![]() |
Der Wixxer - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Der Wixxer (/showthread.php?tid=1074) Seiten:
1
2
|
Der Wixxer - sushi - 30.05.2004 Hat jemand von euch den wixxer schon gesehen? ich war da jedenfalls am freitag drin und ich war enttäuscht. ich hatte mich sehr darauf gefreut mich totzulachen...aber...es ging einfach nich.hab zwar ständig gekichert, was aber hauptsächlich an bastian pastewkas dämlichen gesichtsausdrücken lag. ![]() was sagt ihr? - Nazgûl - 30.05.2004 Ich sehe das eigentlich genau so. Selber bin ich da auch mit sehr großen Vorstellungen rein gegangen. Besonders, wenn man ja auch an die Vorschau denkt. Ich mein, schlecht war er schon nicht - aber halt dann doch nicht so wie ich es mir erhofft habe. Aber, auf DVD werde ich ihn mir dann trotzdem noch mal ansehen. Wär halt doch so ein "typischer DVD-Film" gewesen - Morik - 30.05.2004 Schon allein das Kalkofe mitspielt macht den Film sehenswert. Ich habe mir ihn aber noch nicht angeschaut, kommt aber bestimmt noch ![]() - Ginny-Rose_Carter - 30.05.2004 Nee, den guck ich mir nicht an. Hab den Trailer gesehen als ich in "Troja" war und ich denke, das hat gereicht. Eine Szene gefiel mir aber. Olli Dietrich mit Pastewka an der Kerkerwand: "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden ..." :mrgreen: - susa - 31.05.2004 da ich schon die Edgar-Wallace-Filme so unglaublich kultig finde werd ich mir den "Wixxer" vermutlich auch ansehen...und wenn nur wegen dem Hitler-Butler. ![]() Kichern reicht mir eigentlich ja schon. :mrgreen: - alacienputa - 31.05.2004 Ich hab ihn auch gesehen und fand ihn zum anfang richtig lustig. aber zum ende hin fand ich ihn dann auch nicht mehr so lustig! Aber das geile bei mir war: Die Darsteller waren nach der Vorstellung da. Also Oliver Kalkhofe, Bastian Pastewka, Christoph Maria Herbst und Tanja Wenzel (war im film Miss Pennymarket) Und von den allen hab ich jetzt auch ein Autogramm das hat den Kinobesuch bei mir dann noch sehr versüßt! - Konz - 31.05.2004 Ginny-Rose_Carter schrieb:Eine Szene gefiel mir aber. Olli Dietrich mit Pastewka an der Kerkerwand: "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden ..." :mrgreen: Vielleicht eine bewusste Anspielung..... Ich werde ihn mir morgen abend wahrscheinlich auch ansehen, gemeinsam mit meiner Mama, die kennt diese ganzen alten Edgar Wallace Krimis noch und wird mir mit ihrer Kompetenz zur Seite stehen..... Und außerdem wollte ich Herrn Kalkofe schon immer mal auf der Leinwand erleben (*alsgroßerOlverKalkofeFanout*) - Zuckeronkel - 31.05.2004 Ich fand den Film wirklich klasse, Humor im Stile "ZAZ" ("Die nackte Kanone"), Monty Python's und Mel Brooks - jenseits eines Debilhumors des scheinbar homophoben Bully Herbig ! Der zuvor gezeigte Trailer zu "Traumschiff Surprise : Periode 1" sagt eigentlich alles ! Schön, das so etwas in Deutschland auch noch möglich ist, ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Der Film ist detailfreudig ausgestattet, die Gags sitzen, das Timing ist außerordentlich gut. Die Musical - Verarschung im letzten Akt bremst die Dauer - Lachsalven ein wenig, darauf hätte man als einziges verzichten können. Dafür gibt es Running- und Insidergags zuhauf. Ich werde ihn mir auf alle Fälle nochmal anschauen und hoffe auf "neues vom Wixxer" im kommenden oder übernächsten Kinojahr. Zuck. ![]() - Gio - 31.05.2004 Zitat:Vielleicht eine bewusste Anspielung..... "vielleicht"? "bewusst"? :mrgreen: - Jockel - 31.05.2004 Ich hab ihn jetzt am Samstag gesehen. Er war eigentlich super, nur das er in der mitte an den Witzen ein bisschen gespart wurde. Aber sonst war er super, auch wenn ich wahrscheinlich viele anspielungen auf irgendwelche sachen gar nicht erkennen konnte. Der Film ist weiter zu empfehlen, das ist mal was zum ablachen. - Bonkers - 04.06.2004 DER WIXXER!!! Ich bin sowas von abgebrochen im Kino!!!! :mrgreen: :mrgreen: Die Witze kamen alle schon mal irgendwo in anderen Sketchen ähnlich vor. Aber das macht überhaupt nichts! Die Besetzung aus Comydians ist einmalig. Und ein Lacher jagt den nächsten! GENIAL fand ich HATLER! "Kann ich mich als Führer anbieten?" "Diesmal nicht!" :mrgreen: :mrgreen: Mal schaun wie der "Deutsche Konkurenzfilm" Periode1 (von Michi Bully Herbig) wird!!! - Gwenhwyfar - 04.06.2004 Bonkers schrieb:GENIAL fand ich HATLER! "Kann ich mich als Führer anbieten?" "Diesmal nicht!" :mrgreen: :mrgreen:Witzig beim ersten Mal, vielleicht - aber diese Szene sieht man x-mal in der Vorschau. :aehm Und nein, der Film reizt mich nicht. Kein bißchen. - White Claudia - 04.06.2004 Ich erwarte mir auch nicht allzuviel von dem Film, aber als alter, glühender Kalkofe-Verehrer muss ich mir einfach ansehen, was mein persönlicher Fernsehgott da wieder verbrochen hat... - HohePriesterin - 19.06.2004 Ich wurde eingeladen, wodurch der Film allerdings nicht besser wurde. Normalerweise hätte man die 7 € zurückverlangen müssen. - Kaliostro - 13.12.2005 Also ich hab den Film letztens auf nem DVD-Abend gesehen und fand ihn wirklich nicht sehr unterhaltsam. Dass der Film einer der erfolgreichsten deutschen Film ist, ist ja wohl auch nicht wirklich schwer. So viel liefern wir Deutschen ja nicht an Hollywoodfähigem Material... MfG |