Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Love (Lisey´s Story)
Da king dabei ist wieder ein neues Buch zu schreiben möchte ich gerne von euch wissen was ihr glaubt worüber er schreiben wird und was ihr euch für ein Thema bzw. Genre von ihm wünscht.
Ich würde mich freuen wenn es wieder ein horrorromam im alten stil wird.
Würde gerne nochmal so ein buch von ihm lesen das wie Friedhof der Kuscheltiere geschrieben ist. Ich meine damit die traurige und sogleich gruselige Stimmung.

Was auch gut wäre so etwas wie in ES. Ein namenloses Etwas das Grauen verursacht.

Oder vielleicht auch irgendetwas mit Zombies oder soo, wer doch auch mal interessant.
mir egal, es soll nur gut geschrieben sein und eine interessante idee haben, nicht so wie seine letzten Werke (Black House, Everything's ...)
Ich würde mich über einen Nachfolger zu Talisman und Das schwarze Haus freuen.
Ich fände etwas ganz anderes als seine Horror-Romane toll. Nach Abschluss der Dark-Tower-Geschichte muss er ja eigentlich seine Finger von solchen Sachen lassen, oder? (Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie Talisman 3 aussehen soll!)

Ich wäre happy, wenn Stephen sich mal an einem "ernsthaften" Stoff versuchen würde (hat er z.B. in Hearts in Atlantis ja schon getan). Ich fände es großartig, wenn er es seinen Kritikern einmal zeigen und einen völlig untypischen "großen" Roman hinlegen würde, den sie ihm nicht zutrauen.

Ich glaube, er hat das Zeug dazu! Go, Steve, go!

Aber auch einen weiteren "klasssischen" Horror-Roman würde ich selbstverständlich verschlingen wie nichts Gutes... :mrgreen:
Ich würd mich über ein schön unheimliches , gruseliges ,spannendes neues Buch freuen :mrgreen:
Oder mal wieder über eine Kuzgeschichtensammlung
Ich würd mich über etwas aus der Bachmann-Kiste freuen. Amok, Menschenjagd etc waren schon echt super. Der Schreibstil, die Geschichten... :roll:
also ich bin eindeutig für nen schönen schocker..
so ne mischung aus brennen muss alem und friedhof der kuscheltiere wär gut für die story, und die schocker dann bitte aus der richtung von es..
dann bin ich zufrieden
Dolores schrieb:Oder mal wieder über eine Kuzgeschichtensammlung

gab es doch erst gerade mit Kabinett des Todes

ein richtiger Schocker oder was in Richtung Atlantis wäre mir lieber
Nee, "Atlantis" fand ich relativ langweilig. Tongue Ich wünsche mir auch wieder mal so 'nen richtigen Gruselroman mit allem drum und dran, in der Art von "FdK" oder "Shining" halt. Wink Oder meinetwegen kann King auch was richtig trauriges bringen, wie z.B. "The Green Mile" oder "Dolores", aber einen richtig heftigen Schocker würde ich dann doch lieber bevorzugen! Tongue

Mölle Smile Wink
Auf jeden Fall scheint King dieses Thema zu beschäftigen. In seiner neuesten Kurzgeschichte, Lisey and the Madman, geht es um einen erfolgreichen Autoren aus Maine, auf den ein Verrückter einen Anschlag ausübt.
:?: :?:

wie? was? neue kurzgeschichte? wo habt ihr davon gehört, sai?
Wo ich zuerst davon gehört habe, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls ist diese Geschichte letzten Monat in einer Kurzgeschichtensammlung erschienen. Dies ist bereits die vierte Kurzgeschichte, die King nach Everything's Eventual (Im Kabinett des Todes) veröffentlicht hat. Nächsten Mai erscheint in einer weiteren Anthologie die Novelle The Things They Left Behind. Darin geht es um den 11. September.
gandalf schrieb:wo habt ihr davon gehört, sai?

In den King News von http://www.stephen-king.de

10.09.2004 und 21.09.2004

Die KG ist ein Auszug aus seinem neuen Roman.

Ich würd mir mal den Newsletter abonnieren Wink
Heute schon in die King-News  geschaut?
Shagrath schrieb:The Things They Left Behind. Darin geht es um den 11. September.

Hmmm, klingt ja ganz so, als hätte King doch noch nicht ganz mit dem Thema "Dark Tower" abgeschlossen...
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste