![]() |
Das Bundesliga Tippspiel 2004/05 - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Archiv 2 (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: Das Bundesliga Tippspiel 2004/05 (/showthread.php?tid=1105) |
Das Bundesliga Tippspiel 2004/05 - Schnie - 05.07.2004 Falls bei euch Interesse besteht, gibt es zum Start der Bundesligasaison 2004/05 hier ein Bundeliga Tippspiel. Es soll folgendermaßen funktionieren: Jeden Montag werden hier in diesem Thread die Bundesligapaarungen des folgenden Spieltages gepostet. (Start der Saison 2004/05 ist der 06.08.2004). Ihr kopiert diese in einen Beitrag und tippt nun wie beim Toto für die einzelnen Paarungen (1=Sieg, 2=Niederlage, 0=Unentschieden). Letzte Möglichkeit zum Abstimmen ist immer bis zum Anpfiff des ersten Spiels des jeweiligen Spieltages. Wenn der Spieltag vorbei ist, werden die Ergebnisse ebenfalls hier gepostet, sowie die Paarungen des nächsten Spieltags. Ihr müsst nicht bei jedem Spieltag mit machen. Aber je öfters ihr mit macht, umso größer ist die Chance am Saisonende eine hohe Punktzahl zu erreichen. Jeder Treffer wird mit einem Punkt berechnet. Zu gewinnen gibt es nichts (außer wir finden bis Saisonende einen Sponsor, damit der Sieger einen kleinen Preis erhält. Hier will ich aber mal noch nichts versprechen). Aber der Titel „King-Forum-Fußballexperte" ist ja auch schon was ![]() Desweiteren besteht die Möglichkeit, ca. 3 Wochen vor dem Saisonstart (Zusatz-Thread wird dann mit einer Liste aller Mannschaften von mir eröffnet) in eben diesem Thread die Abschlusstabelle zu posten sowie die ersten 3 Plätze der 2. Liga (Aufsteiger 2005). Dieser Thread wird am Tag des Saisonstarts ins Archiv gestellt und erst zum Saisonende wieder hervor geholt. Für jede Mannschaft, die ihr auf den "richtigen" Platz getippt habt, gibt es 2 zusätzliche Punkte, für den Erstligameister 4 Punkte. Verwaltet wird das Tippspiel vom "Tippspiel-Master" Heiger. Eventuell werden bis zum Start des Tippspiels noch Änderungen an den Regeln vorgenommen. Mögliche Punkte: 350 Erklärung zum Toto: Wenn z. B. dort steht Werder Bremen – Hamburger SV und ihr tippt auf einen Sieg von Werder, dann schreibt ihr, Werder Bremen – Hamburger SV = 1 Wenn ihr auf ein Unentschieden tippt, Werder Bremen – Hamburger SV = 0 Wenn ihr auf eine Niederlage von Werder tippt, Werder Bremen – Hamburger SV = 2 Es wird immer von der Heimmannschaft ausgegangen. Besteht Interesse ??? Schnie ![]() - Annie_! - 05.07.2004 Zitat:Besteht Interesse ???Ja! :mrgreen: Ich kenn mich zwar net aus und würd sicher immer falsch tippen, aber es hört sich sehr lustig an find ich!! ![]() - Martin65 - 05.07.2004 Annie: die überhaupt keine Ahnung vom Fußball haben, landen bei sowas meist ganz oben!!! Erfahrungssache :mrgreen: mach also ruhig mit. ich weiß noch nicht. - skasperl - 05.07.2004 wir haben sowas bei der em gemacht und da hat meine freundin (keine ahnung vom fussball) immer gewonnen! würd mich sofort beteiligen (mit meiner freundin als tippgeberin 8) )! -skasperl - susa - 05.07.2004 Ich bin zwar ne Fussballnuss und hab sowieso keinen Plan, aber Spass macht das sicher. ![]() - Fänger - 06.07.2004 Ich mache da auch sicherlich mit. - Marlies - 06.07.2004 Gute Idee, da bin ich doch glatt auch dabei. ![]() - Der Barney - 06.07.2004 Super Idee! Ich habe zwar etwas Ahnung vom Fußball, aber bei der EM beim Privattip gegen meine Frau IMMER verloren! ![]() Aber vielleicht steht sie mir hier beim Tippen bei! Also, ich mach auf alle Fälle mit! - M-O-N-D - 06.07.2004 Ich bin dabei ![]() - MercuryX - 08.07.2004 Selbstverständlich! Ich freue mich schon! - Miss P. - 08.07.2004 Oh ja, das wird witzig. Ich liebe Fußball-Tippen! Bin dabei! :mrgreen: Die Bundesliga Abschlusstabellen 2005 - Schnie - 09.07.2004 Hier die Mannschaften der ersten und zweiten Liga. Jetzt könnt ihr eure Abschlusstabelle posten. Um viele Punkte zu bekommen solltet ihr diese aber realistisch angehen und nicht danach gehen, welche Mannschften ihr gerne weit oben sehen wollt ![]() Dieser Thread wird in exakt 4 Wochen ins Archiv gestellt und erst zum auszählen am Ende der Saison wieder hervor geholt. Bis zum Saisonstart dürft ihr eure Tabellen natürlich noch editieren bzw umstellen. Bitte in diesen Thread nur eure Tabelle stellen. Diskutieren könnt ihr in dem anderen Bundesliga-Thread ![]() Alles weitere übernimmt jetzt der Tippspiel-Master "Heiger. Mannschaften 1. Liga 1. FC Kaiserslautern 1. FC Nürnberg Arminia Bielefeld Bayer Leverkusen Bayern München Bor. Mönchengladbach Borussia Dortmund FC Schalke 04 FSV Mainz 05 Hamburger SV Hannover 96 Hansa Rostock Hertha BSC Berlin SC Freiburg VfB Stuttgart VfL Bochum VfL Wolfsburg Werder Bremen Mannschaften 2. Liga 1. FC Köln 1. FC Saarbrücken Alemannia Aachen Dynamo Dresden Eintracht Frankfurt Eintracht Trier Energie Cottbus Erzgebirge Aue Karlsruher SC LR Ahlen MSV Duisburg Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Essen Rot-Weiß Oberhausen SpVgg Greuther Fürth SpVgg Unterhaching TSV 1860 München Wacker Burghausen Schnie ![]() - Schnie - 09.07.2004 Meine "Abschlusstabelle" 2005 1. Bundesliga 1. Bayern München 2.VfB Stuttgart 3. Hamburger SV 4. Werder Bremen 5. Bayer Leverkusen 6. Borussia Dortmund 7. FC Schalke 04 8. VfL Bochum 9. 1 FC Kaiserslautern 10. Hertha BSC Berlin 11. 1 FC Nürnberg 12. Hansa Rostock 13. VfL Wolfsburg 14. Hannover 96 15. Arminia Bielefeld 16. SC Freiburg 17. Borussia Mönchengladbach 18. FSV Mainz 05 2 Bundesliga (Aufsteiger 2005) 1. 1 FC Köln 2. Energie Cottbus 3. Eintracht Frankfurt Schnie ![]() - Der Barney - 09.07.2004 Und das ist meine: 1. Bundesliga 1. Bayern München 2. Werder Bremen 3. Bayer Leverkusen 4. VfB Stuttgart 5. Borussia Dortmund 6. VfL Bochum 7. FC Schalke 04 8. Hertha BSC Berlin 9. Hamburger SV 10. VfL Wolfsburg 11. Hannover 96 12. 1 FC Nürnberg 13. Hansa Rostock 14. Borussia Mönchengladbach 15. 1 FC Kaiserslautern 16. SC Freiburg 17. FSV Mainz 05 18. Arminia Bielefeld 2. Bundesliga (Aufsteiger 2005) 1. Eintracht Frankfurt 2. TSV 1860 München 3. Alemannia Aachen Der Barney ![]() ![]() - Fänger - 09.07.2004 Mein Tipp: Bayern München Bayer Leverkusen VfB Stuttgart Werder Bremen Schalke 04 Hamburger SV Borussia Dortmund VfL Bochum 1.FC Kaiserslautern Hertha BSC Berlin VfL Wolfsburg Borussia Mönchengladbach Hannover 96 SC Freiburg 1.FC Nürnberg Hansa Rostock FSV Mainz Arminia Bielefeld Aufsteiger 2. Liga: TSV 1860 München 1.FC Köln MSV Duisburg |