![]() |
Sir Peter Ustinov +++ - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Archiv 2 (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: Sir Peter Ustinov +++ (/showthread.php?tid=995) |
Sir Peter Ustinov +++ - böser Wolf - 29.03.2004 ... wie ich eben in den Nachrichten gehört habe, ist Peter Ustinov im Alter von 82 Jahren in einer Klinik bei Genf verstorben...wir alle kennen ihn wohl als verückten Nero, oder als kauzigen Hercule Poirot... - Fänger - 29.03.2004 Wirklich? Das finde ich sehr traurig. ![]() Sir Peter Ustinov war ja nicht nur ein überragender Schauspieler, sondern ein sehr lebensfroher Mensch mit viel Humor. Habe ihn immer gern als Poirot gesehen, und vor allem als Nero in "Quo Vadis" und als Sklavenhändler in "Spartacus". Quo Vadis läuft auch Karfreitag in der ARD - werde ich auf jeden Fall sehen. - Ginny-Rose_Carter - 29.03.2004 Hab auch gerade glesen ... einer der Prominenten bei denen es mich wirklich trifft. Ich habe Ustinov nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Schriftsteller sehr geschätzt, sein Roman "Der Alte Mann und Mr. Smith" gehört zu meinen Favoriten. +++ Ginny - das Teufelchen - 29.03.2004 Oh ja, eine traurige Angelegenheit. Sterben ist zwar immer zu früh, aber ich denke mit 82 hat er ein schönes Leben gehabt. - Leland Gaunt - 29.03.2004 Traurig, traurig. Ich liebe die Hercule Poirot-Filme. Schade, daß er gehen mußte. - hogi - 29.03.2004 Mir wird er vor allem in seiner Rolle als Nero in Erinnerung bleiben: "Welch ein Künstler geht mit mir zugrunde." - Heiger - 29.03.2004 Unvergessen auch in "Wir sind keine Engel" (u. A. mit Humphrey Bogart), hab ich x-mal gesehen. Mit ihm ist nicht nur ein großartiger Schauspieler, sondern auch ein sympathieträger über alle Grenzen hinweg gegangen ... - Coco - 29.03.2004 Och nee, ausgerechnet er!!! Seine Filme habe ich sehr gerne gesehen, aber auch ansonsten ein absolut sympathischer intelligenter Mann. Ich hätte ihm stundenlang zuhören können. Habe seine Fernsehauftritte jedesmal genossen... bis auf einmal. Bei der Olympia-Bewerbung der deutschen Städte. Irgendeine (weiß leider nicht mehr, welche) hatte ihn eingeladen und ihn dann nur 2, 3 Worte sagen lassen, weil die Zeit rum war. Wie peinlich!!! Und live gesehen hab ich ihn auch mal. Schade, dass der Abend nach 2 Stunden schon rum war. Von mir aus hätte er die ganze Nacht weiterlesen können. Mit ihm geht ein Multitalent und einer der liebenswertesten Promis, die ich kenne. - Förster - 29.03.2004 Das geht mir wirklich nahe, ich fand den Mann spitze. Hab ihn immer gern im Fernsehen gesehn, großartiger Schauspieler und er hatte echt Charakter... - AQ2 - 29.03.2004 oh das ist traurig zu hören. Habe Ihn zwar nicht all zu oft in Filmen gesehen aber in Mord im Orientexpress da errinnere ich mich noch gut drann. Schade das er nicht mehr da sein wird. Aber das Leben geht trotzdem weiter. - Fänger - 29.03.2004 AQ2 schrieb:oh das ist traurig zu hören. Habe Ihn zwar nicht all zu oft in Filmen gesehen aber in Mord im Orientexpress da errinnere ich mich noch gut drann. Ich glaube, Du verwechselst ihn. Im Orientexpress hat Albert Finney den Poirot gespielt. Oder irre ich mich und es gibt zwei Filme? - AQ2 - 29.03.2004 Also ich bin mir sicher das er da auch mitgespielt hat ![]() - Ginny-Rose_Carter - 29.03.2004 "Mord im Orientexpress" war tatsächlich mit Finney. Ustinov spielte en Hercule Poirot in "Tod auf dem Nil", "Das Böse unter der Sonne", "Mord à la carte", "Rendevouz mit einer Leiche", "Mord mit verteilten Rollen" und "Tödliche Parties". - Friend567 - 29.03.2004 Ich gestehe...ich habe noch nie bewusst einen Film mit ihm gesehen, trotzdem habe ich schon viel von ihm gehört, und ich weiß, dass er eine wunderbare Persönlichkeit gewesen soll, also allen, die das noch mehr trifft als mich, wünsche ich herzliches Beileid. ![]() - Never - 29.03.2004 Ein großer Mensch ist gegangen, ich mochte seinen Humor. Er scheute sich nie deutsch zu sprechen, während es für andere die Sprache der Bösen war. Nie anbiedernd, ein Mann mit vielen Talenten. |