Ist mir fast peinlich, ein Thema zu diesem Film zu eröffnen. :mrgreen:
Ich war gestern drin (zu meiner persönlichen Entschuldigung, ich wurde eingeladen) und muß sagen, immerhin ist Emmerichs Werk nicht derartig schlecht, wie ich es erwartete.
Die grobe Handlung mit den vielen Sticheleien gegen allgemeine und besonders amerikanische Energieverschwendung, Umweltverschmutzung etc. sprach mich mehr an, als die Themen diverser anderer Katastrophen-Blockbuster. Optisch wurde der Zuschauer mit meiner Meinung nach guter Computeranimation und schönen Bildern verwöhnt. Ich mag eh Eis, Schnee und Schneekönigin-Atmosphäre.
Die typischen coolen Sprüche und Witze in diesem Filmgenre fielen nicht ganz so unterirdisch aus, wie es sonst der Fall ist - an einer Stelle, die echt witzig war, klatschte der ganze Kinosaal. :mrgreen:
Fazit: Für Action-Fans vielleicht sehenswert. (Zitat aus Hamburg:pur "Ein großer Film, aber kein großartiger." - dem schließ ich mich an).
Und erträglicher als der grottenschlechte Van Helsing allemal.
PS: Ein Hasenbein ist auch dabei.  Mr Ich-seh-aus-wie-Jared-Leto Jake Gyllenhaal.  *grins*
Der da ->
Jeppa, für mich ist schon alleine Gyllenhaall ein Grund, in den Film zu gehen - werde ich auch bestimmt noch tun. (By the way: Jared Leto-Lookalike? Finde ich nicht. :mrgreen 
Der Trailer hat mich bereits ziemlich beeindruckt, besonders die Szene mit der Freiheitsstatue.
Im Gegensatz zu Independence Day und ähnlichen Filmen handelt es sich dabei dann auch hoffentlich mal um einen Streifen, bei dem Mr. President mal nicht der ultimative, strahlende Held ist, der die ganze Nation - ach, die ganze Welt - selbstlos rettet. Und damit ist man dann ja endlich mal näher an der Wirklichkeit.
ich geh dieses WE rein und freu mich schon. meinung wird dann hier gepostet :mrgreen:
Und ich hatte bis jetzt eher schlechte Erwartungen... mh....
Marlies schrieb:Jeppa, für mich ist schon alleine Gyllenhaall ein Grund, in den Film zu gehen
Ja, ja, oh jaaa...! :mrgreen:
Hach, deswegen will ich auch rein. Und das wird auch durchgezogen. (Sagte sie, obwohl sie noch nicht mal Troja schon gesehen hat... argh, oh grausames Schicksal! *flenn*)
White Claudia
Unregistered
Wenn ich meine Kinofreikarte nicht für Vergiss mein nicht nutzen würde, würde ich mir vielleicht - vielleicht - das neue Emmerich-Machwerk antun. So aber... keine Chance.
Also kommt schon, das Bubi auf dem Bild von Gwen sieht doch aus wie 14, der ist doch nicht süss!
Da ich mir gerne Filme anschau um mich danach drüber aufzuregen werd ich mir auch diesen FIlm antun. Die effekte stehen sicherlich nicht zur Diskussion, man erkennt ja schon im Trailer das die bombastisch sind..ich bin bloß auf die heldenhafter-Vater-rettet-tapfer-seinen-Sohn (der wie ein kleiner Junge aussieht :mrgreen  -mal schaun-ob-er-dabei-darufgeht-Geschichte gespannt.
Susa schrieb:Also kommt schon, das Bubi auf dem Bild von Gwen sieht doch aus wie 14, der ist doch nicht süss! 
:aehm
Erstens hat Jake Gyllenhaal Donnie Darko gespielt und ist somit von vornherein einer DER Kultschauspieler geworden und zweitens zum Thema 14: :aehm :aehm
:mrgreen:
Ich sehe den Film Montag und freue mich auch schon wie ein gestochenes Schwein drauf
Naja ich fand Donnie Darko jetzt nicht so toll.
The Day After tomorrow war ganz gut gemacht von den effekten her ich hatte aber schlimmeres erwartet. Den Film kann ma sich ruhig anschauen. So schlecht isser nicht.
Marlies schrieb:(By the way: Jared Leto-Lookalike? Finde ich nicht. :mrgreen Ich dachte bis zum Abspann, Jared Leto hat sich aber gut gehalten, daß der mit ca. 30 Jahren noch einmal einen Teenager spielt.*hüstel*
Marlies schrieb:Im Gegensatz zu Independence Day und ähnlichen Filmen handelt es sich dabei dann auch hoffentlich mal um einen Streifen, bei dem Mr. President mal nicht der ultimative, strahlende Held ist, der die ganze Nation - ach, die ganze Welt - selbstlos rettet. Und damit ist man dann ja endlich mal näher an der Wirklichkeit. 
Genauso sieht es aus, ein wirkliches Happy End hat der Film auch nicht.
Kritisch fand ich nur einige Momente, die zu sehr an den 11. September und rettende Feuerwehrmänner erinnerten - insgesamt jedoch hielt es sich damit in angenehmen Grenzen.
PS: Susa, Du verzeihst mir meinen Vin-Diesel-Haß einfach nicht, ne? :mrgreen:
Ähm, und an Lynch kommt Emmerich natürlich nicht ran. *Themarumreiß* Jemand, der bewußt auf Effekte setzt und dabei die Handlung vernachlässigt, ist - macht Lynch nach Meinung einiger Kritiker nicht auch sowas?  Nur sind Lynchs Effekte nicht millionenschwer und beziehen sich ausschließlich auf Computertechnik, der Mann verwendet traditionellere Methoden, wie Zoom, Ausstattung, Schnitt, Musik etc. ...und jetzt habe ich mich total verfranzt. :mrgreen:
Also, Emmerich käme niemals in der Liste meiner 300 Lieblingsregisseure vor. Jap, das war's eigentlich.
White Claudia
Unregistered
Also, Gwennylein, im selben Post von Emmerich auf Lynch zu kommen, das ist schon...mutig, im schlimmsten Fall blasphemisch.
Ich möchte jetzt nicht mal anfangen, Lynchs filmische Meisterwerke mit den Emmerich-"Ergüssen" zu vergleichen, dann säße ich Mittwoch noch hier. Deswegen kann ich nur mein Ensetzen ausdrücken: Emmerich mit Lynch...ich meine, mit Lynch...
Ach komm, beide sind Regisseure hauptsächlich us-amerikanischer Filme, Bill Pullman spielte sowohl in Lynchs Lost highway als auch in Emmerichs Independence day, beide haben als Haupthema die us-amerikanische/westliche Gesellschaft - nur von verschiedenen Sichtweisen her. Das sind doch einige Verbindungen. :mrgreen:
...hast natürlich Recht, Claudi
das dumme Gwensche, die ja auch den Vergleich für Blasphemie hält
Ich MUSS ganz kurz off-topic werden um meinen (guten :mrgreen  Ruf widerherzustellen: von meiner Vin-Diesel-Obsession bin ich geheilt. Jawoll. :mrgreen:
Übrigens find ich den Spruch ziemlich cool: " Wo wirst du sein- THE DAY AFTER TOMOROW"
Und habt ihr gesehen, Bilbo spielt auch mit!
White Claudia
Unregistered
Wie viel blöder sich der Slogan doch anhört, wenn man ihn einfach stumpf ins Deutsche übersetzt:
"Wo wirst du sein - übermorgen?" - Naja, aber auf englisch ist ja alles gleich 'ne Nummer cooooooler...
|