wer von euch kennt die Gruppe? Bin momentan Hin und Weg, Edguy ist einfach nur genial, besonders höre ich dessen neues Album "Hellfire Club" rauf und runter. Am 2.5. spielen Edguy in Köln in der Live Music Hall, hab mein Ticket schon gesichert 8)
Ja, EDGUY sind wirklich klasse. Sie erinnern mich unheimlich an Helloween zur "Keepers"-Zeit. Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit in "Hellfire Club" reinzuhören, werde das aber so schnell wie möglich nachholen. Ich habe die "King of Fools" und "Vain Glory Opera"... kann ich Dir nur wärmstens empfehlen.
Ja, die sind gut, habe sie selbst beide, wobei die "King Of Fools" ja eine Vorabsingel zu Hellfire Club ist. Außerdem habe ich noch die "Theatre of Salvation", auch sehr gut 8)
Hab ich auch nicht gesagt
Obwohl es ja ein bisschen klassischer als Iron Maiden ist,a ber man hört, denke ich, welche ihr Vorbiulder sind oder wer sie inspiriert hat.
hört man in der Tat. Dennoch haben sie sich einen eigenen Stil zugelegt, vielleicht eine Mischung aus allem. Ich finde ein bißchen "Helloween" steckt auch darin.
Bewertung:
3
Also ich fand die Soloalben von Tobias Sammet (Avantasia I & II) gar nicht mal so übel.