Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Benutzer Online |
Momentan sind 1232 Benutzer online » 0 Mitglieder » 1230 Gäste Bing, Google
|
Aktive Themen |
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: theklaus
19.08.2025, 11:27
» Antworten: 91
» Ansichten: 97.930
|
Das Jahr des Werwolfs
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Stockerlone
15.08.2025, 15:09
» Antworten: 78
» Ansichten: 70.581
|
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
14.08.2025, 14:01
» Antworten: 234
» Ansichten: 62.880
|
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
11.08.2025, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 156
|
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 697
|
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 277.336
|
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.761
|
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 76.257
|
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 297.503
|
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 223
|
|
|
Zeitumstellung |
Geschrieben von: theklaus - 07.04.2004, 12:15 - Forum: News vom Chef
- Antworten (2)
|
 |
Habe die Forensoftware jetzt entsprechend umprogrammiert, daß bei Sommer-/Winterzeit-Wechsel und umgekehrt KEINE Zeitumstellung von Hand mehr vorgenommen werden muss. :-P
|
|
|
Natural Born Killers |
Geschrieben von: Dunkle_Hexe - 07.04.2004, 06:33 - Forum: Nicht-King-Filme
- Antworten (44)
|
 |
Ich hab den Film 2 mal sehen müssen und war nicht wirklich begeistert.
Ist schon recht krass gemacht.
Allerdings auch nicht weit hergeholt,wie die Medien sich an sowas aufgeilen können.
Was denkt ihr über diesen Film?
|
|
|
Kurt Cobain |
Geschrieben von: MercuryX - 06.04.2004, 19:34 - Forum: Musik
- Antworten (94)
|
 |
Gestern war ja bekanntlich der 10. Todestag des Nirvana-Fronman Kurt Cobain. Zu dem Anlass konnte man überall etwas über Cobain sehen, hören oder lesen.
Also ich habe manchmal das gefühl das die Musik von Nirvana und Kurt Cobain absolut überbewertet wird. Kann das sein? Was meint Ihr?
Ich glaube wenn Cobain sich nicht umgebracht hätte oder eines "normalen" todes gestorben wäre, hätte es diesen Hype gar nicht gegeben. Oder ???
(Auch Oasis finde ich absolut überbewertet)
|
|
|
Vereinbarkeit von Familie und Beruf |
Geschrieben von: Esprit - 06.04.2004, 13:15 - Forum: Sonstiges
- Antworten (15)
|
 |
..würd mal gern eure Meinung zu diesem Thema hören.Meiner Schwester und mir fallen häufiger diskriminierende Meinungen von Nur-Hausfrauen gegenüber berufstätigen Müttern auf (auch wenn sie ,wie wir,nur halbtags arbeiten,der Kinder wegen).
Z.B. behaupten sie ,wenn die kinder irgendwie auffällig oder so sind,das sei die Schuld der Mütter,da sie ja berufstätig sind und deshalb keine Zeit mehr für die kinder hätten,usw,zum Teil wird da total verallgemeinert,alle berufstätigen Mütter sind sowieso Rabenmütter :roll: und geldgierig und egoistisch noch dazu,ist doch der hammer,oder?
Bei mir klappt es echt gut,morgens Arbeit (da sind ja die Kids eh in der schule),mittags bin ich zuhause und meistens wollen die kinder eh nur mit Freunden spielen nach den Hausaufgaben...
Aber ist doch unglaublich,dann müssten doch alle Kinder von Nur-Hausfrauen perfekt sein,oder?(und vor allem total unselbständig,weil den ganzen Tag begluckt).
Muss ne Frau wegen der Kinder ihre ganze Berufsausbildung und Unabhängigkeit aufgeben?
ich verstehs ja noch in den ersten 3 jahren nach der geburt,ich war sogar 8 jahre zuhause,aber dann kann man doch wenigstens wieder halbtags arbeiten,ist ja auch ne finanzielle Frage...diese Nur-hausfrauen,die so spotten,lassen natürlich nur ihren Mann schuften und kommen sich dann auch noch wie die Super-Mütter dabei vor....
|
|
|
Dark Tower Info für Fans und Neueinsteiger !!! |
Geschrieben von: Schnie - 06.04.2004, 12:52 - Forum: The Dark Tower
- Keine Antworten
|
 |
Für alle Dark Tower Neulinge (und Fans)
Stephen Kings Dark Tower Zyklus ist eine achtbändige Reihe um Roland, den letzten Revolvermann und seine Suche nach dem dunklen Turm.
Die einzelnen Bände in der richtigen Reihenfolge sind:
Band 1 - SCHWARZ
Band 2 - DREI
Band 3 - TOT
Band 4 - GLAS
Band 5 - WOLFSMOND
Band 6 - SUSANNAH
Band 7 - DER TURM
Band 8 - WIND
Duch Klick auf die Titel kommt ihr direkt auf den Thread des Buches. Diesen sollte man aber nicht ansehen, falls man einen Band noch nicht gelesen hat um sich die Spannung zu erhalten.
Um Fragen vorzubeugen: Ja, man sollte sie in der richtigen Reihenfolge lesen. Band 8, WIND, kann aber auch direkt nach Band 4 gelesen werden, da er teilweise zeitlich dort angesiedelt ist.
Desweiteren gibt es noch die Kurzgeschichte "Die kleinen Schwestern von Eluria" die zeitlich vor "Schwarz" liegt. Diese ist u.a. in der Kurzgeschichtensammlung "Im Kabinett des Todes" enthalten.
Von dem Buch "Schwarz" gibt es eine überarbeitete Neuausgabe (2003). In dieser schrieb Stephen King einige Kapitel um und passte andere Teile an. Diese Ausgabe ist etwas länger als die alte Fassung. Die anderen Bücher (Drei, Tot und Glas) wurden in Deutschland auch durchgesehen und einige Wörter angepasst, da der Übersetzer der letzten 3 Bände tlw. andere Wörter benutze als der, der ersten 4 Bände. Dies wurde auf einen einheitlichen Stand gebracht. Inhaltlich wurde hier nichts geändert.
Viele andere Bücher von King enthalten Verknüpfungen zum Dark Tower Zyklus. Mehr darüber und andere Dinge, die Saga betreffend, erfahrt ihr auf der Hauptseite dieser Page im "Dark-Tower-Bereich" oder im KingWiki.
Als Sachbücher zur Saga gibt es:
Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm I-IV
Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm V-VII
Es gibt mittlerweile auch eine Comicreihe rund um den Dunklen Turm. Mehr Infos über die einzelnen Hefte bzw. die deutschen Gesamtausgaben findet ihr hier: Dark Tower Comics.
Wie in allen anderen Foren solltet ihr euch auch hier an die "Spoilewarnungen" halten.
"Bevor Ihr wichtige Stellen aus King-Büchern etc. erwähnt, nutzt bitte die neue "Spoilerfunktion" oder schreibt immer "Spoiler" (engl=Verderber) und den Titel des betreffenden Kingbuches davor, damit die anderen Leser gewarnt sind und nicht ungewollt eine Pointe verraten bekommen."
Wir können aber nicht garantieren das sich alle Mitglieder daran halten. Solltet ihr noch nicht alle Bände gelesen haben ist beim stöbern in diesem Forum also trotzdem etwas vorsicht geboten.
Bevor ihr einen neuen Thread eröffnet, schaut euch bitte erst einmal in dem Forum um. Vielleicht gibt es bereits einen Thread zu eurem Thema, in den ihr schreiben könnt.
Diese beiden Regeln solltet ihr bitte auch bei Beiträgen in den anderen Foren beachten.
Für mehr infos schaut euch bitte auf der Page ( http://www.stephen-king.de ) oder im KingWiki ( http://wiki.stephen-king.de/index.php/Hauptseite ) um.
Schnie
|
|
|
Deutschpunk |
Geschrieben von: Dunkle_Hexe - 05.04.2004, 11:47 - Forum: Musik
- Antworten (37)
|
 |
Kennt ihr diese Band?
Wenn ja,wie findet ihr sie?
|
|
|
Biete ein traumhaftes ES (Edition Phantasia) in rotem Samt |
Geschrieben von: Solver - 05.04.2004, 10:14 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
- Keine Antworten
|
 |
Hallo Leute,
mal wieder ein schönes limitiertes Buch.
Biete ES aus der Edition Phantasia,
BESTZUSTAND.
Einmalige Auflage von 250 numerierten Exemplaren, geprägtes Kunstleder im Samtschuber, 1986
Der rote Ziegelstein war innerhalb von fünf Monaten restlos ausverkauft. Er ist inzwischen ein gesuchtes Sammlerstück. Diese Ausgabe ist die Welterstausgabe (!)
Preis:
599,- Euro sofort, Ratenzahlung gg. geringsten Aufschlag
in 3 Monaten möglich.
zzgl. versichertem Versand
Bitte per PN melden.
Gruß,
Solver
P.S.: Weiterverkauf vorbehalten
|
|
|
|