Hallo ihr Lieben!
Meine Tochter und ich streiten uns ein wenig über verschiedene Theorien wie das jetzt mit Susannah und Mia ist, erst mal meine Theorie:
"Am Schluß, wenn das Baby geboren ist, geht Mias "Geist" in das Baby über, also Mia wird zu dem Baby."
Hier die Theorie meiner Tochter Lucy (18 Jahre):
"Ich denke, dass Susannah und Mia zwar zwei Bewußtsein haben, aber nur ein Körper sind (wie bei Detta und Odetta) und Susannahs Körper langsam zu dem von Mia wird (Susannah wird dann verschwinden, glaube ich).
Es wäre aber auch möglich, dass die beiden Geister verschmelzen, wie es ja schon mal der Fall war?"
Was meint ihr dazu?
Grüße Angelika und Lucy
Zitat:und Susannahs Körper langsam zu dem von Mia wird (Susannah wird dann verschwinden, glaube ich).
Ich glaub eigentlich das es genau anders herum ist, Mia wird in Susannahs Körper bleiben (ihr sozusagen die Beine schenken) ihren (mia's) geist wird sie im Dogan einschließen. Ich denke auch das Mordred Mia überhaupt nicht will/ braucht als Mutter.
Tauchy
So ne verschmelzung war ja schon angedeutet, durch die Sache mit den weißen Füßen. Aber ich glaube, dass Mia Suze wieder verlassen wird, wenn Mordred da ist, schließlich existiert sie in Endwelt doch in einer körperlichen Form. Und sie kam mir ehrlich vor, als sie Suze sagte, dass sie ihren Körper wieder erlangen wird.
Dass sie in ihn übergeht halt ich für ausgeschlossen, würde keinen Sinn machen, er wird ja ein eigenständiges Wesen sein, als Zusammenfassung aller Revolvermänner.
ja , ich dachte mir auch, dass Mia sozusagen nur eine "Untermieterin" für eine gewissen zeit in Susannahs Körper war. Also dass ihr Geist aus ihrem Körper in Endwelt für eine gwisse Zeit in den schwangeren Körper von Susannah "gegangen" ist.
Hoffe das ist verständlich bzw. logisch?
Hat Mia nicht versprochen Susannahs Körper zuverlassen wenn mit der Geburt alles glatt geht? Und Susannah hatte versprochen dem ganzen ein Ende zumachen für den Fall das es schief geht.
Oder werfe ich da jetzt etwas durcheinander?
Blaine_derMono
Unregistered
So wie ich das verstanden habe liegen die doch jetzt schon jeder in ihrem eigenen Körper nebeneinander (deswegen 2 Betten) und sind über eine Maschiene verbunden.
Schliesslich soll Susannah ja nach der Geburt auch "gefressen" werden von diesen "Ratten".
ich stimme euch zu  hab das Buch zum 2. Mal gelesen, und verstehs immer noch so...
Liebe Grüße
John T. Clark
Unregistered
Hi,
es gibt da so eine Sache, welche ich nicht ganz verstanden habe. Bisher hatte ich immer den Eindruck, Mia sei nur eine weitere Persönlichkeit Susannahs bzw. ein Dämon, der von Susannah Besitz ergreift. Wie kann es also im 7. Band dazu kommen, dass beide getrennt sind & nur Mia Mordred zur Welt bringt?
Kann mir das jemand genauer erklären oder hilfreiche Textstellen nennen, die diesen Sachverhalt erläutern?
Für jeden Hinweis sage ich meinen Dank!
Gruß
John T. Clark
Bewertung:
0
Mia ist ein Dämon, wie der der Roland in Schwarz gepimpert hat.
Sie hat sich von Walter eine menschliche Gestalt geben lassen damit sie ein Kind bekommen kann.Wie sie nun im endeffekt in Susanna gelangt ist wird nirgendwo genau geklärt, wobei ich glaube das es im Steinkreis geschah als sie mit dem Dämon rummmachte um ihn von der Aufgabe Jake zu ziehen abzulenken.
Im Buch "Susannah" erzählt sie ihre Geschichte ab Seite 290
...hmpf...
"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams
4(0)
Hi John,
der ganze sechste Band erklärt das doch eigentlich recht gut.
Als Vergleich dieser "Personenkonstellation" denke ich, kann man die Szenen aus "Drei" herannehmen, in denen
Roland die Körper der zu ziehenden (also Eddie, Susannah und den Mörder) übernimmt Es bleiben zwei Persönlichkeiten, bei der nur eine den Körper der anderen "benutzt", was somit auch Susannahs Beteiligung an der Schwangerschaft einschließt, plus das Benutzen von Beinen, wenn Mia im Vordergrund ist (weshalb die Beine weiß sind)
...oder ich müsste mich sehr vertun
In diesem Sinne
Edit:  @Coffinhunter, du warst ein paar Minuten schneller
Bewertung:
0
@Twinner kann dich beruhigen du irrst dich nicht.
Finde deinen Vergleich("drei") sogar sehr passend.
Warum bin ich da nicht gleich draufgekommen  .
...hmpf...
"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams
4(0)
John T. Clark
Unregistered
Danke nochmals für die Hilfe! Dieses Epos werde ich mir sowieso nochmal von Anfang bis Ende (bis Anfang? :mrgreen: ) vornehmen, wenn DT 1 - 4 im Feb. gebunden erscheinen.
Gruß
John T. Clark
Dancing Turtle
Unregistered
Coffinhunter schrieb:Mia ist ein Dämon, wie der der Roland in Schwarz gepimpert hat.
Es ist der Dämon, der Roland in Schwarz gepimpert hat.....
Dämon pimpert Roland - Dämon pimpert Susannah - Susannah Schwanger.
Mia (Dämon) - wird Fruchtbar gemacht - pimpert König in Rot - werft sich in Susanah - Babys vereinigen sich
Eine kurze Erklärung des Sachverhaltes nacht Susannah und DT
 nette Ausdrucksweise :!: und voll zutreffend  :mrgreen:
?? wann hat dämon susannah gepimpert?? roland- steinkreis -alles klar...aber susannah?
|