Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 395
» Neuestes Mitglied: GraveyardSquirrel
» Foren-Themen: 2.929
» Foren-Beiträge: 169.702

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 3322 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 3319 Gäste
Bing, Google, Yandex

Aktive Themen
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: theklaus
19.08.2025, 11:27
» Antworten: 91
» Ansichten: 97.937
Das Jahr des Werwolfs
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Stockerlone
15.08.2025, 15:09
» Antworten: 78
» Ansichten: 70.584
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
14.08.2025, 14:01
» Antworten: 234
» Ansichten: 62.894
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
11.08.2025, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 157
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 704
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 277.357
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.762
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 76.261
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 297.514
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 224

gute musik= tot?
Geschrieben von: Mukky - 07.07.2004, 20:18 - Forum: Musik - Antworten (88)

ich könnte mich irren aber meiner meinung nach ist gute musik gestorben
ich klammer mich wie verückt an meine nirvana, rem und beatles songs
ich finde techno und pop musik einfach ausdruckslos und der einziege unterschied besteht in den videos

klingen so als ob ein ominöser mensch in einem ominösen kleien kämmerchen ein thema kriegt und darüber 20 songs schreibt und die von verschiedenen "Sprachrohren" durch die musikindustrie zu den anderen commerzmüll in die "charts" gekloppt werden...

es giebt noch gute sachen z.b. Korn, Limp Bizkit, Metallica...
aber die musiksender spielen nur müll auf 30 songs voller schrott,einfalslosigkeit, und beteubender gleichheit kommt 1 song mit inhalt wo der song wesentlich mehr aussagt als das video.

aber dennoch sind die meisten geldmacherei von operierten Plastikmarionetten die sogar schon von ihren eltern zu Stars erzogen wurden (beyonnce o.ä.) Cry Cry Cry

naja sendet eure meinung...
ich bin offen für diskussionen (logisch sonst würd ich nich hier schreiben :lach )

mfg. Mukky

Drucke diesen Beitrag

One Tower and Seven Songs
Geschrieben von: allgood - 07.07.2004, 14:38 - Forum: The Dark Tower - Antworten (31)

seid gegrüßt, werte gefährten!

das, was ihr jetzt lesen werdet erscheint vielleicht ein wenig hochtrabend, ist jedoch mein voller ernst!!

ich habe vor, den zyklus um den dunklen turm zu vertonen, in musik zu übersetzen............ein großes dankeschön an sai king!!
die idee dazu hab ich schon länger (seit 7 jahren, um genau zu sein), doch jetzt ist es beschlossene sache. nach dem erscheinen von band VII werde ich mit den arbeiten beginnen. die planungen in meinem kopf sind allerdings schon in vollem gange......

ursprünglich hatte ich vor, 7 cds zu machen (eine pro buch), hab mich aber von dieser idee wieder distanziert.erstmal.....stattdessen gedenke ich, eine cd mit 7 liedern zu machen, wobei die einzelnen songs mehr oder weniger ineinander übergehen. durchschnittlich werden die dann 10,11 minuten lang sein. die kurzgeschichte um die kleinen schwestern werd ich wohl dem ersten buch zuordnen. mal sehen....
mir geht es hauptsächlich darum, die stimmungen,emotionen der bücher einzufangen und als klang wiederzugeben. dementsprechend wird die musik recht vielfältig sein. wie die bücher halt. der zentrale punkt wird vermutlich die suche, die entwicklung des revolvermanns sein. es bleibt abzuwarten, was stephen uns in band VII noch alles bietet. das ist für mich/mein vorhaben von entscheidener bedeutung!
das ganze soll den charakter einer längeren reise haben, wobei das tempo vom erzählstil und der handlung der einzelnen bände abhängt ( stück 6 wird z.b. deutlich mehr tempo aufweisen als stück 5...)
die art der musik ist in keiner weise festgelegt. es wird also z.b. kein reines rockalbum oder klassischer soundtrack werden. da ich ohnehin nichts von schubladen oder strengen kategorien halte, wird es wohl ein wüster mix aus allem möglichem sein, aus allem, das passt, aus allem, was da sein muß.....ich habe da noch keine richtig konkreten vorstellungen (und werd sie wahrscheinlich auch nich kriegen bis es soweit is..). meine arbeitsweise ist, und das sage ich jetzt nicht nur so, hört mich wohl an, der von stephen king recht ähnlich. ich lasse es fließen, sich sich selbst entwickeln und frag mich dann am ende oft, wo das wohl herkommen mag......
man mag mich für einen spinner halten, doch für mich steht fest, daß es mir ein inneres bedürfnis ist, dieses werk zu erschaffen. als ich die bücher das erste mal las war mir klar: irgendwann werde ich den dunklen turm vertonen (19,oder??). und diese vorstellung hat mich seitdem nicht mehr losgelassen.....

ich habe noch zahlreiche, andere ideen und könnte damit wahrscheinlich den rahmen hier sprengen. doch das habe ich nicht vor. ich ordne lieber erst einmal.....

da ich von mir nicht behaupte, den turm in seiner komplexen ganzheit zu überblicken, seid ihr herzlich eingeladen, mir mit rat und tat zur seite zu stehen. ich bitte euch.
über anregungen, ideen, kritik, artwork,usw würd ich mich riesig freuen!!

in diesem sinne,

lange tage und angenehme nächte wünscht euch euer

allgood Big Grin

Drucke diesen Beitrag

Bundespräsident Klestil +++
Geschrieben von: susa - 07.07.2004, 12:08 - Forum: Archiv 2 - Antworten (6)

Der österreichische Bundespräsident Thomas Klestil ist zwei Tage vor dem Ende seiner Amtszeit gestorben. Der 71-Jährige starb Dienstagnacht (6.7.) in der Wiener Universitätsklinik an Organversagen.
Bundespräsident Klestil hatte am Montag (5.7.) einen zweimaligen Herzstillstand erlitten und war danach von den Ärzten in einen künstlichen Tiefschlaf versetzt worden. Im Verlauf des Dienstags hatte sich sein Zustand dramatisch verschlechtert. Zum Zeitpunkt seines Todes war seine Familie an seinem Krankenbett.

In einer ersten Reaktion auf Klestils Tod setzte das
österreichische Bundesheer alle Fahnen im Land auf Halbmast. Der künftige Bundespräsident Heinz Fischer, der an diesem Donnerstag vereidigt wird, sagte, "ganz Österreich trauert". Klestils Lebensweg sei "durch Pflichterfüllung bis zum letzten Atemzug geprägt" gewesen.

Österreichs Bundeskanzler Wolfgang Schüssel nannte Klestil eine "große Persönlichkeit". Schüssel, der in den vergangenen Jahren immer wieder zum Teil offene Konfrontationen mit Klestil ausgetragen hatte, betonte, mit dem Präsident habe das Land "einen überzeugten
Österreicher und Europäer verloren". Seine Beziehungen vor allem zu den Nachbarländern seien eine wichtige Voraussetzung für die Wiedervereinigung Europas gewesen.

Bereits in den vergangenen Jahren hatten Klestil, dessen zweite Amtszeit am Donnerstag nach zwölf Jahren enden sollte, Gesundheitsprobleme geplagt: 1996 musste er nach einer schweren Lungenentzündung seine Amtsgeschäfte mehr als fünf Monate lang ruhen lassen. Im gleichen Jahr erlitt er eine Lungenembolie, 2003 erneut eine Lungenentzündung. Im selben Jahr musste er nach einem Sturz an beiden Achillessehnen operiert werden.

Fast zwölf Jahre lang war Klestil Österreichs Präsident und erwarb für sein Land internationales Ansehen - auch, weil er selbst lange Jahre im Ausland gelebt und Kontakte, vor allem in den USA, geknüpft hatte. Der gelernte Kaufmann und langjährige Diplomat Thomas Klestil hat sich aus einfachen Verhältnissen hochgearbeitet: Sein Vater war Angestellter der städtischen Verkehrsbetriebe. Mit seinem Eintritt in das Kanzleramt als Spezialist für Wirtschaftsfragen begann er 1957 eine steile Karriere.

Später war er im Auftrag der österreichischen Regierung auf verschiedenen Posten in den USA tätig, zuletzt ab 1982 als Botschafter in Washington. Als Klestil für das Amt des Bundespräsidenten kandidierte, war er Generalsekretär des Außenministeriums. Der österreichische Bundespräsident hat wie sein Kollege in Deutschland überwiegend repräsentative Aufgaben. Klestil hatte viele Anfeindungen auszuhalten, vor allem aus den Reihen der FPÖ, aber auch aus der eigenen Partei, der ÖVP: Nicht alle waren mit seiner kritischen Distanz zur Regierung unter Kanzler Schlüssel einverstanden.

Klestils im April 2004 gewählter sozialdemokratischer Nachfolger Heinz Fischer soll am Donnerstagmorgen vereidigt werden. Seine Vereidigung wurde um eine Stunde auf 10.00 Uhr vorverlegt, alle begleitenden Feierlichkeiten abgesagt.

http://www.dw-world.de/german/0,3367,147..._A,00.html

Finde ich persönlich wirklich sehr traurig. Zum einen fand ich Klestil eine sehr sympahtische Persönlichkeit, zum anderen hat er seinen Job sehr gut gemacht.

Drucke diesen Beitrag

Das Bundesliga Tippspiel 2004/05
Geschrieben von: Schnie - 05.07.2004, 18:38 - Forum: Archiv 2 - Antworten (1350)

Falls bei euch Interesse besteht, gibt es zum Start der Bundesligasaison 2004/05 hier ein Bundeliga Tippspiel. Es soll folgendermaßen funktionieren:

Jeden Montag werden hier in diesem Thread die Bundesligapaarungen des folgenden Spieltages gepostet. (Start der Saison 2004/05 ist der 06.08.2004). Ihr kopiert diese in einen Beitrag und tippt nun wie beim Toto für die einzelnen Paarungen (1=Sieg, 2=Niederlage, 0=Unentschieden). Letzte Möglichkeit zum Abstimmen ist immer bis zum Anpfiff des ersten Spiels des jeweiligen Spieltages. Wenn der Spieltag vorbei ist, werden die Ergebnisse ebenfalls hier gepostet, sowie die Paarungen des nächsten Spieltags. Ihr müsst nicht bei jedem Spieltag mit machen. Aber je öfters ihr mit macht, umso größer ist die Chance am Saisonende eine hohe Punktzahl zu erreichen. Jeder Treffer wird mit einem Punkt berechnet.

Zu gewinnen gibt es nichts (außer wir finden bis Saisonende einen Sponsor, damit der Sieger einen kleinen Preis erhält. Hier will ich aber mal noch nichts versprechen). Aber der Titel „King-Forum-Fußballexperte" ist ja auch schon was Wink

Desweiteren besteht die Möglichkeit, ca. 3 Wochen vor dem Saisonstart (Zusatz-Thread wird dann mit einer Liste aller Mannschaften von mir eröffnet) in eben diesem Thread die Abschlusstabelle zu posten sowie die ersten 3 Plätze der 2. Liga (Aufsteiger 2005). Dieser Thread wird am Tag des Saisonstarts ins Archiv gestellt und erst zum Saisonende wieder hervor geholt. Für jede Mannschaft, die ihr auf den "richtigen" Platz getippt habt, gibt es 2 zusätzliche Punkte, für den Erstligameister 4 Punkte. Verwaltet wird das Tippspiel vom "Tippspiel-Master" Heiger.

Eventuell werden bis zum Start des Tippspiels noch Änderungen an den Regeln vorgenommen.

Mögliche Punkte: 350

Erklärung zum Toto:

Wenn z. B. dort steht

Werder Bremen – Hamburger SV

und ihr tippt auf einen Sieg von Werder, dann schreibt ihr,

Werder Bremen – Hamburger SV = 1

Wenn ihr auf ein Unentschieden tippt,

Werder Bremen – Hamburger SV = 0

Wenn ihr auf eine Niederlage von Werder tippt,

Werder Bremen – Hamburger SV = 2

Es wird immer von der Heimmannschaft ausgegangen.

Besteht Interesse ???

Schnie Smile

Drucke diesen Beitrag

Die Spiderman-Filme
Geschrieben von: alacienputa - 05.07.2004, 17:06 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (151)

jaja der "blockbuster" dieses sommers. ich war zu anfang sehr kritishc was diese fortsetztung anbelangte weil ich den ersten teil nach dem kino besuch nicht so gut in erinnerung hatte. aber den trailer fand ich eigentlich gar nicht so schlecht und die kritiken sind überwiegend postiv ausgefallen! am donnerstag weiß ich mehr!

Drucke diesen Beitrag

Horrorfilme
Geschrieben von: jeremy - 05.07.2004, 14:57 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (64)

Dead End (2003)

Kennt wer den Film ? wurde letztes Jahr hier bei den Fantasy Filmfestival gezeigt (war aber leider nich drinnen) inzwischen gibts den auch in der 24 h DVDthek gegenüber aber da ist er seit 3 WOchen ausgeliehen!!! Grrr *hass*. Hat ihn schon wer gesehen ? Die Story klingt ja recht interessant !

Drucke diesen Beitrag

The Rolling Stones
Geschrieben von: MercuryX - 03.07.2004, 20:43 - Forum: Musik - Antworten (161)

Die Rolling Stones sind für mich (direkt nach Queen :mrgreen: ) die wohl wichtigste und eine der besten Bands in 50 Jahre Rock 'N' Roll-Geschichte.

Kennt jemand von Euch gute und vor allem deutschsprachige Websites? Oder hat jemand eine Ahnung ob es im deutschsprachigen Raum einen Stones Fan-Club gibt?

Drucke diesen Beitrag

Marlon Brando +++
Geschrieben von: alacienputa - 03.07.2004, 09:39 - Forum: Archiv 2 - Antworten (3)

Ja Marlon Brando ist gestern gestorben. Der 80 jährige strab gestern in New York. Das ist traurig den er war wirklich einer der großen. nächstes jahr sollte es mit ihm eine filmische biographie geben. aber es kam auch überraschend das er jetzt gestorben ist.

Drucke diesen Beitrag

Suche Hörbuch "Schwarz"
Geschrieben von: eistee-oma - 30.06.2004, 17:46 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse - Antworten (1)

Bitteeeeee! Ich suche "Schwarz" als Hörbuch (komplett) auf Audio-CD. Und falls die anderen DT-Teile auch mal rauskommen sollten, bittebittebitte sofort mir Bescheid sagen! Ich wäre furchtbar froh darüber, nicht mehr ständig vorlesen zu müssen! Cry

Drucke diesen Beitrag

Fernsehsender, TV-Programm...und ihr Niveau
Geschrieben von: Tinostar - 30.06.2004, 06:52 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (177)

Ich bin seit langem auch wieder mal da, und um was es mir geht ist:

Welchen TV-Sender findet ihr gut (und warum) und welchen nicht (und warum)?

Meine Favoriten wären Pro 7, MDR, Phönix

Ich verabschiede mich dann mal, tschüss sagt euer Tino Japanese

Drucke diesen Beitrag