert von .... -das fällt mir nicht mehr ein- :) jedenfalls geht der vater schließlich in das geschäft und kauft das... -vielleicht wars ein kreisel? - ich weiß nimma. und mit diesem ding hat es irgendwas magisches auf sich... weiter weiß ich nimma, aber diese szene hab ich immer im gedächtnis. ist das von king, oder ist das von mir? :-) heidlbär - Gio - 15.04.2003 hi heidelbär ![]() War es denn eine Kurzgeschichte, oder eher ein richtiges Buch? - alacienputa - 15.04.2003 hat einen hauch von "Needful Things" aber verlass dich nicht drauf. da war das auch irgendwie so mit den Sachen die alle toll finden. na ja mal gucken was die anderen sagen. - Holger - 15.04.2003 Also ein Roman von King ist es mit Sicherheit nicht. Und an eine Kurzgeschichte mit diesem Inhalt kann ich mich auch nicht wirklich erinnern. - heidl - 15.04.2003 hallo forum! *g* ich hab keine ahnung, aber ich würd sagen kurzgeschichte. needfull things ist es bestimmt nicht, das kenn ich. das is eher der anfang einer story. irgendwas mit dem verkäufer hats auch auf sich... sowas komisches vielleicht hab ich das alles nur geträumt als ich das erste mal von TALISMAN gehört hab. aber irgendwie glaub ich doch es is von king. verdammt - Peter.M - 15.04.2003 Hast Du denn den Talisman gelesen? Dort gibt es eine Szene, wo Jack über einen mittelalterlich anmutenden Markt schlendert. Allerdings allein. Ansonsten bin ich mir fast 100%ig sicher, das sowas bei King nicht vorkommt. Ich hab alle Kurzgeschichten gelesen, die in seinen vier Sammelbänden veröffentlicht wurden. - heidl - 15.04.2003 ja talisman hab ich grad ausgelesen (super buch!) diese frage geistert schon seit 1-2 jahren in meinem gehirn rum! schon komisch. vielleicht is es ja ein geistesblitz und mir fällt auch noch ein übergenialer schluß ein und ich schreib das ganze auf und werd berühmt und in ein paar jahren macht ihr ein forum über mich. wenn mir jetzt noch jemand hier einen genialen schluß sagen würd wär das schicksal perfekt *g* - Brunzo - 15.04.2003 Ähmm, es könnte sein das du ne Simpsons Folge aus den Halloween Specials meinst. Da gehen Homer und Bart zu so nem Typen auf nem Bazar der ihnen ne magische Affenpfote verkauft. Und wenn man sich was wünscht, geht es in erfüllung und ein Finger an der Hand krümmt sich. Re: was ist das für eine geschichte? - Wieselin - 01.05.2003 heidl schrieb:also da sind ein junge und sein vater. und die beiden gehen durch so einen markt. so bazar ähnlich mit vielen alten läden. und der junge ist ganz fasziniert von .... -das fällt mir nicht mehr ein- Wars vielleicht ein ""Klimperaffe" also diese mechanischen Affen die so 2 Messingteller aufeinander schlagen? Sowas kam bei King schonmal vor. - AQ2 - 01.05.2003 also wenn es diese Geschichte sein sollte, die war in einem von diesen Bänden drinnen. Im Morgengrauen Der Fornit Gesang der Toten In einem der Bänder war diese Geschichte enthalten. - susa - 01.05.2003 Vielleicht ists auch die Geschichte mit den Klapperzähnen, da gibts zwar keinen Jungen(außer in den Gedanken des Vaters), aber vom Rest her könnts passen :roll: - Brunzo - 01.05.2003 Also in "Im Morgengrauen" und in "Gesang der Toten" kans nicht drin sein...die hab ich durch. - AQ2 - 02.05.2003 dann ist sie im Fornit innen. - heidl - 02.05.2003 "Der Affe" nein des wars auch net, die hab ich auch schon glesen. ich hab mir gedacht dass es vielleicht eine nicht-king-story is. aus "popsy" vielleicht... ich hab keinen plan. aba ich würd gern wissen wie sie ausgeht - Keeper - 01.06.2003 Es war Zeitraffer und zwar kaufte der Vater dem Sohn eine Kamera. Doch diese kamera machte nur Fotos von einem Hund der immer näher kam |