Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 394
» Neuestes Mitglied: Chaosmom
» Foren-Themen: 2.929
» Foren-Beiträge: 169.702

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 1189 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 1187 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: theklaus
19.08.2025, 11:27
» Antworten: 91
» Ansichten: 97.930
Das Jahr des Werwolfs
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Stockerlone
15.08.2025, 15:09
» Antworten: 78
» Ansichten: 70.581
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
14.08.2025, 14:01
» Antworten: 234
» Ansichten: 62.878
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
11.08.2025, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 155
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 696
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 277.335
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.759
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 76.256
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 297.502
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 223

Dawn of the Dead
Geschrieben von: Wishmaster - 05.04.2004, 09:58 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (113)

Am 15.04 ist es endlic soweit dann kommen die Untoten auch zu uns auf die Leinwand. Ich freu mich schon riesig auf den Film den der Teaser und der Trailer versprechen einiges. Der Film hat auch ganz gute Kritiken in den USA bekommen. Kenn das Orginal welches ich schon absolut genial finde. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht aber ich glaube nicht.

Drucke diesen Beitrag

Unmoralische, Menschenverachtende Aussprüche
Geschrieben von: Gio - 05.04.2004, 02:47 - Forum: Sonstiges - Antworten (16)

...Hierunter http://www.unmoralische.de/christlich.htm finden sich einige Zitate "wahrer" Christen der damaligen (und teils auch heutigen) Zeit über Frauen, Inquisition, Juden, Krieg, Drittes Reich, Behinderte, Sexualität, Glauben, Erziehung, Sklaverei, Ausländer, sogar über Harry Potter.

Teils sind sie nur peinlich und wegen ihrer Lächerlichkeit zu belächeln, vielleicht sogar zum laut Auflachen - wie dieses hier (bezüglich Harry Potter)

Wenn die Medien, die Meinungsführer, die Wissenschaftler und die Pädagogen von "hübschen Märchen", "herrlichen Fantasien", "Hokuspokus" und harmlosen "Lachnummern" sprechen, und die Kinder von der Lektüre "begeistert" sind, dann zeigt sich, wie kalt und abgestumpft die Seelen unserer Mitmenschen und Kinder bereits sind. Ich selbst musste mich bei der Lektüre mehrmals heftig erbrechen.
(Prof. Dr. Reinhard Franzke, Hannover. Salz & Licht Nr.4 /2001)

...aber bezüglich ernsteren Themen sowas von verachtend, tief erschütternd und traurig. In unserer heutigen Zeit kaum vorstellbar, dass Menschen so gedacht haben... oder sogar noch denken, wenn man sich die erschreckenden Jahreszahlen mancher Zitate ansieht Confusedchuettel:

Einige Beispiele:
"...würde es nur Erbrechen verursachen, Weiber anzuschauen... Da wir nicht einmal mit den äußersten Fingerspitzen Kot und Schleim anrühren mögen, warum begehren wir so eifrig das Schmutzgefäß selbst zu umfassen?"(Der heilige Odo von Cluny, Patron der Musiker, für Regen, gegen Dürre, 878-942)

"Bei der Frau muß schon das Bewußtsein vom eigenen Wesen Scham hervorrufen."
(Clemens Alexandrinus, vor 215)

"Die größte Ehre, die das Weib hat, ist allzumal, daß die Männer durch sie geboren werden."
(Martin Luther, dt. Theologe)

Besser, daß hundert Unschuldige sterben, als daß ein Ketzer davonkommt.
(Leitendes Prinzip der Inquisition)

Juden müssen besondere Kleidung tragen, damit den Ausschweifungen einer so abscheulichen fleischlichen Vermischung in Zukunft die Ausflucht des Irrtums abgeschnitten werde.
(4. Laterankonzil 1215)

Abtreibung ist ein schlimmerer moralischer Skandal als der sexuelle Mißbrauch von Kindern und Jugendlichen durch Priester.
(Der australische Erzbischof George Pell beim Weltjugendtag in Toronto, 2002)

Wir als weiße Rasse sind höher gestellt und mehr wert als die Schwarzen.
(Hendrik Schnelle, Ratsmitglied der Christlich Demokratischen Union (CDU))

Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)

"Ein toter Sohn ist besser als ein ungezogener."
(Martin Luther)

Ein frommer Muslim in der Moschee ist mir lieber als ein besoffener Atheist im Freudenhaus.
(Norbert Blüm, Christdemokrat, 1998)

Die Einführung des männlichen Gliedes in den Mund der Frau wird, sofern sie schnell und ohne Gefahr eines Samenergusses erfolgt, verschiedentlich von der Todsünde frei gesprochen, weil der Mund kein geeignetes Gefäß zum sodomitischen Verkehr ist und die genannte Tat somit eine unzüchtige Berührung darstellt ... Der heilige Alfonso hält in Übereinstimmung mit dem allgemeinen Urteil die Einführung des männlichen Gliedes in den Mund der Frau für eine Todsünde, vor allem deshalb, weil fast immer die Gefahr des Samenergusses besteht.
(Theologia moralis, Rom 1944)

Die Bibel rechtfertigt den Mord an Homosexuelle.
(Pastor Pete Peters, 'Worldwide Christian Radio')

Es ist etwas anderes, zu wissen, wie Menschen damals gedacht haben, als es mit dieser Überzeugung ausgesprochen zu hören... Confusedchuettel:

Drucke diesen Beitrag

DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch
Geschrieben von: theklaus - 02.04.2004, 13:17 - Forum: The Dark Tower - Antworten (568)

http://www.stephen-king.de/darktower/il ... k_info.jpg
http://www.stephen-king.de/darktower/il ... d_info.jpg

Drucke diesen Beitrag

Edguy & Avantasia
Geschrieben von: Jake - 02.04.2004, 12:37 - Forum: Musik - Antworten (73)

wer von euch kennt die Gruppe? Bin momentan Hin und Weg, Edguy ist einfach nur genial, besonders höre ich dessen neues Album "Hellfire Club" rauf und runter. Am 2.5. spielen Edguy in Köln in der Live Music Hall, hab mein Ticket schon gesichert 8)

Drucke diesen Beitrag

Mobbing
Geschrieben von: Tinostar - 01.04.2004, 07:53 - Forum: Sonstiges - Antworten (61)

Hi Leute!
Man hört heutzutage viel, das in einigen bzw. sehr vielen Schulklassen es Persomen gibt, die von den Mitschülern terrorisiert werden, um es mal so auszusrücken, was denkt ihr darüber und was würdet ihr tun wenn in eurer Klasse so ein Opfertyp wäre? Würdet Ihr ihm helfen oder mit den anderen mitmachen(das Opfer zu terrorosieren) oder würdet ihr wegschauen?
Ich würde mich auf Antworten freuen.

Euer Tino

Drucke diesen Beitrag

Folk Metal & Mittelaltermusik
Geschrieben von: das Teufelchen - 01.04.2004, 06:45 - Forum: Musik - Antworten (51)

also ungewöhnlich für die heutige Zeit sind für mich Corvus Corax. Sie machen hervorragende mittelalterliche Musik mit Schmiss!

Drucke diesen Beitrag

der Orlando Bloom Thread
Geschrieben von: aubrey - 30.03.2004, 22:48 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (103)

unser sexgott brauchte UNBEDINGT einen eigenen thread, damit miss und ich uns nicht ständig PNs über ihn schreiben müssen. Love

hier geht es also ausschließlich um orlando bloom, dessen name schon eine wahre freude und augenweide ist, und dessen antlitz uns immer wieder vor entzückung seufzen lässt.

auch seine schauspielerischen fähigkeiten und neue filmprojekte sollen nicht zu kurz kommen. aber ich denke, im chit chat ist dieses topic gut aufgehoben, denn hauptsächlich wird man hier schleimspuren vorfinden.

so, miss, du bist dran Tongue

Drucke diesen Beitrag

Die Zeit in DT
Geschrieben von: sushi - 29.03.2004, 19:55 - Forum: The Dark Tower - Antworten (31)

Guten Tag!
Es kommt ja in DT öfter mal vor, dass die Zeit aufeinmal schneller oder langsamer vergeht ...ich kann mir das nur nicht so ganz vorstelllen.Wie kann denn Zeit in einer anderen Geschwindigkeit vergehen, als sie es eigentlich tut???Irgendwie hab ich da n Brett vorm Kopf. Immerhin weiß ich dass manche Schulstunden schneller vergehen als andere, aber ich hab absolut keine Vorstellung davon, wie sich das auf Tage,Wochen oder Monate ausdehnen soll.
Und außerdem:fühlt es sich nur so an oder ist es Wirklichkeit?

Drucke diesen Beitrag

Sir Peter Ustinov +++
Geschrieben von: böser Wolf - 29.03.2004, 11:09 - Forum: Archiv 2 - Antworten (33)

... wie ich eben in den Nachrichten gehört habe, ist Peter Ustinov im Alter von 82 Jahren in einer Klinik bei Genf verstorben...wir alle kennen ihn wohl als verückten Nero, oder als kauzigen Hercule Poirot...

Drucke diesen Beitrag

Bully Filme
Geschrieben von: das Teufelchen - 29.03.2004, 10:53 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (87)

Hi,

hab versucht den Film Schuh des Manitu zu finden, aber ich hab nichts gefunden. Na ja, vielleicht wurde da drüber noch gar nicht diskutiert.

Wusstet ihr, dass ProSieben bei der Free-TV-Premiere des Films, die letztens lief, die höchsten Einschaltquoten in der gesamten Geschichte des Senders hatte? An diesem Abend haben den Film knapp 20Mio Menschen MEHR eingeschaltet, als damals GESAMT ins Kino gegangen sind!

Aber weil ich nicht wieder einen so alten Film aufwülen will, mach ich diesen Thread breitbandig und sprech schon mal ein kommendes Event an: Unser Traumschiff. Ich freu mich schon wahnsinnig wenn der Film ins Kino kommt, das wird wieder ein echter Knaller!

Drucke diesen Beitrag