Das deutsche Stephen King Forum
Die Länge von Kings Arbeit - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Die Länge von Kings Arbeit (/showthread.php?tid=621)

Seiten: 1 2 3 4

Die Länge von Kings Arbeit - alacienputa - 15.04.2003

Ich würde gerne mal von euch wissen ob jemand weiß wie viel Seiten (also jetzt seine offiezellen Bücher) zusammen ergeben.
Das finde ich nämlich voll interessant.

z. B: hätte Stephen King ES nur in einer Zeile geschrieben, so wäre diese Zeile mehr als 350 Meter lang. Confusedhock:

Das heißt: (ungefähr) würde Stephen King auf jedem von ihm geschriebenem Wort langgehen, könnte er quer durch Europa wandern Confusedhock: Confusedhock:

oder weiß jemand wieviel theorätisch für all seine Bücher braüchte sie zu lesen?

oder die druckerfarbe die man für all seine Bücher genommen hat. Damit könnte man bestimmt Holland fluten Big Grin

kennt ihr auch noch so welche (ja wie soll man das nennen?) von der Sorte?

- Roland of Gilead - 15.04.2003

Ich würde es "Vergleiche" nennen! Big Grin

- Ginny-Rose_Carter - 15.04.2003

Zitat:z. B: hätte Stephen King ES nur in eriner Zeile geschrieben so wäre diese Zeile mehr als 350 Meter lang.
Nur?!? Das klingt aber nach wenig, finde ich.

- heidl - 15.04.2003

mit sehr kleiner schriftgröße vermutlich ;)

na sie meint bestimmt km (oder er?) :roll:

- Ginny-Rose_Carter - 15.04.2003

Kilometer wären dann schon sehr viel beeindruckender. :mrgreen:
Ich meine ich hab mal gelesen dass bestimmte Kugelschreiber für einige hundert Meter reichen und man könnte "Es" bestimmt nicht mit einem einzigen dieser Stifte schreiben ...

- JCM - 15.04.2003

Kilometer wären auch insofern logischer, als dass die gesamten Werke wohl nicht für ganz Europa reichen würden, wenn ES allein "nur" 350 m füllt Smile Dann könnte er auf seinen Werken vielleicht durch Hamburg gehen, aber mehr auch net Wink

- Konz - 16.04.2003

ich bin mir sicher sie meinte 350 kilometer......350 meter,das wären ja wenn alles an einer zeile stehen würde, vielleicht nictmal 20 seiten oder so

- Gio - 16.04.2003

...ich find alacienp... (komischa name) neue Wörter viel cooler, "theorätisch", "offiezellen" und " braüchte" :mrgreen:

öh... sorry, ist gerade ziemlich spät und ich bin etwas neben der Rolle. Alacienpuntas, woher hast du diese Umrechnung? Tongue

- alacienputa - 16.04.2003

ja ich war gestern beim schreiben schon recht fertig, sorry war wohl gestern ein bisschen zu hart für mich (der abend)
naja alacienputa ist spanisch und heisst soviel wie von hundert huren (fand ich lustig)

und ich hab mich da gestern abend sowas von verrechnet :oops:
wenn man es genau nachrechnet sind es 4370,4 Meter und durch Europa nun auch nicht das ist nen bisschen weit. irgendwie so.

wenn man jetzt die länge einer Zeile nachmisst und wieviel Zeilen die Seite hat. Und da ja auch Absätze gemacht werden muss man dann was von der Seitenzahl abziehen.

Aber das kann auch alles so falsch sein wie weiß auch net.

aber weiß denn jemand wieviel Seiten alle Bücher zusammen haben?

- Roland of Gilead - 16.04.2003

Gio schrieb:öh... sorry, ist gerade ziemlich spät und ich bin etwas neben der Rolle. Alacienpuntas, woher hast du diese Umrechnung? Tongue

Zitat:Verfasst am: Mi 16.Apr.2003 08:19

Wohl die nacht durchgemacht was? Casanova

Also, wie lang die ganzen Bücher sind, ist glaub ich schwierig festzustellen. Willst du nur die "normalen" bücher oder auch die special editions zusamenzählen?

- Gio - 16.04.2003

Zitat:alacienputa ist spanisch und heisst soviel wie von hundert huren (fand ich lustig)

*losprust* *wegschmeiß* ...ich auch :mrgreen:

Zitat:wenn man jetzt die länge einer Zeile nachmisst und wieviel Zeilen die Seite hat. Und da ja auch Absätze gemacht werden muss man dann was von der Seitenzahl abziehen.

mh, ziemlich viel Arbeit. Aber ist schon interessant, sowas zu wissen

- alacienputa - 16.04.2003

ja ähm.
also ich würde mal sagen ohne die special editions. ist dann doch zuviel.
ist abber echt einen haufen arbeit.

ach und noch was (ist nicht eure schuld, da man es ja nicht meinem Nick name entnehmen konnte) ich bin ein ER mit dem namen Bernard. Wink

naja mal gucken, aber vielleicht fehlt euch ja noch etwas in diese richtung ein? und schreibst dann hier rein, da bin ich nämlich gespannt drauf.

- susa - 16.04.2003

Und alle haben hier als "sie" von dir gesprochen *prust* Tongue
Das find ich jetzt irgendwie lustig :mrgreen:

Kopfschüttelnder Respekt, wer hat echt den Geist und setzt sich hin um auszurechen wie "lang" Kings Bücher sind Bcool ..das nen ich nen Fan Nice

- alacienputa - 17.04.2003

wie viel Seiten hat den Amok?
schreibt aml bitte schnell!

- alacienputa - 17.04.2003

das mit Amok hab ich jetzt?

Aber bei das jahr des Werwolfs soll ich da auch die mit dem Drehbuch version nehmen?

wenn ich das alles zusammen zähle?