Das deutsche Stephen King Forum
Berlin und Umgebung - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Berlin und Umgebung (/showthread.php?tid=1023)

Seiten: 1 2

Berlin: wer kann mir helfen? - skasperl - 12.04.2004

ich war wohl lange nicht da - hätt aber schon wieder einen anschlag auf euch vor:

da ich im sommer (ende juli) wegegn meiner diplomarbeit für ein paar tage nach berlin fahre (http://www.jugendkulturen.de), und nicht nur arbeiten will, wollte ich wissen, wo man dort gute bücher und schallplatten (am besten second hand) bekommt? wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar! ausserdem such ich noch einen (billigen) schlafplatz! Lol Twisted Wink

-skasperl

Berlin und Umgebung - Dunkle_Hexe - 13.04.2004

Im Gegenzug zum Hamburg Thread mache ich mal einen über unsre schöne Hauptstadt auf.
Ich wohne ca. 15 Minuten mit dem Auto von Berlin weg.
Nun würde mich interessieren,ob es hier auch Berliner oder Brandenburger gibt und wie ihr die Stadt findet.

- Dunkle_Hexe - 13.04.2004

ich kenne in der danzigerstr. einen underground plattenladen.
hausnummer kann ich dir net genau sagen.weiß nur,dass es hinterm dark rose ist,wenn man von der schönhauser kommt.
war neulich in dem laden- aber doll ist net.preise sind ganz schön hastig.
zu welcher richtung suchste denn was?

- böser Wolf - 13.04.2004

...jo, ick bin dann mal branderburger wa... dit soll heißen dat ich aus einer kleinstadt im südlichsten zipfel brandenbugs komme, also ich brauch schon 80 min bis in die hauptstadt... Berlin selbst gefällt mir ganz gut...wegen den clubs und so, aber besonders hübsch isse nicht, wa...

...wohne 70km nördlich von dresden...Bad Liebenwerda...
...zur zeit aber wegen Studiums woanders wohnhaft...Big Grin Wink

- skasperl - 14.04.2004

suchen tät ich alles in richtung punk bzw. ska (dancehall, ragga, ...) - aber nicht nur.
ich such auch noch second-hand bücherläden, wenn's sowas gibt!
-skasperl

- Dunkle_Hexe - 14.04.2004

Na gut,wenn du sowas suchst,dann bist du in diesem Laden genau richtig. Smile

@ böser Wolf
Naja,von schön kann man net so reden.
Aber is schon ne Menge los und als Goth wird man dort auch net so doof angeguckt wie hier inner Kleinstadt.
Ähm,in welche Clubs gehste denn so?

- böser Wolf - 14.04.2004

...igge zur zeit nur ins Batschkap, O25, Clubkeller oder Schlachthof(wiesbaden) ... aber mach dir keinen Kopp die sind alle in Frankfurt/Main oder Umgebung, wie geagt bin wegen meinem Studium umgezogen...Wink

- Dunkle_Hexe - 16.04.2004

*g*
Wieso sollte ich mit denn nen Kopf machen?Eigentlich dachte ich aucb eher,dass du mir mal verrätst,in welche Berliner Clubs zu so gegangen bist?!

- Holger - 16.04.2004

War 2001 und 2002 in Berlin. Jeweils im Mai. War klasse!

- böser Wolf - 16.04.2004

@Dunkle_Hexe ...naja hauptzächlich natürlich ins columbia-fritz, da gibts einfach die geilsten Konzerte und außerdem auch mal ab und zu ins K17 oder ins icon...Smile Wink

- Dunkle_Hexe - 19.04.2004

Ah ja K17 is mir n Begriff- war aber selbst noch net da.Hab n Haufen Schlechtes gehört.
Naja und Icon- is das nich so'n Technoschuppen?

- böser Wolf - 19.04.2004

...ja, aber mehr house als techno... aber für die meisten kommt das ja eh aufs selbe raus...hehehe... Big Grin Tongue

- Dunkle_Hexe - 26.04.2004

Falls es wen interessiert
Nächsten Sonntag, den 01.05.04 im Duncker,findet ein Gothic-Flohmarkt statt. *freu*

zimmer in berlin??? - skasperl - 05.07.2004

so, da ich jetzt geld hab (siehe fussball-thread), geht es sich doch noch aus, dass ich für meine diplomarbeit nach berlin ins archiv der jugendkulturen fahr! jetzt brauch ich nur noch ein billiges zimmer (möglicherweise privat?) in oder um berlin! deshalb meine bitte/frage:

wer weiss oder hat ein billiges zimmer in oder um berlin, das er/sie an einen armen studenten für ca. 10 tage vermieten (das ist natürlich mit geld verbunden 8) ) kann?!?!?!

mit dank im voraus!
-skasperl

- skasperl - 27.07.2004

zimmer hab ich jetzt - kann als erledigt betrachtet werden...

-skasperl

p.s.: back!