Das deutsche Stephen King Forum
Nightwish - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Nightwish (/showthread.php?tid=1076)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Nightwish - Marvius - 02.06.2004

Hallo!

wollte mal hören wie ihr Nightwish findet?ich bin super gespannt auf ,,Once" das neue Album, was in ein paar Tagen kommt..sonst habe ich nur die Alben Century Child, Wishmaster und Ocean Born. Am 13.10 gehe ich in HH auf das Konzert Smile

noch Nightwish Fans hier???

Marvius

- Snakecharma - 02.06.2004

Ja, es sind noch Nightwish Fans hier. Ich habe sie auch schon zweimal live gesehen.
Ich habe alle Alben, also auch das erste (Angels Fall First) und das "Over The Hills And Far Away" Album, obwohl da nur sehr wenige neue Lieder drauf sind.
Am liebsten hab ich das Album "Wishmaster", das liegt aber wahrscheinlich daran, dass es das erste war, dass ich kannte.
Sonst gefällt mir auf jeden Fall auch Centurys Child sehr gut.
Und auf das neue Album bin ich auch schon sehr gespannt, die haben das Orchester, dass auch die Herr der Ringe Soundtracks eingespielt hat, engagiert...

- MercuryX - 02.06.2004

Ich hatte mal durch Zufall ein paar Stücke von Nightwish gehört und mir darauf das Album "Oceanborn" gekauft. Beim hören mußte ich dann aber schnell feststellen, dass mir der Gesang von Tarja Turunen einfach zu viel wurde. Jetzt steht die CD mehr im Regal, wie das ich sie höre. Vielleicht sollte ich sie mal wieder rausholen.

- Dunkle_Hexe - 04.06.2004

Ich find's absolut zum Kotzen, dass Nightwish bei Viva auftreten und gespielt werden!!!
Wahh...jedes dumme Kind kommt jetzt mit "kennste schon die NEUE coole Band Nightwish"?
Ich warte nur drauf, bis Gothic ein Modetrend wird. Asdf

- MercuryX - 04.06.2004

Nightwish bei VIVA? Echt, ist es schon soweit? Ich gucke so gut wie kein VIVA (lieber MTV und VH1). Kann es sein das das neue Album von Nightwish ziemlich weit oben in den Charts eingestiegen ist?

- Dunkle_Hexe - 04.06.2004

Ich weiß ja auch net.
Neulich beim Durchzappen saßen Nightwish bei Interaktiv.*kotz*
Erst Oomph! jetzt Nightwish.
Keine Ahnung, wie weit oben das Album ist.
Hab aber gehört, dass es wohl nicht so gut sein soll

- jeremy - 04.06.2004

Ich finds total lächerlich, wenn Leute sich darüber aufregen, dass ihre Bands bekannt werden! Das Phänomen kann man inzwischen überall beobachten:"Früher waren die ja cool, aber inzwischen hört die jeder". Was soll das ? Meiner Meinung nach sind das genau die Leute die die Musik missbrauchen um sich irgendwie von der Menge abzuheben, die sich dadruch 'besonders' vorkommen wollen. Sobald die Musik einem größeren Publikum gefällt wenden die sich dann meistens ab. Was zum Teufel soll das ? Freut euch doch, dass auf Viva und MTV mal gute Mucke gespielt wird und die Kids mal was anderes hören als nur Titney Spears und Hip Hop. Ich finds auf jeden Fall cool.
Überhaupt: Gothic hat niemand allein gepachtet, falls andere den Style gut finden, dann haben sie genauso das Recht da mitzumischen wie die alteingesessenen.

- White Claudia - 04.06.2004

Obwohl ich diese Antipathie gegen VIVA-Ruhm zumindest teilweise nachvollziehen kann (und dein Exkurs hier eigentlich gar nicht hingehört...), muss ich dir jetzt einfach mal freundschaftlich auf die Schulter klopfen, Jerry. Wink

- theMoellermann - 04.06.2004

Um zum Thema zurückzukommen: ich finde Nightwish nicht so toll! Ich kann's mir zwar wohl mal anhören, aber nicht allzu oft. Bin eh kein großer Gothic-Fan, aber wenn ich's dann doch mal höre, dann eigentlich nur "HIM". :mrgreen:

Bis dann,

Mölle Smile Wink

- Noxeema - 06.06.2004

Dunkle_Hexe schrieb:Ich find's absolut zum Kotzen, dass Nightwish bei Viva auftreten und gespielt werden!!!
Wahh...jedes dumme Kind kommt jetzt mit "kennste schon die NEUE coole Band Nightwish"?
Ich warte nur drauf, bis Gothic ein Modetrend wird. Asdf

sowas finde ich auch verstörend ... die leute in meiner klasse kannten nightwish nicht aber seitdem die ja immer im fernseh sind kennt die ja jeder. und wenn ich mal meinte nightwish ist klasse kam immer gleich "ach lass und doch mit dem gothic scheiß in ruh". hey , ich freu mich wenn mehr leute nightwish mögen oder so bands die nur unter insidern bekannt sind endlich fuß fassen können . aber dann muss ich mir nicht vorher von den kiddies sagen lassen x ist scheiße und dann ne woche später : x läuft immer im tv x ist cool , sowas ist doch total scheiße! ... und das nightwish dann auch noch bei top of the pops und mcdreck chart show auftreten ... echt unglaublich ...
Ich liebe Nightwish ... habe bis jetzt leider nur das Album Century Child aber ich finde die Musik sehr schön ... Eine meiner Freundin hat noch ein oder zwei alben die sie mir demnächst mal leiht ... und bevor jetzt kommt , kennst du sie etwa auch durchs fernsehen : nein ich kenne nightiwsh schon länger !! ich mag viva nämlich nich ...

TheMöllermann schrieb:Bin eh kein großer Gothic-Fan, aber wenn ich's dann doch mal höre, dann eigentlich nur "HIM"

höre genauso gerne nightwish wie him. obwohl ich bei him nicht so ganz sagen kann obs gothic ist , denn da ist oft schon ne spur pop in der musik ... aber das gehört nicht zu diesem thema ...

- Dschafar - 06.06.2004

Humm.. Nightwish tendieren bei mir von sehr gut bis grottenschlecht...
Es kommt halt auf den Titel an, wobei mir Nemo mittlerweile ziemlich auf die Nerven geht...
Da kommt mal ein Metal-und-ähnliches-Special auf bekannten Musiksendern und alles was man zu sehen bekommt
sind hochgezüchtete Videos und dudelnde Lieder.

Ob Nightwish (oder auch HIM) "Gothic" sind sollte wohl jeder für sich entscheiden - ich für meinen Teil versuche
solche Schubladen zu meiden:
Was ist Gothic? Schwarze Klamotten? Umgedreht Kreuze? Nachts auf Friedhöfen rumzustreunen? Todessehnsucht?
Ich kannte mal Leute, die fest davon überzeugt waren, dass alles sein muss.
Dann kamen andere daher und sagten: "Ich? Gothic? Ich bin ich! Fertig!"
Zweiteres ist meiner Meinung nach die Eindeutig bessere Ansicht... (€0,02)

Wobei die schizophrenie der Medien nicht unbeachtet bleiben sollte:
Böse Satanisten und entsprechende Musik (und Computerspiele, und Rollenspiele, und

- Dunkle_Hexe - 07.06.2004

Ähm...hallo?
Ich hab nichts dagegen, dass die Nightwish auf Viva und ähnlichen Mucht-Sendern spielen.
Aber wenn diese ganzen 14 jährigen Gören das jetzt als Trend ansehen find ich das nervig.
Und,klar niemand hat Gothic, Punk oder sonstwas gepachtet.
Aber ich habe keine Lust mit i-welchen Kindern in einen Topf geworfen zu werden, die sich nur schwarz kleiden, weil sie der Meinung sind, es wäre grade in, so wie vor ein paar Jahren riesige Freeman T. Porter Hose oder ähnliches.
Ansonsten soll doch jeder machen, was er will.
Ich sehe auch net ein, dass ich mir nachsagen lassen muß, dass man durch Bands, die keiner kennt cooler ist.
Was ist das denn für ein Schwachsinn???
Es nervt nur einfach, wenn gewisse Bands zu Kommerz werden.

- jeremy - 08.06.2004

Hallo
Ich hätte Lust dir zu antworten, aber leider ist das ja n Nightwish Thread. Vielleicht gliedert die Marlies ja Teile des Threads aus. Bandit

P.S. Vor gar nicht allzulanger Zeit warst du auch 14 dunkle Hexe
P.P.S. Das neue Album von Nightwish ist doch genau im selben Stil gehalten wie die Alben davor (die sind eh nich besonders wandlungsfähig hab ich das Gefühl). Was soll das also heißen, dass die Band nun 'Komerz geworden ist'. Das sie jetzt Erfolg hat (denn Ihre Musik hat sich nicht großartig verändert) ? Oder, dass sie jetzt eine viel größeres Publikum bedient ? Warum wurmt dich das so ?

- Marlies - 08.06.2004

Ich könnte den Thread teilen, ja, aber da das Nightwish-Thema mit dem von euch angesprochenen "Kommerz"-Problem ziemlich durcheinandergewürfelt wurde, würde eher Verwirrung entstehen.

Deshalb schlage ich vor, ihr findet hier wieder rein zum Thema Nightwish zurück.
Das Thema, ob Bands zu kommerziell werden ist jedoch interessant genug, um eigens behandelt zu werden. Daher steht es euch natürlich frei, einen Thread zu eröffnen. Confusedweet

- Noxeema - 08.06.2004

Dschafar schrieb:Humm.. Nightwish tendieren bei mir von sehr gut bis grottenschlecht...
Es kommt halt auf den Titel an, wobei mir Nemo mittlerweile ziemlich auf die Nerven geht...

das ist wohl wahr . nicht jeder nightwish song ist gut . und mittlerweile finde ich nemo auch etwas nervig . ist keiner ihrer besten songs *duck*
aber naja das muss ja jeder für sich entscheiden . der song ist erträglich aber nicht der beste. liebe ja den song "slaying the dreamer" .

[quote="Dschafar"]Böse Satanisten und entsprechende Musik (und Computerspiele, und Rollenspiele, und