Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cuthbert und Alain
Wie starben sie :?: Das würde mich mal interessieren.
Hast du Wolfsmond nicht gelesen? Sonst wüsstest du das doch! Also wie Stark schon richtig sagte, Cuthbert ist auf dem Jericho Hill, bei der alles entscheidenden Schlacht der letzten Revolvermänner gegen Farson's Leute gestorben und Alain wurde kurz davor (vorige Nacht, glaube ich) versehentlich von Ronald und Cuthbert erschossen als er von einem Ausritt zurück kam, da sie ihn für einen Feind hielten... :roll:
Spricht man das queue wie Kweue, Keue oder Kö aus?
Vieleicht spricht der Erzähler es auch falsch aus oder liest King das Buch vor?
Tongue
ganz falsch
queue spricht man kiu

kö ist der prügel, mit dem man billard spielt 8)
theklaus schrieb:kö ist der prügel, mit dem man billard spielt 8)
Oder die in Düsseldorf in unmitttelbarer Nähe der längsten Theke der Welt Wink
wo kommt das vor? *kopfkratz*

ich habe das gefühl, dass wir nicht mehr allzuviel von den beiden hören werden. Sad obwohl ich das schon traurig finden würde. aber alles in den letzten band zu verpacken wird wahrscheinlich ein ding der unmöglichkeit.
Cuthbert und Eddie müssen Stephen King aber noch retten, als der SK in der Scheune versucht, Steve auf seine Seite zu holen bzw. zu töten. Wenn's auch vielleicht nicht viel von Bert und Alain geben wird: ein bisserl was geht allewei...
Smile ich hoffe es - wäre schade wenn so wichtige freunde des revolvermanns einfach...nicht mehr vorkommen.

auch hätte ich gern noch etwas vom alten gilead gehört...vielleicht nachdem sie zurück gekommen sind und bevor cluthbert auf dem jericho hill stirbt.
Ja, da hoffe ich auch drauf. Aber ich schätze, das wird höchstens ein kurzer Abriss. Einiges kann man sich ja auch inzwischen zusammenreimen, bzw. es wird verstreut in den Büchern erzählt:

- Cort stirbt
- Farsons Männer blasen zwei Jahre nach Mejis zum Sturm, der Balken bricht, die Welt dreht sich weiter, Steven stirbt
- Jericho Hill -> Roland ist der letzte Revolvermann

Aber dann kommt die Lücke zwischen Jericho Hill und den Eriegnissen in Eluria. Und was ist eigentlich mit den wandelnden Wassern von East Downe? Würde ich auch gern erfahren...
East Downe :?:
East Downe :?:
Ja genau, East Downe ?
Am Anfang von Wolfsmond steht, dass Roland seinem Ka-Tet vieles aus seiner Vergangenheit erzählt hat, unter anderem von den Kleinen Schwestern von Eluria und den Wandelnden Wassern von East Downe.

Letzteres wird nie erklärt - Bango Skank lässt schön grüßen! Nuts
....und Alain wurde kurz davor (vorige Nacht, glaube ich) versehentlich von Ronald und Cuthbert erschossen als er von einem Ausritt zurück kam, da sie ihn für einen Feind hielten... :roll:[/quote]

kapier ich nicht - die immer aufmerksamen revolvermännner halten einen der ihren für einen feind (das kann ich nicht glauben, das WILL ich nicht glauben)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste