Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 394
» Neuestes Mitglied: Chaosmom
» Foren-Themen: 2.929
» Foren-Beiträge: 169.700

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 1504 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 1502 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
Das Jahr des Werwolfs
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Stockerlone
Gestern, 15:09
» Antworten: 78
» Ansichten: 69.169
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: theklaus
14.08.2025, 14:01
» Antworten: 234
» Ansichten: 62.362
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
11.08.2025, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 87
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 621
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 275.847
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.643
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 75.915
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
17.07.2025, 18:31
» Antworten: 89
» Ansichten: 97.239
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 296.942
The Stand - Doug Liman
Forum: Filmdiskussionen
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 181

Michael Jackson's Ghosts (Musikvideo)
Geschrieben von: Annie_! - 01.11.2002, 13:21 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (20)

Habt ihr gestern Ghost gesehen????????

Ich würd da gern wissen, was genau eigentlich Stephen King mit diesem Film/Musikvideo zu tun hat??? Hat er die Geschichte geschrieben, oder ......? Dance1 Dance1 Dance1 Dance1 Dance1 Dance1 Dance1

Drucke diesen Beitrag

Spiele nach King Stories
Geschrieben von: getcarter - 30.10.2002, 19:25 - Forum: King Splitter - Antworten (11)

Das Spiel ist nicht Müll, es ist nur veraltet.
Es war schon nicht mehr zeitgemäß als es bei uns rauskam.

Eine Frage an die Veteranen, gabs da nicht mal ein Spiel zu Stark?
Ich habe da noch sowas im Kopf, da hatte ich aber selbst noch keinen PC, muß also schon ein paar Jährchen her sein ... Ende 80er würde ich mal sagen.

cu
getcarter

Drucke diesen Beitrag

Serienmörder, Kannibalen etc.
Geschrieben von: Vincent - 30.10.2002, 09:11 - Forum: Sonstiges - Antworten (71)

Trotz des Ernstes der Lage musste ich einfach mal erst laut lachen, als ich Lyres Beitrag las! Lol

Ein Serienkillerbuch!! Na klar! Wer hat sowas nicht im Schrank? Rofl3

Nein, im Ernst. Das hätt ich jetzt auch nid für möglich gehalten. Und Esprit hat schon recht. Ist das nicht etwas pietätslos? Ich finde ein erfundener Serienkiller hätte auch genügt.

Aber wenigstens die Namen der Angehörigen und der Opfer haben sie nicht übernommen, oder? Sach dat doch mal noch, Lyre, hab leider kein Serienkillerbuch... Wink

Ich als Angehöriger eines Opfers würde mich ehrlichgesagt aufregen über so etwas. Wenn mal man davon ausgeht, dass so jemand per Zufall dieses Buch liest! Und dann noch alles Wort für Wort...
Gut, nach dem Buch hat der Fish sein Unwesen ja schon vor längerer Zeit betrieben, aber trotzdem.
Find ich jetzt echt schräg!!

Drucke diesen Beitrag

Kinder und Erziehung
Geschrieben von: Esprit - 28.10.2002, 19:45 - Forum: Sonstiges - Antworten (72)

Wer von euch hat Kinder bzw.wer möchte mal welche haben und warum(oder warum nicht)?
Was wäre euch wichtig bei der Erziehung ,und auf was würdet ihr trotz Kinder nie verzichten wollen?
Findet ihr unsere Gesellschaft kinderfreundlich ,oder ist es gar ein Risiko,überhaupt Kinder in die Welt zu setzen?
Wink
Bin echt gespannt,wie ihr darüber denkt!

Drucke diesen Beitrag

Filmsoundtracks
Geschrieben von: Marlies - 28.10.2002, 18:11 - Forum: Musik - Antworten (233)

Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht die einzige bin, die Filmmusik heiß liebt. Mich würde daher interessieren, welche "Original Motion Picture Soundtracks" es euch besonders angetan haben.

Meine Favoriten sind:

Stadt der Engel

Pulp Fiction
:
schon alleine wegen des göttlichen "Girl, You'll Be A Woman Soon" von Urge Overkill

Natural Born Killers:
schön schräg

Star Wars:
sämtliche

Rocky Horror Picture Show:
na klar! 8)

Yentl

und der beste von allen:
Herr der Ringe - Die Gefährten

Drucke diesen Beitrag

Der Fall Albert Fish
Geschrieben von: lyrejuenger - 28.10.2002, 16:03 - Forum: Kings Fantasy Geschichten - Antworten (18)

Beim Lesen von DSH kam mir der Killer und sein Vorbild sofort bekannt vor...dieser Albert Fish. Ich hab mal in meinem Serienkillerbuch nachgesehen und sofort den erwähnten Brief an Mrs. Budd gefunden. Der Fall ist mir ziemlich deutlich in Erinnerung geblieben, gerade wegen der Vorgehensweise seines letzten Mordes. Was mich doch etwas verwundert hat ist das King/Straub sich hier nicht an reine Fiktion halten, sondern ein real geschehenes Verbrechen nehmen ( zugegebenermaßen hört sich dieser Fall sehr nach Fiktion an).
Ich kann nur jedem empfehlen sich Fishs Geschichte mal durchzulesen und auch die Kaltblütigkeit seiner Worte an Graces Mutter, denn in Das Schwarze Haus sind sie 1 zu 1 abgeschrieben.....da braucht man echt keine fiktiven Horrorgeschichten mehr...

Drucke diesen Beitrag

TV Serien
Geschrieben von: Gwenhwyfar - 26.10.2002, 21:10 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (367)

Da man sich schon unter "Zeichentrickserien" outen kann, warum nicht auch allgemein zu Serien?
Immerhin gibt es hier auch Star-Trek-Fans (ne, Stephy? :mrgreen: ) oder Leute, welche die Nanny vergöttern (hi Puma! :mrgreen: ) usw.

Also, ich trauere immernoch der Jugendserie "Die dreibeinigen Herrscher" nach, die vor über 10 Jahren auf ZDF lief. Bis jetzt wurde die Serie nicht wiederholt in Deutschland. Bunnymoon

Oh, und "Fackeln im Sturm" liebte ich auch als Kind. Tongue

Hihi, ich kenne jemanden, der wegen dieser Serie jetzt US-amerikanische Geschichte und Wirtschaft studiert. :mrgreen:

Mhm, Serien wie "Buffy" oder "Charmed" finde ich ...:aehm und deutsche Serien mag ich gar net.

Dann natürlich darf ich "Twin Peaks" nicht vergessen, aber Lynch hat hier ja seinen eigenen Thread.

Und jetzt warte ich mal auf Antworten; von Vince erwarte ich "Baywatch" zu hören und von Q "Knight Rider", von Giolein vielleicht "Pippi Langstrumpf" und von Marlies "Ally McBeal". :mrgreen:

Drucke diesen Beitrag

King Szene bei "Family Guy"
Geschrieben von: BadHannes - 26.10.2002, 17:25 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (14)

habt ihr das zufällig bei "family guy" gesehen?
da gibt´s doch diesen sprechenden hund ne?
ja
und der ist da mit dem auto rumgetuckert und auf einmal überfährt der nen mann. dann steigt der blöde hund aus und läuft zum mann und sagt:
"oh mein gott, sind Sie stephen king?"
der mann: "nein, ich bin dean koontz."
der hund: "ach so"
der hund steigt wieder ein und fährt noch ein paar mal rückwärts über ihn drüber.

jetzt meine frage:
häääääääää??

Drucke diesen Beitrag

King und der Washington Sniper
Geschrieben von: Schnie - 26.10.2002, 10:51 - Forum: King Splitter - Antworten (6)

In den USA ist ein Artikel erschienen, in dem dessen Autor Stephen King bezichtigt, an den Morden des Washington Snipers nicht ganz unschuldig zu sein. Mehr dazu und Auszüge des Artikels in der "NEWS" Rubrik auf der Hauptseite dieser Page.

Gruß, SCHNIE.

Drucke diesen Beitrag

Englisches Übersetzungsprogramm/Übersetzungsstifte
Geschrieben von: BlackVampire - 25.10.2002, 13:16 - Forum: Sonstiges - Antworten (31)

Jetzt ma ein ganz anderes Thema...
Kennt hier jemand zufällig ein gescheites Englisch Übersetzungsprogramm, welches nicht nur Wort für Wort übersetzt, sondern auch ein bisschen auf Grammatik achtet? Bin nicht grade so gewand in Englisch und habe einige Dateien aufm PC die es nur auf Englisch gibt...
Wär lieb, wenn ihr mir helfen würdet... danke im vorraus...

Drucke diesen Beitrag