Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 395
» Neuestes Mitglied: GraveyardSquirrel
» Foren-Themen: 2.929
» Foren-Beiträge: 169.702

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 3107 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 3104 Gäste
Bing, Yandex, Google

Aktive Themen
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: theklaus
19.08.2025, 11:27
» Antworten: 91
» Ansichten: 97.937
Das Jahr des Werwolfs
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Stockerlone
15.08.2025, 15:09
» Antworten: 78
» Ansichten: 70.584
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
14.08.2025, 14:01
» Antworten: 234
» Ansichten: 62.893
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
11.08.2025, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 157
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 704
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 277.357
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.762
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 76.261
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 297.514
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 224

Die schönsten/ergreifensten Momente in der DT Reihe
Geschrieben von: Keeper - 30.06.2004, 02:06 - Forum: The Dark Tower - Antworten (54)

Was waren eure liebsten, schönsten stellen, szenen in den bisherigen DT Büchern ?

Bitte um es allen leichter zu machen das Buch und die Seitenanzahl angeben Danke.

Meine

" Heil! Heil! schrie er mit einer hallenden, tragenden Stimme.
Zu mir Revolvermänner! Zu Mir! Reitet sie nieder! Keine Gefangenen ! "

DT 4 Glas Seite 704 abschnitt 22

Da lief es mir eiskalt den Rücken herrunter als ich den Jungen Roland sah wie er das schrie und zum letzten angriff überging.

Der beste Western aller Zeiten das kann mir wahrscheinlich nie ein Film bieten.

Drucke diesen Beitrag

Susannah - Mia - Detta - Odetta
Geschrieben von: Kathy Bates - 25.06.2004, 09:54 - Forum: The Dark Tower - Antworten (20)

Hallo ihr Lieben!

Meine Tochter und ich streiten uns ein wenig über verschiedene Theorien wie das jetzt mit Susannah und Mia ist, erst mal meine Theorie:

"Am Schluß, wenn das Baby geboren ist, geht Mias "Geist" in das Baby über, also Mia wird zu dem Baby."

Hier die Theorie meiner Tochter Lucy (18 Jahre):

"Ich denke, dass Susannah und Mia zwar zwei Bewußtsein haben, aber nur ein Körper sind (wie bei Detta und Odetta) und Susannahs Körper langsam zu dem von Mia wird (Susannah wird dann verschwinden, glaube ich).

Es wäre aber auch möglich, dass die beiden Geister verschmelzen, wie es ja schon mal der Fall war?"

Was meint ihr dazu?

Grüße Angelika und Lucy

Drucke diesen Beitrag

Love (Lisey´s Story)
Geschrieben von: Kallle - 22.06.2004, 13:04 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (378)

Da king dabei ist wieder ein neues Buch zu schreiben möchte ich gerne von euch wissen was ihr glaubt worüber er schreiben wird und was ihr euch für ein Thema bzw. Genre von ihm wünscht.
Ich würde mich freuen wenn es wieder ein horrorromam im alten stil wird.

Drucke diesen Beitrag

Schüleraustausch und Au Pair
Geschrieben von: Mia - 21.06.2004, 19:41 - Forum: Sonstiges - Antworten (56)

Sooo ich hab mich heute mal wieder für einen Austausch angemedelt.
Und zwar für Schweden, ich bin schon total aufgeregt. es gibt für diesen Austausch nur 16 Plätze und es haben sich schon viele Leute angemeldet. Jetzt hoffe ich natürlich, dass ich mitdarf, das erfahre ich dann nächste Woche... Confusedweet

Ich mag das total gerne, also Austauschprogramme.

Ich könnte mir auch gut vorstellen für ein Jahr in die USA zu gehen oder so, aber zur Zeit kommt das nicht in frage, dass könnte ich jetzt nich für ein Jahr von hier weggehen. Da wäre jetzt mein Prob dass ich angst häte irgendwas zu verpassen und dass wenn ich wieder komme hier alles nicht mehr so ist wie es mal war, da man sich ja auch verändert wenn man weg ist und hier verändert sich auch alles. Das hätte ich Schiss dass man sich in andere Richtugen entwickelt...
NA JA...

Also wie ist das bei euch hab ihr früher Austauschprogramme mitgemacht, oder ward ihr als Au Pair im Ausland oder sogar für ein ganzes Jahr als Austauschschüler...

Würde mich freunen mit euch über dieses Thema zu labern...

Also bis denne
Die Eniy

Drucke diesen Beitrag

Requiem for a Dream
Geschrieben von: Friend567 - 20.06.2004, 22:11 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (12)

Was soll man dazu noch sagen. Der verstörendste Film den ich seit langem gesehen habe. Knallharte Bilder, knallharte Darstellung von Drogen und ihren Folgen, aber auch von Mediensucht. Beeindruckende Darstellungen von sämtlichen Darstellern, ein Hammer-Soundtrack der die bedrückende Stimmung noch untermalt.

In dem Film geht es darum, wie eine Frau fernsehsüchtig wird und dann meint, sie komme ins Fernsehen - dafür will sie abnehmen und stopft alle möglichen Pillen in sich rein. Ihr Sohn macht währenddessen mit seiner Freundin und seinem besten Kumpel Geschäfte mit Drogen, jedoch geht ihnen mit der Zeit der Stoff aus und der Handel läuft nicht mehr - für alle rutscht das Leben in ein Milieu aus Wahnsinn, Sex und krankhafter Sucht ab.

Was für ein Film. Also wirklich, das Thema mag ausgelutscht sein, aber dieser Film gibt einem richtig die visuelle Kante. Ich bin immer noch total fertig, und das war ich seit Donnie Darko nicht mehr bei einem Film. Die Bilder sind real und doch surreal, die wirklich harten Bilder kratzen gewaltig an den Nerven. Ich würde dem Film jedem härter gesottenen Filmliebhaber ans Herz legen und versichern: Danach hat man keine Lust mehr auf Drogen.

Hat den Film schon jemand gesehen? Bei der IMDB ist er auf Platz #52 der besten Filme.

[Bild: requiem2.jpg]

Drucke diesen Beitrag

TV Wunsch : Stephen King - Filmnacht
Geschrieben von: Dolores - 20.06.2004, 01:36 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (20)

Hi,
was ich echt mal genial fände wäre, wenn´s mal eine " Stephen King Nacht " im Fernsehn gäbe- oder einen King- Marathon.
Einen Kingfilm nach dem anderen :mrgreen: .

Sat.1 hat das mal mit " Geschichten aus der Gruft " gemacht .

Nächsten Freitag kommt zwar " Haus der Verdammnis" Teil 1 danach "In einer kleinen Stadt" und "Der Rasenmähermann" , die zwei letzten sind nicht grad die besten Verfilmungen und schon edliche Male wiederholt.

Drucke diesen Beitrag

Die rührigsten Szenen!
Geschrieben von: thesunny - 19.06.2004, 01:13 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (120)

Hey King- Fans,
wie schreibt doch unser Meister. Wo die Liebe herrscht, ist der Schrecken nicht weit. Und ohne Schrecken gibt es keine Liebe.
Jo, und ich würd von euch mal all die Szenen und Stellen in den Büchern wissen, die euch fast oder ganz die Tränen in die Augen trieben.
Wo das passiert ist, würde ich auch gerne wissen. Ob es im Bett, in der Straßenbahn oder während der Pause auf der Arbeit passiert ist.

Legt los. Hoffe es kommen mehr als nur 3 Einträge zustande.

Viel Spaß.

- - - - -
They'll float.

Drucke diesen Beitrag

Benutzt King zum Schreiben eine Autorensoftware?
Geschrieben von: netty - 18.06.2004, 18:33 - Forum: King Splitter - Antworten (10)

Was ist an dem Gerücht dran, King schreibt seine Romane mit einer Art Autorensoftware, wobei er an 5 Sachen gleichzeitig arbeitet und dazu eben irgend ein Computerprogramm benutzt?
Wer weiß was genaueres darüber?
Danke für jeden Tipp!

Drucke diesen Beitrag

Shrek 1, 2 & 3
Geschrieben von: mysth - 17.06.2004, 09:25 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (35)

Mannomannomannomann
ich freu mich schon sooooo tierisch auf Shrek 2

Der erste war ja schon zum Umfallen komisch.
Und der zweite soll genauso gut sein.

Da bin ich mal gespannt, ob der hält was er verspricht.
Aber dieser Kater aus der Vorschau mit den riesen Augen ist ja schon zum schreien Big Grin

Drucke diesen Beitrag

Mordred
Geschrieben von: TheGunslinger - 15.06.2004, 16:48 - Forum: The Dark Tower - Antworten (47)

Confusedhock: ...jetzt ist der kleine Kerl von Mia Niemandstochter doch Rolands leiblicher Sohn! Twisted

Zuerst dachte ich ja an eine "Ente" (Fehlinfo, nicht das jemand denkt der kleine Kerl wäre ein Erpel Lol ), aber jetzt wo Mia Susannah in Discordia beim Ihrem gemeinsamen Palaver aufklärt, ist es völlig logisch! :roll:

Drucke diesen Beitrag