Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Benutzer Online |
Momentan sind 3216 Benutzer online » 0 Mitglieder » 3213 Gäste Bing, Applebot, Google
|
Aktive Themen |
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: theklaus
19.08.2025, 11:27
» Antworten: 91
» Ansichten: 97.936
|
Das Jahr des Werwolfs
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Stockerlone
15.08.2025, 15:09
» Antworten: 78
» Ansichten: 70.583
|
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
14.08.2025, 14:01
» Antworten: 234
» Ansichten: 62.887
|
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
11.08.2025, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 157
|
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 703
|
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 277.353
|
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.761
|
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 76.259
|
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 297.510
|
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 224
|
|
|
Wolfsmond-Der dunkle Turm-NEU in ebay zu ersteigern.2 Tage |
Geschrieben von: Stephenus - 12.06.2004, 15:15 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
- Keine Antworten
|
 |
Hallo, biete das das 5.Band des monumentalen Romanwerks das dunkle Turm in Ebay ab einen Startpreis von 1€ an.
Eine Geschichte, die Fantasy, Horror, Science-Fiction, Western, Thriller, Abenteuergeschichte und Liebesroman verbindet.
Über Wolfsmond:
Gäbe es einen Preis für das am sehnsüchtigsten erwartete Buch des Jahres, Wolfsmond würde mit deutlichem Vorsprung gewinnen. Über ein halbes Jahrzehnt ist vergangen, seit mit Glas der vierte und bisher letzte Band der Saga um den Dunklen Turm erschienen war, und langsam wurden Zweifel laut, ob Stephen King sein Opus Magnum überhaupt zu Ende schreiben würde. Nur wenige Wochen nach dem Original liegt jetzt die deutsche Ausgabe Wolfsmond von The Wolves of the Calla vor, und -- um es vorwegzunehmen -- das Warten hat sich gelohnt. Endlich ist er da - der lang erwartene fünfte Band des monumentalen Romanwerks .
Inhalt:
Roland, Jake, Susannah und Eddie setzen ihre Reise fort und gelangen nach Calla Bryn Sturgis, einer Stadt, die regelmäßig von einem schrecklichen Schicksal heimgesucht wird: Ungefähr alle 20 Jahre fallen grauenhafte Wolfswesen über die Bürger her und rauben zahlreiche ihrer Kinder. Wenn diese Kinder Wochen später zurückkehren, sind sie nur noch eine leere Hülle. Roland und seine Gefährten sollen helfen, denn der nächste Angriff der Wölfe steht kurz bevor.
Unterstützt werden sie dabei von Pater Callahan, einer Figur, die King-Lesern aus Brennen muss Salem bekannt ist. Callahan verfügt über nicht ungefährliche Mittel und Wege, die Grenze zwischen den Welten zu überwinden. Das erweist sich alsbald als ausgesprochen nützlich, denn im New York des Jahres 1976 wächst eine Rose, bei der es sich um den Turm selbst handeln könnte.
Rezession:
Wolfsmond ist ein mit enormer erzählerischer Kraft geschriebenes Buch. King vertieft sowohl die Mythologie der Serie, wie auch die Charakterzeichnung der Protagonisten. Ich darf euch jetzt schon viel Freude beim lesen, sowie Wohlbefinden, spontane Überraschungen, leuchtenden Entdeckungen, emotionale Höhenflüge mit freudigen Durchbrüchen, lebendige Erlebnisse, stille Erfolge, interessante Begegnungen, Zufriedenheit und Dynamik, innovativ-kreative Aktionen, Sinnlichkeitsmaximierung und triumphale Abenteuer wünschen!
Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Also, ich kann euch jetzt nur noch viel Glück beim bieten wünschen...
MfG
oezcanyalcin
http://www.locka.de
|
|
|
Here There be Tygers (Dollarbaby) |
Geschrieben von: Wishmaster - 11.06.2004, 18:32 - Forum: Filmdiskussionen
- Antworten (4)
|
 |
HAt schon jemand von euch den Film gesehen?
Am anfang fand ich ihn noch ganz gut aber die Szenen mit dem Tiger fand ich net so toll gemacht. Vorallem weiß man gar nicht genau ob es überhaupt ein Tiger ist.
Was denkt ihr?
|
|
|
Lebensgefährliche und "brenzlige" Situationen |
Geschrieben von: Marlies - 09.06.2004, 16:04 - Forum: Sonstiges
- Antworten (22)
|
 |
Gab es in eurem Leben schon Situationen, in denen ihr wissentlich oder unwissentlich in Lebensgefahr wart?
Bei mir gab's einige.
Als ich etwa drei Jahre alt war, arbeitete meine Mutter einmal im Garten und ich war mit draußen um zu spielen. An der Hausecke stand eine in den Boden eingelassene, bis oben hin volle Regentonne, deren Rand etwa eine Handbreit vom Boden entfernt war. Die kleine Marlies steuerte darauf zu ... :aehm
Meine Mutter war einen Moment unaufmerksam gewesen und hielt dann sofort nach mir Ausschau, als sie mich nicht gleich entdecken konnte. Umso größer war ihr Schock, als sie zu der Regentonne gelaufen kam und - tja, meine Füße herausragen sah. Ich war kopfüber hineingefallen. Sie packte mich sofort und zog mich raus. Es war weiter nichts passiert zum Glück, aber wenn ich daran denke was gewesen wäre, wenn meine Mum nur ein wenig später gekommen wär ... puh.
Heute können wir da drüber lachen, vor allem wenn ich mir vorstelle wie ich ausgesehen haben mag mit dem triefnassen ... *hüstel*... Kopftuch, das mir ins Gesicht hing und dass ich bloß Schluckauf hatte, aber nicht weinte. Trotzdem war's natürlich eine ernste Situation, die sehr böse hätte ausgehen können.
Ein anderes Mal war ich bestimmt nur wenig älter, als ich wieder im Garten spielte. Es hatte geregnet, und ich trug Gummistiefel. Bezichtigt meine Mutter bitte nicht der generellen Unaufmerksamkeit :mrgreen: - aber als sie nach mir sah, fand sie nur noch die beiden knallgelben Gummistiefel vor, die im Matsch steckten. Von mir keine Spur. Ich war schnell damals, SEHR schnell. Jedenfalls suchte meine Mutter den ganzen Garten nach mir ab. Nichts. In höchste Alarmbereitschaft versetzt aktivierte meine Mutter ein paar Nachbarn und dann grasten sie die Umgebung ab. Man fand mich kurze Zeit darauf, wie ich mit mit vor Dreck starrenden Socken auf dem Geländer einer etwa 10 m hohen Brücke herumturnte - offenbar nichtsahnend, dass unter mir ein Abgrund gähnte. Ups.
Das dritte Mal war in dramaturgischer Hinsicht weniger spektakulär, aber nicht weniger ernst. Ich war etwa im Alter von 8 Jahren plötzlich schwer erkrankt. Mein Fieber stieg in besorgniserregende Höhen, ich kotzte mir mehrmal am Tag die Seele aus dem Leib und war bewusstseinsmäßig teilweise nicht mehr ganz bei mir. Meine Eltern zerrten mich von Arzt zu Arzt, auch in die Klinik. Verschiedene Untersuchungen hatten die Ärzte (und meine Eltern) ratlos zurückgelassen. Man kam meiner mysteriösen Krankheit nicht auf die Spur. Letzlich war es ein einfacher, kurz vor der Pensionierung stehender Land-Kinderarzt, der nach wenigen Augenblick feststellte woran ich litt: Es war Scharlach, eine eigentlich ganz normale Kinderkrankheit damals, wenngleich es mich ziemlich heftig erwischt hatte. Nun konnte ich aber die passenden Medikamente bekommen und nach insgesamt 4 Wochen - an die ich mich heute kaum erinnern kann - war ich wieder auf dem Damm.
Eine kleine Anmerkung dazu: Bei diesem Kinderarzt wurden wir von erbosten Eltern förmlich aus dem Wartezimmer geschmissen, weil sie nicht wollten dass ich deren Kinder anstecke mit meiner Was-auch-immer-Krankheit. Meine Mutter musste also im Vorraum auf dem Boden kauern und mich - in meinem heißgeliebten violetten Austria-Wien-Trainingsanzug - in den Armen halten während ich mehr schlecht als recht vor mich hindämmerte.
Eine Situation fällt mir jetzt noch ein - da war ich allerdings schon über 20. Ich war mit einer Freundin mit dem Zug nach Tirol gefahren, um dort einen Freund von ihr zu besuchen. Wir stiegen in Wörgl aus. Der selbe Zug entgleiste einige Stunden später in Vorarlberg, wobei es mehrere Tote gab. Das erfuhren wir später, und ich musste öfters dran denken was wohl gewesen wäre, wenn der Freund nicht in Wörgl, sondern in Bregenz gewohnt hätte.
So, jetzt hab' ich euch genug vollgequatscht. 
Ihr seid dran.
|
|
|
Deutscher Phantastik Preis 2004 |
Geschrieben von: theklaus - 07.06.2004, 12:31 - Forum: Archiv 1
- Antworten (125)
|
 |
Große Dinge kündigen sich an
Unsere und natürlich auch eure Lieblingsseite http://www.stephen-king.de ist bei den Nominierungen zum
Deutschen Phatastik Preis 2004
unter die besten 5 gekommen.
Für die endgültigen Plätze kann bis zum 31.08.2004 hier:
http://www.foltom.de/nom2004.html
abstimmt werden.
Hier die Liste der Nominierungen:
Roman National
Anam Cara - Seelenfreund, Nicole Rensmann (Atlantis)
Der letzte seiner Art, Andreas Eschbach (Lübbe)
Somniferus, Michael Siefener (KBV)
Das Weltennetz - Die Gezeitenwelt 3, Thomas Finn (Piper)
Die Zwerge, Markus Heitz (Heyne)
Roman-Debüt National
Anam Cara - Seelenfreund, Nicole Rensmann (Atlantis)
Demonwright - Der eiserne Thron, Heidrun Jänchen, Christian Savoy &
Andrea Tillmanns (Story-Olympiade)
Der Gyt, Timo Bader (Go)
Im Bann des Fluchträgers, Nina Blazon (Ueberreuter)
Jenseits des Wächtersteins, Heike Reiter (DüsselArt)
Roman International
American Gods, Neil Gaiman (Heyne)
Harry Potter und der Orden des Phoenix, J.K. Rowling (Carlsen)
Illuminati, Dan Brown (Lübbe)
König Ratte, China Mieville (Lübbe)
Wolfsmond, Stephen King (Heyne)
Kurzgeschichte
Bildschirmarbeitsplatz, Björn Jagnow (in der "C'T 26/2003")
Geisterkleister, Linda Budinger (in "Die Nacht der Masken")
Die korrektive Kunststoffkröte, Robert Kerber (in "Pandaimonion 2")
Der Schlafgänger, Markus K. Korb (in "Grausame Städte")
Die weißen Schmetterlinge, Frank W. Haubold (in "Nova 3")
Original-Antho/Kollektion
Grausame Städte (Blitz)
Jakob Rubinstein, Andreas Gruber (Basilisk)
Die Nacht der Masken (Lübbe)
Pandaimonion 2 (Story-Olympiade)
World of Fantasy (Intrag Publishing)
Serie/Reihe
Bad Earth (Bastei)
Der Dunkle Turm (Heyne)
Dust (KayDesign/Atlantis)
Maddrax (Bastei)
Perry Rhodan (VPM)
Autor des Jahres National
Andreas Eschbach
Markus Heitz
Wolfgang Hohlbein
Martin Kay
Markus K. Korb
Autor des Jahres International
Dan Brown
Andreas Gruber
Stephen King
Thomas Ligotti
China Mieville
Film
Dreamcatcher
Findet Nemo
Fluch der Karibik
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Identität
TV-Serie
Alias
Buffy - Im Bann der Dämonen
Charmed
Smallville
Stargate SG-1
Darstellerin
Jennifer Garner, Alias
Sarah Michelle Gellar, Buffy - Im Bann der Dämonen
Alyson Hannigan, Buffy - Im Bann der Dämonen
Angelina Jolie, Tomb Raider 2: Die Wiege des Lebens
Liv Tyler, Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Darsteller
Richard Dean Anderson, Stargate SG-1
Sean Astin, Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Johnny Depp, Fluch der Karibik
Hugh Jackman, X-Men 2
Viggo Mortensen, Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
DVD-Ausstattung
Alien Quadrilogy (Fox)
Babylon 5 (Warner)
Blut für Dracula (Anolis)
Buffy - Im Bann der Dämonen (Fox)
Der Herr der Ringe: Die zwei Türme - Extended Edition (Warner)
Hörbuch/Hörspiel
Edgar Allan Poe-Reihe (Lübbe)
Gabriel Burns (Universal)
John Sinclair (WortArt)
Necrophobia 1 (LPL Records)
Der Schatten über Insmouth (LPL Records)
Internet-Seite National
Bastei.de
Foltom.de
Maddrax.de
Phantastik.de
Stephen-King.de
Internet-Seite International
Locusmag.com
Lordoftherings.net
StephenKing.com
Theonering.net
World-of-Fantasy.com
Ehren-Award
Clark Darlton
Werner K. Giesa
Peter Jackson
Wolfgang Jeschke
Stephen King
Flop des Jahres
LXG - Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
Matrix Reloaded & Revolutions
mg Verlag
Perry Rhodan
Zaubermond Verlag
|
|
|
Welche Kurzgeschichte ist das ? |
Geschrieben von: afn - 06.06.2004, 01:25 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten
- Antworten (74)
|
 |
Hallo! Ich las vor Jahren mal eine Short Story von ihm, in der es um eine irgendwie verlassene Highway-Mautstation oder so ging, wo einer hinkam und alles war verlassen und dann stellte sich heraus, dass das irgendwie ein experiment der regierung war oder so ähnlich...
das war doch von king, oder? ich meine mich zu erinnern, das in irgendeiner taschenbuch-horror-compilation gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher...
Kennt diese geschichte jemand? und wo kann ich sie finden, bitte?
EDIT: habe mal einen allgemeinen kurzgeschichte-such-thread hier draus gemacht. das heißt, jeder, der eine KG sucht, kann hier in diesem thread nachfragen. weet
Elleth
|
|
|
|