Das deutsche Stephen King Forum
Die schönsten/ergreifensten Momente in der DT Reihe - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Die schönsten/ergreifensten Momente in der DT Reihe (/showthread.php?tid=1098)

Seiten: 1 2 3 4

Die schönsten/ergreifensten Momente in der DT Reihe - Keeper - 30.06.2004

Was waren eure liebsten, schönsten stellen, szenen in den bisherigen DT Büchern ?

Bitte um es allen leichter zu machen das Buch und die Seitenanzahl angeben Danke.

Meine

" Heil! Heil! schrie er mit einer hallenden, tragenden Stimme.
Zu mir Revolvermänner! Zu Mir! Reitet sie nieder! Keine Gefangenen ! "

DT 4 Glas Seite 704 abschnitt 22

Da lief es mir eiskalt den Rücken herrunter als ich den Jungen Roland sah wie er das schrie und zum letzten angriff überging.

Der beste Western aller Zeiten das kann mir wahrscheinlich nie ein Film bieten.

- Glue Boy - 30.06.2004

Oh ,es sind so viele...

Einer fälltmir spontan ein - unglaublich traurig-schön:

"Und sie rief sterbend immer wieder nach ihm, rief Vogel und Bär und Hase und Fisch."

- Glyris - 02.07.2004

eine sehr gute szene war in Tot

auch sehr schön

"Come Commala"

- Hansmaulwurf - 03.07.2004

Glue Boy schrieb:Oh ,es sind so viele...

Einer fälltmir spontan ein - unglaublich traurig-schön:

"Und sie rief sterbend immer wieder nach ihm, rief Vogel und Bär und Hase und Fisch."

Oh ja.... Love

- Jack @ - 07.07.2004

Meine LLieblingsstelle als Oy sich in der Calla mitvorstellt "Oy. Eld. Danke."
Und als Jake mit Oy unterwegs zum Dogan ist "Schnauze Ka. Schnautze Mond. Schnauze Ake. Schnautze Oy."

:roll:

Und die Tränen kammen mir bei Susannah als Jake Oy sagt das er da bleiben muss und das Tier anfängt zu weinen und zu betteln "Ake. Nein."

Jack@

Re: Die schönsten momente in der DT Reihe - Morik - 07.07.2004

Keeper schrieb:" Heil! Heil! schrie er mit einer hallenden, tragenden Stimme.
Zu mir Revolvermänner! Zu Mir! Reitet sie nieder! Keine Gefangenen ! "

Da lief es mir eiskalt den Rücken herrunter als ich den Jungen Roland sah wie er das schrie und zum letzten angriff überging.
Ging mir auchs so Smile

- susa - 07.07.2004

Ich find immer noch die Stelle, an der Jake losläßt und mit den Worten "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese" in den Tod stürzt am ergreifendsten. Confusedweet

- Nazrogan - 13.08.2004

Es sind meistens einfache sprüche, die mich faszinieren, sowie Morik´s signatur, oder der erste satz von "the gunslinger": "The man in black fled across the desert and the gunslinger followed"
"dann geh..." ist mir auch im kopf hängen geblieben.

- torsten - 13.08.2004

Besondere Momente in der Saga waren (bislang) für mich:

- Die Fahrt durch den Stollen bzw. die dortige Begegnung mit den langsamen Mutanten

- Die gelegentlichen Rückblenden, in denen von Rolands Jugend erzählt wird und - ohne Vorwarnung - ein gewisser Flagg einen kurzen Auftritt hat

- Jede Stelle, in der Roland und das Ka-tet auf Überreste des "alten Volkes" stoßen

- Die Jagd durch das Labyrinth von Lud

- Die Fahrt mit Blaine dem Mono (besonders die Landschaften)

- Das Deja-vu-Gefühl, als Roland und die anderen an einen Ort ankommen, dessen Bewohner allesamt von einer Super-Grippe dahingerafft wurden ...

- Der erste Auftritt von Pater Callahan

- Twinner - 14.08.2004

ihr habt ja alle soo recht: viele viele Stellen sind wirklich schöne Momente.
Ich selbst kann nicht mit einer spezifischen Seitenzahl antworten, sondern nur die ca. 600 Seiten von Rolands Jugenderlebnisse in der Baronie Mejis anführen.
*schluchz*

- Kathy Bates - 16.08.2004

Die genauen Seitenzahl weiß ich nicht, aber in "Wizard and Glass" als Susan noch ein letztes mal "I love thee, Roland" schreit fand ich total ergreifend (hätte ja fast geheult)

Und was mir auch super gefallen hat, war, als Eddie auch in "Glas" Blaine, den Mono mit der Scherzfrage "Warum konnte das tote Baby die Straße überqueren?" besiegt, leider hat keiner über den Witz gelacht (den hab ich nach der Lektüre überall rumerzählt)

Lucy

- Wopper - 16.08.2004

Also Meine "Lieblingsstelle" ist im 5. Band ab der Seite 218 - 221.

Jericho Hill
Roland, Cutherbert und ein knappes Dutzend Soldaten gegen John Farsons Armee.
Auszug:
"Und nun meine Freunde - heil!"
"Heil", ruft das letzte Dutzend unter dieser sengenden Sonne. Es ist ihr Ende, das Ende Gileads,........

Hart, kein Film wird je so ein Gefühl in mir auslösen können wie diese 4 Seiten im Buch.

- trinity - 18.08.2004

ich fands auch mit am schlimmstenals susan in glas gestorben ist...auch beim zweiten lesen schlimm Cry und als Susan von Rhea "untersucht" wird, da ist mir ja wirklich übel geworden irgendwie

- Susan - 18.08.2004

Meine Lieblingsstelle stammt aus Glas ( Seite 222 ):

Er lächelte ihr zu, und sie sah Sehnsucht und Wünsche in diesem Lächeln. Dann gab er dem Pferd ein Zeichen, dirigierte es herum und ritt in die Richtung zurück, aus der sie gekommen waren - vielleicht um das Ölfeld noch einmal anzusehen. Sie blieb stehen, wo sie stand, bei Mrs. Beechs Briefkasten, und wünschte sich, er würde sich umdrehen und winken, damit sie sein Gesicht noch einmal sehen konnte.....aber er drehte sich nicht um. Doch als sie sich gerade abwenden und den Hügel hinab in die Stadt gehen wollte, drehte er sich um und hob die Hand, die einen Moment in der Dunkelheit flatterte wie ein Falter.
Susan hob ihre ebenfalls und ging dann ihres Wegs, glücklich und unglücklich zur selben Zeit. Aber- und das war vielleicht das Entscheidende- sie fühlte sich nicht mehr beschnutzt. Als sie die Lippen des Jungen berührt hatte, schien Rheas Berührung von ihr abgefallen zu sein. Möglicherweise ein unbedeutender Zauber, aber höchst willkommen.
Sie ging weiter, lächelte verhalten und sah häufiger zu den Sternen auf, als es ihrer Gewohnheit entsprach, wenn sie nach Einbruch der Dunkelheit unterwegs war. Love

- Wopper - 18.08.2004

Ich fand auch lustig, in Drei, als Roland auf Seite 27 bemerkt, das seine Rechte Hand Infiziert war, sagte:
Ich wichse mit links, wenigstens etwas

welch eine Ironie, einfach klasse