Das deutsche Stephen King Forum
Die rührigsten Szenen! - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Die rührigsten Szenen! (/showthread.php?tid=1091)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Die rührigsten Szenen! - thesunny - 19.06.2004

Hey King- Fans,
wie schreibt doch unser Meister. Wo die Liebe herrscht, ist der Schrecken nicht weit. Und ohne Schrecken gibt es keine Liebe.
Jo, und ich würd von euch mal all die Szenen und Stellen in den Büchern wissen, die euch fast oder ganz die Tränen in die Augen trieben.
Wo das passiert ist, würde ich auch gerne wissen. Ob es im Bett, in der Straßenbahn oder während der Pause auf der Arbeit passiert ist.

Legt los. Hoffe es kommen mehr als nur 3 Einträge zustande.

Viel Spaß.

- - - - -
They'll float.

- Gwenhwyfar - 19.06.2004

Talisman, bei dem ganzen Kapitel "Nachrichten aus aller Welt", und das bei jedem Lesen. Bunnymoon

...und als ich Gina Wilde traf...ups...das war ich ja gar nicht. :mrgreen:

- PennywiseTheClown - 19.06.2004

*** Achtung diverse SPOILER ***

Shining:
ES:
Schlaflos:
The Stand:

- AQ2 - 19.06.2004

Also mir fällt bisher leider nur eines ein das lese ich gerade. Bei Talisman.

Und da war ich drausen und habe es im Liegestuhl gelesen. War danach erst mal echt fertig mit meiner Welt Smile

Bis bald Lernen

- Wanderer - 19.06.2004

Für mich gibt es bisher zwei stellen die ich sehr traurig finde die eine wurde schon erwähnt nämlich das
in ES.
Die andere Szene ist am Ende von The Stand

- Förster - 19.06.2004

In Shining:

In Glas:

In Duddits:

In Das schwarze Haus:

Und in Susannah:

Ich glaub bei allen diesen Szenen lag ich auf dem Sofa. Speziell die ersten beiden waren schlimm, die haben mir echt die Tränen in die augen getrieben.

- Sheila - 20.06.2004

8) In Menschenjagd:
Und in Todesmarsch:
In Carrie
In Sprengstoff als
Eigentlich sind sie doch fast alle irgendwo traurig und Cujo und Cristine und ES und .... Big Grin

- Glue Boy - 20.06.2004

Der Schluss von ES, und Susans Charyou-Baum in DT4... Meisterhaft. Cry

Ich finde auch das Ende von "Pin up" (Rita Hayworth and the Shawshank Redemption) sehr rührend, wenn auch im absolutr positiven Sinn. ("Ich hoffe.")

- Annie_! - 20.06.2004

Außer dem meisten was eh schon aufgezählt wurde fand ich natürlich noch fast den ganzen 6. Teil von Green Mile soo rührend!! Cry
Oh, und dann noch auf jeden Fall die Letzte Sprosse Kurzgeschichte!!! Also die ist ja voll traurig! Crying

- AQ2 - 20.06.2004

@Annie da gebe ich dir Recht die Geschichte ist echt traurig. Da liefen bei mir auch die Tränen.

bis bald Lernen

- NotoriousFAB - 22.06.2004

Hmmm ... wieso sagt denn keiner was von Glas?!

- susa - 22.06.2004

Oh mann, bei ES, wenn ich lese:
wirds mir immer ganz schwer ums Herz, diese Sätze sind im Kontext so rührend und traurig..

Oder die Szene, in Sara, rührt mich auch jedesmal.

Und NATÜRLICH im Talisman
. Also wer nach der Szene nicht traurig ist, der hat kein herz. Wink

- mp - 22.06.2004

also, wie es aussieht wird in ein paar Monaten, Dark Tower 7 in dieser Liste wohl alles bisherige toppen Wink , aber bis jetzt würd ich auch die tragische Liebesgeschichte in Glas sagen.

- Ginny-Rose_Carter - 05.07.2004

Spontan fällt mir ein:

"Pin up":
"Es":
"Die Augen des Drachen":

- Sandy - 28.07.2004

Also, am rührendsten fand ich
in Sara. Schon der Gedanke daran treibt mir die Tränen in die Augen... Sad

Und im Todesmarsch:
Liebe Grüße,
Sandra