Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 394
» Neuestes Mitglied: Chaosmom
» Foren-Themen: 2.929
» Foren-Beiträge: 169.702

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 1127 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 1125 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: theklaus
19.08.2025, 11:27
» Antworten: 91
» Ansichten: 97.931
Das Jahr des Werwolfs
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Stockerlone
15.08.2025, 15:09
» Antworten: 78
» Ansichten: 70.581
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
14.08.2025, 14:01
» Antworten: 234
» Ansichten: 62.882
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
11.08.2025, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 156
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 697
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 277.336
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.761
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 76.258
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 297.505
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 223

Geniale Song-Intros und -Outros
Geschrieben von: Marlies - 14.04.2004, 21:30 - Forum: Musik - Antworten (62)

Schwierig, einen geeigneten Thread-Titel zu finden. Tongue

Also...
Es soll hier vordergründig nicht um gute Songs im Allgemeinen gehen, sondern um die Art und Weise, wie das jeweilige Intro das Lied zu etwas Besonderem macht. Ich spreche hier vom Wiedererkennungswert - von der Gänsehaut, die der Song schon während der ersten Takte zu erzeugen imstande ist. Sekunden, die aufhorchen lassen und die einen Vorgeschmack auf das Kommende liefern. Der entscheidende Moment, der schon im Voraus erahnen lässt, dass genau dieser Song das gewisse Etwas hat.
Natürlich ist es aber auch möglich, dass es Songs wie leere Hülsen gibt - und der Song somit nicht hält, was das Intro verspricht. Auch das kann natürlich angeführt werden.

Ich eröffne diesen Thread erst mal mit ein paar Songs, die mir diesen "Intro-Kick" geben:

Queen - Bohemian Rhapsody
Gackt - Lust For Blood
Björk - Play Dead
Guns 'n Roses - Don't Cry
Led Zeppelin - Stairway To Heaven
Deep Purple - Smoke On The Water (Live-Version, "Made In Japan")

... to be continued ...

P.S.: Unter "Intro" verstehe ich übrigens jenen Teil eines Songs bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Gesang einsetzt.

Drucke diesen Beitrag

Filmverleih online
Geschrieben von: Bonkers - 14.04.2004, 13:53 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (13)

Dies ist für alle Filmfans!!!!

Es gibt eine Internetseite im www, welche auf den Namen amango.de
hört.

Durch einen monatlichen Beitrag (die Höhe richtet sich nach der Anzahl der "auf ein mal" ausgeliehenen DVD's) bekommt man aus einer ziemlich umfangreichen DVDauswahl, Filme nach Hause geschickt.

Ich hab das mal ausprobiert und bin bisher sehr zufrieden.... 8)

Drucke diesen Beitrag

"Verlorene" Mitglieder
Geschrieben von: Gwenhwyfar - 13.04.2004, 15:15 - Forum: Die King Fans - Antworten (185)

Mhm, was meine ich wohl damit? :mrgreen:
Dazu muß ich ein wenig ausführen. Je länger man auf dieser Seite weilt und im Forum rumstöberte, desto mehr fallen einem Beiträge auf von Mitgliedern, die laaange nicht mehr aktiv sind, aber eine Zeit lang hier heftig mitarbeiteten. Mir persönlich sind manche, die ich nie im Chat traf, von denen ich nie neuere Beiträge las, dennoch irgendwie ans Herz gewachsen und stehen für mich ebenso für das Forum, wie gegenwärtige Poster. Vielleicht ist ein Thread nicht schlecht, in dem man nachfragen kann, ob jemand im Forum weiß, was aus dem oder dem wurde; warum er nicht mehr auf der Seite ist, oder ob jemand noch Kontak zu ihm hat. Confusedweet

Mich persönlich interessiert es bei White Pony. WER war das? :mrgreen:
Oder Shagrath?

Falls der Thread als unsinnig empfunden wird, hab ich mit der Schließung kein Problem. Wink

Drucke diesen Beitrag

Aussehen oder/und Charakter?!
Geschrieben von: Dunkle_Hexe - 13.04.2004, 11:58 - Forum: Sonstiges - Antworten (165)

Mich würde hier mal interessieren,auf welche optischen Attribute in punkto Figur ihr steht.Also eher mehr oder weniger?
Ist das Klischee,dass Männer nur auf schlanke Frauen stehen überholt oder aktuell?

Drucke diesen Beitrag

Berlin und Umgebung
Geschrieben von: skasperl - 12.04.2004, 11:02 - Forum: Die King Fans - Antworten (17)

ich war wohl lange nicht da - hätt aber schon wieder einen anschlag auf euch vor:

da ich im sommer (ende juli) wegegn meiner diplomarbeit für ein paar tage nach berlin fahre (http://www.jugendkulturen.de), und nicht nur arbeiten will, wollte ich wissen, wo man dort gute bücher und schallplatten (am besten second hand) bekommt? wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar! ausserdem such ich noch einen (billigen) schlafplatz! Lol Twisted Wink

-skasperl

Drucke diesen Beitrag

Memento
Geschrieben von: Fänger - 12.04.2004, 09:44 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (17)

Habe gestern zum ersten Mal den Film "Memento" gesehen.
Da ich schon viel gutes über den Film gehört hatte, war ich dann doch sehr gespannt und ich muß sagen: Stimmt! Absolut genialer Film mit einem schönen bösen Ende.

Es geht um einen Mann, der bei einem Gewaltverbrechen seine Frau verloren hat. Bei diesem Verbrechen hat er zudem sein Kurzzeitgedächtnis verloren, so daß er sich nichts merken kann. Wichtige Fakten hat er sich daher eintätowieren lassen. Sein Ziel ist es, den Mörder zu töten.
Der Clou des Film: er spielt nicht chronologisch, sondern von hinten nach vorn! Da dies etwas ungewohnt ist, muß man beim Zuschauen schon etwas aufpassen, man kommt aber gut mit. Nur so ist aber die Auflösung am Ende des Films - aber am Anfang der Geschichte - möglich.
Klasse Schauspieler (Guy Pearce, Carrie Anne Moss), eine gute Regie und die geniale Idee lassen den Film zu einem Erlebnis werden. Unbedingt ansehen!

Drucke diesen Beitrag

Big Fish
Geschrieben von: alacienputa - 11.04.2004, 22:33 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (27)

Den neuen Film von Tim Burton, der schon so kracher wie Sleepy Hollow und Edward mit den Scherenhänden rausgehauen hat, hat wieder ein schönen FIlm gemacht. Ich habe ihn garde gesehen und muss sagen das er mir sehr gut gefallen hat. Kommt bei mir in diesem Jahr ghleich nach 21 Gramm und Lost in Translation.
Einfach wunderschön gewesen der film! super! Wer ein wenig Fantasie hat muss diesen Film einfach sehen.

Drucke diesen Beitrag

Muss man TALISMAN kennen, um BLACK HOUSE lesen zu können?
Geschrieben von: theMoellermann - 11.04.2004, 20:44 - Forum: Kings Fantasy Geschichten - Antworten (29)

Ja, das ist dann auch schon meine Frage. Habe zu Ostern nämlich "Das Schwarze Haus" geschenkt bekommen, kenne aber den "Talisman" noch nicht. Deshalb würde ich gerne wissen, ob ich ruhigen Gewissens (Lol) anfangen kann, "Black House" zu lesen, oder ob ich mir erst "Der Talisman" anschaffen muss.

Wäre über 'ne schnelle Antwort erfreut, danke im Vorraus,

Mölle Smile

Drucke diesen Beitrag

Traurige Filme
Geschrieben von: Friend567 - 10.04.2004, 22:43 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (124)

Darüber fehlt einfach ein expliziter Thread. Ich hab eben gerad zum x-ten Mal Perfect World mit Kevin Costner und Clint Eastwood gesehen und dieser Film ist so unglaublich traurig und erschütternd Sad Bei mir ist es so, das Filme, die mich in so eine Stimmung versetzen oder gar zum heulen bringen, in meiner Wertschätzung unendlich in die Höhe schnellen, weil genau solche Filme mich viel mehr animieren sie nochmal und nochmal anzuschauen als irgendwelche Filme wo ich 2-3Mal lache oder Filme die rein durch ihre Effekte punkten wollen.

So richtig schön an meinen Emotionen rumgezerrt haben Set It Off (ihr hättet mich erleben sollen bei dem Film...), eben Perfect World, der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs, Eiskalte Engel und American Beauty. Es ist nicht leicht für einen Film, mich in eine bedrückte Stimmung zu bringen, aber diese Filme haben es alle geschafft. Natürlich gibt es noch andere, aber diese sind wohl die, bei denen es am heftigsten war. Oh, und was noch sehr wichtig ist: Bei Buffy hatte ich auch regelmäßig Gefühlsausbrüche Wink

Drucke diesen Beitrag

Büchersammlung abzugeben
Geschrieben von: Martin65 - 08.04.2004, 09:53 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse - Antworten (1)

wer Interesse an gebrauchten Büchern hat, kann sich gerne mal meine Bücherliste anschauen.

je nach Größe 1 - 5 Euro. Tbs oder HCs

Kingbücher sind natürlich ausgenommen, bin gespannt ob Interesse besteht.

Meldet Euch bitte per Email, dann geht es leichter mit dem verschicken der Liste

Martin

Drucke diesen Beitrag