Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Benutzer Online |
Momentan sind 1223 Benutzer online » 0 Mitglieder » 1220 Gäste Bing, Google, Facebook
|
Aktive Themen |
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: theklaus
19.08.2025, 11:27
» Antworten: 91
» Ansichten: 97.932
|
Das Jahr des Werwolfs
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Stockerlone
15.08.2025, 15:09
» Antworten: 78
» Ansichten: 70.581
|
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
14.08.2025, 14:01
» Antworten: 234
» Ansichten: 62.885
|
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
11.08.2025, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 157
|
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 697
|
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 277.338
|
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.761
|
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 76.258
|
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 297.505
|
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 223
|
|
|
Rock 'n' Roll, Blues & Jazz |
Geschrieben von: jeremy - 02.05.2004, 21:11 - Forum: Musik
- Antworten (82)
|
 |
Zeit wirds mal, dass diesem genialen Genre mal n Thread gewidmet wird. Ich persönlich LIEBE Blues, es gibt keine Musikrichtung die so cool und lässig is wie der Blues. Über die Geschichte werd ich nicht viel sagen, man sollte hier kucken -->http://www.laut.de/lautwerk/blues/index.htm
Ich persönlich liebe v.a. diesen ganz minimalistischen Blues, eine Gitarre, eine Stimme, ein Klopfen.. genial. John Lee Hooker ist der Meister darin, Anspieltipps: "I'm mad again" oder "DIrty Ground Hog" an.
Die Ikone des Chicago Blues , Muddy Water ist aber auch n Reinhörer Wert.
Wer Stevie Ray Vaugahn mag MUSS sich ne Johnny Lang Platte besorgen!!! Hört euch Smokin' an, wie zum Teufel kann ein so junger Kerl SO GEIL Gitarre spielen.
|
|
|
Instrumental |
Geschrieben von: Friend567 - 30.04.2004, 19:57 - Forum: Musik
- Antworten (12)
|
 |
Welche sind eure Favoriten im Bereich Instrumental, also Songs, bei denen kein Gesang verwendet wird?
Ich höre gerade das Album Reflections von Apocalyptica, und gleich der erste Song namens
Prologue (Apprehension)
haut SO unglaublich rein, verursacht Gänsehaut, regt zum Headbangen an, und schüttelt das Adrenalin als gäbe es keinen Morgen! Ich gehe soweit zu sagen es ist das beste Metallied das ich kenne! Mein Gott, dieser Song ist so schier unglaublich...*umkipp* Meine Ohren tun schon weh vom lauten Hören...
Andere gute Instrumentals die mir auch sehr gefallen sind:
The Smashing Pumpkins - Le Deux Machina
Placebo - Bulletproof Cupid
|
|
|
Der Fall des Doktors (Alpträume) |
Geschrieben von: AQ2 - 30.04.2004, 11:49 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten
- Antworten (9)
|
 |
Hi,
Also diese Geschichte ist schon Spannend erzählt. Doch ist sie mehr als Krimi in meinen Augen zu sehen als zu Horror.
Der Titel hat mich etwas verwirrt doch beim Lesen wusste ich dann was gemeint war.
Es geht um Sherlok Holmes und Dr. Watson. Und jetzt wisst ihr bestimmt was der Titel der Geschichte zu bedeuten hat.Man könnte sie locker als einen nächsten Sherlock Holmes Film verfilmen. Finde ich.
Naja lesen kan man sie auf alle Fälle, ist aber nicht so ganz mein Fall das diese in einem Krimistil geschrieben wurde.
bis bald
|
|
|
The Deer Hunter (Die durch die Hölle gehen) |
Geschrieben von: Fänger - 29.04.2004, 20:34 - Forum: Nicht-King-Filme
- Antworten (1)
|
 |
Gestern abend lief auf HR 3 mal wieder der Vietnam Film "The deer hunter".
Es geht um drei Freunde, die in den Vietnamkrieg ziehen, ihre Erlebnisse und wie sie damit umgehen. Als Schauspieler wirken mit: Robert de Niro, Christopher Walken und Meryl Streep. Regie führte Michael Cimino.
Ich habe den Film bestimmt schon 6mal gesehen, aber wenn er im TV läuft, schalte ich immer wieder ein. Sehr eindringliche Bilder(die Szenen mit dem russischen Roulette, die Hirschjagd, das Ende), tolle Schauspieler und ein Regisseur, der sich Zeit nimmt für die Geschichte und ihre Akteure.
Wenn der Film mal wieder läuft - und der läuft alle halbe Jahre in den dritten - kann ich Euch nur empfehlen, ihn anzuschauen.
PS: Ohne Witz: der junge Christopher Walken hat große Ähnlichkeit mit Hugh Grant.
|
|
|
Der Pate 1-3 |
Geschrieben von: alacienputa - 29.04.2004, 19:22 - Forum: Nicht-King-Filme
- Antworten (16)
|
 |
Ich muss einfach zu diesem geilen Film einen Thread aufmachen. Ich habe zu meinem Geburtstag jetzt die DVD Box mit dem Kartenspiel gekriegt.
Ich hatte ja auch vorher das Buch gelesen und immer wenn ich ein Buch vor dem Film gesehen hatte fand ich das Buch immer besser, aber hier kann der film vor allem mit seinen geilen Darstellern auftrumphen, der Film war mindestens Ebenwürdig. Der 2 war auch noch geil zwar nicht so geil wie der erste aber auch hammer. Die DVD kann ich sehr empfehlen Der Teil mit Robert De Niro ist fast komplett in Itainisch was von einigen hier angekreidet wird, das finde ich eigentlich grade gut.
Und die Extra DVD der Hammer was da alles drauf ist. ein super geiles Making of und alles einfach geil.
|
|
|
sich wiederholende Charaktere |
Geschrieben von: parkus - 29.04.2004, 16:55 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
- Antworten (52)
|
 |
Folgende Charaktere fallen mir ein
- der alkoholtrinkende, schlagende Vater/Ehemann/Freund (keine Brille) der fast immer in irgendeinem Zusammenhang das Wort "Nigger" benutzt
- die sich schlagen lassende Frau/Freundin/Mama
- der dicke, böse, unbeholfene, Intellektuelle (meist mit Brille)
- der gute, leutselige, hilfreiche Schwarze (gibt es NUR EINEN kriminellen oder nichtsamariterhaften Schwarzen in einem von Kings Büchern?)
Scheinen (Kindheits-)traumata von Stephen King zu sein, wer kennt noch mehr?
|
|
|
Crouch End (Alpträume) |
Geschrieben von: AQ2 - 27.04.2004, 11:40 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten
- Antworten (23)
|
 |
So habe diese Geschichte auch gelesen. Ich fand sie sehr gut geschrieben. Und auch gut beschrieben. Nur etwas verwrirrend war es schon. Doch im großen und ganzen war sie sehr gut.
Ich konnte mir die zwei Kinder, und die Katze sehr gut vorstellen, und diesen Fleck auf der Jacke  . Das Monster mit den Tentakeln und die Saugnäpfe in Form von Köpfen, wow echt gut beschrieben.
Könnte man denke ich gut als Kurzfilm oder so Verfilmen wenn es sie nicht schon ist.
Was meint ihr denn so dazu.
bis bald
|
|
|
|