Das deutsche Stephen King Forum
Traurige Filme - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Traurige Filme (/showthread.php?tid=1019)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Traurige Filme - Friend567 - 10.04.2004

Darüber fehlt einfach ein expliziter Thread. Ich hab eben gerad zum x-ten Mal Perfect World mit Kevin Costner und Clint Eastwood gesehen und dieser Film ist so unglaublich traurig und erschütternd Sad Bei mir ist es so, das Filme, die mich in so eine Stimmung versetzen oder gar zum heulen bringen, in meiner Wertschätzung unendlich in die Höhe schnellen, weil genau solche Filme mich viel mehr animieren sie nochmal und nochmal anzuschauen als irgendwelche Filme wo ich 2-3Mal lache oder Filme die rein durch ihre Effekte punkten wollen.

So richtig schön an meinen Emotionen rumgezerrt haben Set It Off (ihr hättet mich erleben sollen bei dem Film...), eben Perfect World, der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs, Eiskalte Engel und American Beauty. Es ist nicht leicht für einen Film, mich in eine bedrückte Stimmung zu bringen, aber diese Filme haben es alle geschafft. Natürlich gibt es noch andere, aber diese sind wohl die, bei denen es am heftigsten war. Oh, und was noch sehr wichtig ist: Bei Buffy hatte ich auch regelmäßig Gefühlsausbrüche Wink

- Förster - 10.04.2004

Der zweittraurigste Film den ich kenne is Der Pate III. Das Ende ist echt übel...

Der Allertraurigste ist Godzilla von Roland Kümmerlich (wie hieß er doch gleich Wink ). Diese ganzen toten Echsenbabys Frown Nur weil sie anders waren... Wink

- stephie - 10.04.2004

Perfect World ist echt ein trauriger Film! Cry

Der Film bei dem ich jedes mal Tränen in den Augen hab ist Armaggedon, Stadt der Engel find ich ah sehr traurig. Es gibt ne Menge solcher traurigen Filme, leider fällt mir aber auf Anhieb jetzt keiner mehr ein.....

- jeremy - 11.04.2004

Schindlers Liste
Absolute Giganten
Braveheart (wo der Mel Gibson stribt und noch ein letztes mal Freiheit schreit )

- Erinnye - 11.04.2004

der klassiker: König der Löwen *schnief*
bei "The Crow" muss ich auch immer heulen
"Das zweite Gesicht" hat mich vor etwa einem Jahr auch ziemlich fertig gemacht Sad

- Ginny-Rose_Carter - 11.04.2004

Oh, das ist ein Thread wo mir sicher immer wieder neue Filme einfallen.

"Sister my Sister" finde ich unglaublich traurig. Es ist ein Kammerspiel mit zwei ausgezeichneten Hauptdarstellerinnen, der ab und zu im Original mit Untertitel in den Dritten Programmen läuft. Es geht um die wahre Geschichte zweier Schwester zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Frankreich. Sie leben als Dienstmädchen bei einer wohlhabenden Frau und deren jungen Tochter, wo sie mit wenig Lohn und strenger Aufsicht zu kämpfen haben. Die räumliche Nähe und die Armut schweißt die Schwestern zusammen, bis sie sich auch sexuell nähern und eine inzestuöse Beziehung beginnen. Eines Tages aber werden sie entlarvt und eine Tragödie nimmt ihren Lauf, die in einer furchtbaren Gewalttat endet ...

Sehr melancholischer Film über Ängste und unterdrückte Gefühle mit schönen Bildern.

[Bild: sisters.gif]

- Glue Boy - 11.04.2004

Zeit des Erwachens: Die Szene, in der Robert de Niro Abschied von seiner Freundin nimmt, bevor er wieder ins Wachkoma zurückfällt, bringt mich jedesmal zum Heulen.
Der Schluss von Schindlers Liste, wo die echten Überlebenden Steine auf sein Grab legen, geht mir auch sehr nahe.
In Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs ist es die Szene, wo alle vor den Hobbits niederknieen - und dann natürlich "Into the West" von Annie Lennox... Cry

- Shagrath - 12.04.2004

Das süße Jenseits (The Sweet Hereafter) http://movie-reviews.colossus.net/top100/21.html
Die letzte Kriegerin (Once Were Warriors) http://movie-reviews.colossus.net/top100/98.html

Zwei weniger bekannte Filme, die aber sehr empfehlenswert sind, auch wenn sie einen total runterziehen.

- samIamsad - 12.04.2004

Das Leben ist schön|Dancer in the dark. Um nur mal zwei aktuelle Titel zu namedroppen. Hach... Smile

- Noxeema - 12.04.2004

filme zum heulen (schön) :

The Crow
Dancer in the dark (da hab ich richtig geheult)
The Mothman Prophecies
Schindlers Liste (beo so Filmen könnt ich immer heulen)
So weit die Füße tragen (die neuverfilmung , als der artzt plötzlich tot ist)
Deep Impact
The green mile

- Dunkle_Hexe - 13.04.2004

Ich find "Sweet November" und "The Green Mile" super traurig.*buhuuu*

- aubrey - 13.04.2004

ich muss sagen, ich fand "der patriot" gestern an manchen stellen echt zum heulen...

SPOILER:

z.b. als die kirche mit all den menschen angezündet wird.. Cry

- Dunkle_Hexe - 13.04.2004

Solche Filme kann ich mir immer gar net angucken.Genauso wie "Braveheart".
Nee,das is mir zu heavy

- jeremy - 13.04.2004

Zitat:und "The Green Mile" super traurig.*buhuuu
Hab ich ganz vergessen! Ja der is wirklich traurig :'-(

- Annie_! - 13.04.2004

Ich find
Knockin on heaven's door
voll traurig!! Cry
Der arme Tilllllllllll Sad