Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Undead (Australiens Antwort auf Braindead?)
ein ganz normaler Tag in einem australischen Kaff(schon jetzt dreschen alle Darsteller nur blödsinnige phrasen)!
wärend die Hauptdarstellerin (die gewinnerin des schweinefangfwettbewerbes)ein Erbe antreten möchte,schießen urplötzlich faustgroße Kometen vom Himmel!
die leute die von ihnen getroffen bzw.zermatscht werden,stehen alle wieder auf und scheinen einen großen Appetit bekommen zu haben!Appetit auf Menschenfleisch!
die schweinefängerin flieht (ihr freund wird noch gemetzelt)und rettet sich mit anderen überlebenden in eine heruntergekommene villa!
hier wohnt der dicke schrotflintenfarmer, soviele waffen im arsch wie legolas pfeile im köcher und drei zusammengeschnürte pumpguns die kleinere wunden hinterlassen als die faustfeuerwaffen!
natürlich gibts da auch noch die verblödeten und recht hitzigen bullen und jede menge UNTOTE!

also:respekt vor den filmisch gut in szene gesetzten bildern und den netten splattereffekten(komisch,fsk ab 16), aber diese bekloppte alienstory und die noch bekloppteren dialoge sind einfach nicht mehr lustig! dieser regisseur hat sich damit selber von der bildfläche gejagt und wird wohl nie so etwas wie den herrn der ringe drehen dürfen!
Twisted Bad Asian Asdf Confusedchuettel: :roll: :x Sad :hammer
Na, du solltest aber auch erwähnen das diesen FIlm kein gestandener, erfahrener Regisseur gedreht hat, sondern zwei Studenten als Abschlussarbeit- ich finde das macht einen Unterschied. Und obendrein fand ich den Film lustig. Nette, gar nicht so dumme SPlatterunterhaltung. Confusedweet
Hm ... also, ich hab jetzt schon von verschiedenen Leuten was dazu gehört, und jeder sagt was anderes ... mal sehen, ob ich sie mir doch hole! *nochmaldrübernachdenk* Tongue

Aber danke fisherman, dass du auf meine Bitte eingegangen bist! Confusedweet
Ich kann auch mal die abschlussarbeit von Herrn emmerich empfehlen die er dmals für die Hochschule Münchenfür 1 Mio. Mark gedreht hat.
Wenn mir doch nur dieser Verdampte Titel einfallen würde.... :x Wink
alacienputa schrieb:abschlussarbeit von Herrn emmerich empfehlen die er dmals für die Hochschule Münchenfür 1 Mio. Mark gedreht hat.

"Das Arche Noah Prinzip" Tongue
"Das Arche Noa Prinzip" hieß Emmerichs Film, war jedoch keine Abschlußarbeit, sollte es zuerst aber werden. Aber er war einfach schlicht und ergreifend zu teuer dafür. (Ja so war das in der "guten alten Zeit" Big Grin )

Emmerich hat seinen Abschluß NIE an der Filmhochschule München gemacht - er ist also offiziell ein Laie, wenn auch ein äußerst erfolgreicher...haha.

Was "Undead" angeht : ich habe mich köstlich amüsiert. Für ein solch lachhaftes Budget ein Filmdebüt dieses Ausmaßes hinzulegen, das nötigt einem schon Respekt ab. Ich denke, die beiden haben ihre Sache recht ordentlich gemacht. "Bad Taste", Peter Jacksons Erstling war auch bei weitem kein Meisterwerk. Und eine Reputation für sein späteres "Herr der Ringe" - Projekt hat er sich mit diesem und seinem Nachfolger "Braindead" erst recht nicht erworben. Dies kam erst wesentlich später, mit solchen Werken wie "Forgotten Silver", "The Frighteneers" und letztendlich mit seinem Pre - "LotR" Meisterwerk "Heavenly Creatures" !
Ich denke, man darf gespannt sein, was die Herren Spierig als nächses ausbrüten. Ich denke, dann dürfte das Drehbuch auch ein wenig ausgefeilter sein ! Tongue

Zuck. Wink
Hab den Film natürlich ebenfall gesehen. Naja er war schon auf eine bestimmte Art und weise gut nur was mich gestört hat, es wurde soviel geklaut. Man versuchte eine Mischung aus Splatter und Komödie hinzubekommen, so wie bei Braindead nur ist das voll nach hinten losgegangen. Sad Und was auch störend war ist das die Zombies mich a bissi an Evil Dead erinnert haben, aber ich denke das erging jedem so der Evil Dead auch kennt. Cry
Sie hätten mehr eigenes in den Film einbringen können, denn ich muss sagen vom Anfang selbst war ich sichtlich überzeugt das der Film spitze werden könnte. Doch als dann die Ausserirdischen noch mit ins Spiel kamen Confusedchuettel: hab ich echt net verstanden. Es hätte man auch anders ausarbeiten können.

Aber er ist seiner Unterhaltung wegen schon gut. Lol
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
Potenzial war da!
aber diese Alien-stupido-masche war voll daneben!

die viehcher haben mich auch voll an evil dead erinnert
Ich werd mir den Film heute abend anschauen bin mal gespannt Braindead und Bad Taste fand ich auch gut also kann´s nicht so schlimm werden.
So, heute ist meine monatliche Dosis Unterhaltung von amazon.de eingetroffen - inklusive "Undead", den ich sofort aus dem Paket gerissen und in den DVD-Player geworfen hab!
Und was muss ich sagen? Also mir hat "Undead" (bis auf ein paar Kleinigkeiten) sehr gut gefallen. Nicht nur ein unterhaltsamer Beitrag zum Zombie-Genre (wenn auch nicht ganz ernst zu nehmend) sondern das gelungene Debüt zweier Filmstudenten! Ein kleines, aber feines Filmchen aus dem noch immer unterschätzten Filmland Australien, dass sich vor dem großen Vorbild (Braindead) nur bedingt zu verstecken braucht!
Der Film ist schön blutig und krass übertrieben (und ab FSK 16 - hätt ich nicht gedacht). Die Schauspieler sind gar nicht mal so schlecht (besonders dieser immer wild durch die Gegend schreiende Polizist hat mir gut gefallen) und die Effekte durch die Bank weg gelungen. Das Make-Up sieht gut aus und die CGI-Effekte sind erste Sahne (wurden am heimischen PC hergestellt!). Besonders beeindruckend fand ich Stellen, an denen der Flieger durch die Menschen fliegt, die am Himmel buchstäblich festklebten - sehr beeindruckend! Das Aliens im Spiel waren, hat mich eigentlich gar nicht gestört (könnte vielleicht auf zuviel Akte-X-schauen zurückzuführen sein). Zombies und Aliens - so eine Kombination gabs ja auch noch nie, oder?
Einzig der "billige" Keybord-Soundtrack wirkte nervig auf mich. Ich kann einfach mit Synthesizern nix anfangen, aber mir ist auch klar, dass die Regisseure nicht die Kohle für "echte" Musiker hatten.
Trotzdem Daumen hoch für "Undead"!
(Wenn nur mal wir Deutschen sowas zustande bringen könnten ... seufz!)
Zombies und Aliens - so eine Kombination gabs ja auch noch nie, oder?

doch, in Bad Taste und Convent!
HUCH, ich habe ja noch gar nichts zu diesem kleinen, aber feinen Filmchen gepostet. :hammer Höchste Zeit, es nachzuholen. Big Grin

Aaaaalso: zuerst einmal muss ich sagen, dass ich erstaunt war, einen so gut gemachten Amateurfilm (denn EIGENTLICH ist er ja nicht mehr) zu sehen. Wink Gut, die Story ist mehr als nur abwegig, ABER einfallsreich, denn: Zombies und Aliens ... gab es das in dieser Kombination schon mal? Wink Tongue
Und die schauspielerischen Leistungen sind zwar auch nicht gerade allererste Sahne, aber HEY, was will man erwarten. Wink

Auf jeden Fall ist das Filmchen ziemlich amüsant. Endnote: 2- :-P

Gruß,
Mölle Confusedweet
Hab mir >Undead< vor drei wochen auf DVD geholt und muss sagen, dass er gar nich mal so schlecht ist und mir dazu auch noch gefällt. Coole Sprüche, geile Action und nicht gerade null acht fünfzehn Splatter von der Stange mit Ketchup, anstatt Blut.
Auch die Schauspielerische Leistung ist nicht gerade schlecht und die Regiesseure werden bestimmt noch weitere Filme machen (hoffe ich jedenfalls)
Meine Meinung: Gut gemachte Splatter-Zombie-Komödien-UNterhaltung für alle, die Zombies gerne haben Big Grin
:mrgreen:
Also da kann ich dem Untertitel nur beipflichten. "Undead" ist die australische Antwort auf "Braindead".
Genauso beknackt, billig, platt,...

Sind beide relativ langweilig.

MfG Jochen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste