Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Benutzer Online |
Momentan sind 3016 Benutzer online » 0 Mitglieder » 3014 Gäste Google, Bing
|
Aktive Themen |
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: theklaus
19.08.2025, 11:27
» Antworten: 91
» Ansichten: 97.936
|
Das Jahr des Werwolfs
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Stockerlone
15.08.2025, 15:09
» Antworten: 78
» Ansichten: 70.583
|
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
14.08.2025, 14:01
» Antworten: 234
» Ansichten: 62.887
|
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
11.08.2025, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 157
|
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 700
|
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 277.350
|
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.761
|
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 76.259
|
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 297.510
|
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 224
|
|
|
Verknüpfungen / DT - ES |
Geschrieben von: Glue Boy - 27.05.2004, 15:14 - Forum: The Dark Tower
- Antworten (58)
|
 |
Ich habe mich immer wieder mal gefragt, ob und inwiefern ES etwas mit dem Dark Tower-Zyklus zu tun hat.
In "Schlaflos" (das wie ES in Derry spielt. obwohl es eigentlich keine Anspielungen darauf gibt, wenn ich sie nicht überlesen habe) wird der Scharlachrote König mit Totenlichtern in Verbindung gebracht. Ralph sieht diese Lichter hinter der Maskerade des Gestaltwandlers.
Könnte es also sein, dass ES (dass aus den Totenlichtern besteht) der Scharlachrote König ist?
ES als Roman ist ja ganz schön esoterisch (oh ja, und man vergesse die SCHILDKRÖTE nicht), und ES kommt aus dem Makroversum außerhalb des Universums. Als Handlanger eines Anderen (z.B. des Sch.K.) sieht ES sich sicherlich nicht. Allerdings weiß ES auch nicht alles: Schließlich gibt es noch den geheimnisvollen ANDEREN...
Außerdem erfahren wir in Duddits, dass ES möglicherweise nicht tot ist. Vielleicht hat ja auch eines SEINER Kinder überlebt. Aber eigentlich müsste ES im Dark Tower noch vorkommen - wie aber fast jede Hauptfigur aus ALLEN King-Romanen und Kurzgeschichten...
|
|
|
Emmerich Filme (ID4, Day after Tomorrow, 2012 etc.) |
Geschrieben von: Gwenhwyfar - 27.05.2004, 12:28 - Forum: Nicht-King-Filme
- Antworten (52)
|
 |
Ist mir fast peinlich, ein Thema zu diesem Film zu eröffnen. :mrgreen:
Ich war gestern drin (zu meiner persönlichen Entschuldigung, ich wurde eingeladen) und muß sagen, immerhin ist Emmerichs Werk nicht derartig schlecht, wie ich es erwartete.
Die grobe Handlung mit den vielen Sticheleien gegen allgemeine und besonders amerikanische Energieverschwendung, Umweltverschmutzung etc. sprach mich mehr an, als die Themen diverser anderer Katastrophen-Blockbuster. Optisch wurde der Zuschauer mit meiner Meinung nach guter Computeranimation und schönen Bildern verwöhnt. Ich mag eh Eis, Schnee und Schneekönigin-Atmosphäre.
Die typischen coolen Sprüche und Witze in diesem Filmgenre fielen nicht ganz so unterirdisch aus, wie es sonst der Fall ist - an einer Stelle, die echt witzig war, klatschte der ganze Kinosaal. :mrgreen:
Fazit: Für Action-Fans vielleicht sehenswert. (Zitat aus Hamburg:pur "Ein großer Film, aber kein großartiger." - dem schließ ich mich an).
Und erträglicher als der grottenschlechte Van Helsing allemal.
PS: Ein Hasenbein ist auch dabei. Mr Ich-seh-aus-wie-Jared-Leto Jake Gyllenhaal. *grins*
Der da ->
|
|
|
Desperation |
Geschrieben von: Wishmaster - 27.05.2004, 07:57 - Forum: Filmdiskussionen
- Antworten (154)
|
 |
Wie man hört arbeit Mick Gariss bereits fleissig an Desperation. Die 3 stündige Miniserie soll noch in diesem Jahr auf dem Sender ABC ausgestrahlt werden. King selbst soll auch am Drehbuc mitgeschrieben haben, was mich auf eine gute Verfilmung hoffen lässt.
|
|
|
Spenden für neuen Server |
Geschrieben von: theklaus - 27.05.2004, 06:17 - Forum: News vom Chef
- Keine Antworten
|
 |
Ich möchte mich hiermit ganz herzlich für die eingegangenen Spenden für den neuen Server bei den folgenden Personen bedanken:
The Gunslinger
Sigismund
Baerzi
anonym (will nicht genannt werden)
Grishnak
Vanderholt
Dschafar
Marlies
Ohne diese Spenden wäre der neue Server nicht möglich gewesen.
Sobald ich dazu komme, werden die Avatare dieser Personen im Spiel (in den Diamantenbergen) verewigt.
Gruss
Euer AllMighty
|
|
|
|