![]() |
TV Serien - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: TV Serien (/showthread.php?tid=468) |
TV Serien - Gwenhwyfar - 26.10.2002 Da man sich schon unter "Zeichentrickserien" outen kann, warum nicht auch allgemein zu Serien? Immerhin gibt es hier auch Star-Trek-Fans (ne, Stephy? :mrgreen: ) oder Leute, welche die Nanny vergöttern (hi Puma! :mrgreen: ) usw. Also, ich trauere immernoch der Jugendserie "Die dreibeinigen Herrscher" nach, die vor über 10 Jahren auf ZDF lief. Bis jetzt wurde die Serie nicht wiederholt in Deutschland. ![]() Oh, und "Fackeln im Sturm" liebte ich auch als Kind. ![]() Hihi, ich kenne jemanden, der wegen dieser Serie jetzt US-amerikanische Geschichte und Wirtschaft studiert. :mrgreen: Mhm, Serien wie "Buffy" oder "Charmed" finde ich ...:aehm und deutsche Serien mag ich gar net. Dann natürlich darf ich "Twin Peaks" nicht vergessen, aber Lynch hat hier ja seinen eigenen Thread. Und jetzt warte ich mal auf Antworten; von Vince erwarte ich "Baywatch" zu hören und von Q "Knight Rider", von Giolein vielleicht "Pippi Langstrumpf" und von Marlies "Ally McBeal". :mrgreen: - BadHannes - 26.10.2002 da fallen mir jetzt nur "seinfeld" und "king of queens" ein. obwohl sich solche sachen in deutschland meistens auch nicht richtig durchsetzen. ansonsten halte ich nicht so viel von serien (zeichentrickserien mal ausgeschlossen) - Ginny-Rose_Carter - 26.10.2002 Deutschen Serien kann ich nichts abgewinnen. Die Dialoge kommen mir unglaubwürdig vor und die Innenausstattung gerade bei Seifenopern wirkt für mich wie aus einem Katalog. Nicht authentisch. Daher meine Favs: Seinfeld Picket Fences - Tatort Gartenzaun Star Trek TNG Tool Time Chicago Hope Früher "Falcon Crest" und "Unter der Sonne Kaliforniens", als Kind ... und "Unsere kleine Farm". Interessant, obwohl ich die Kelley-Serien CH und Picket Fences vergöttere kann ich "Ally McBeal" nix abgewinnen. Mag auch an der Hauptdarstellerin liegen. Und obwohl ich CH so klasse finde find ich Emergency Room und sämtliche anderen Krankenhausserien nicht besonders. CH geht da schon fast satirisch ran manchmal, das mag ich. - Gwenhwyfar - 27.10.2002 Zitat:da fallen mir jetzt nur "seinfeld" und "king of queens" ein Was ist "King of Queens"? ![]() - Gio - 27.10.2002 ,ne, nich pippi langstrumpf... aber beverly hills 90210 hab ich früher mal geguckt. Wirklich, jeden Tag, fand ich ganz fesselnd. das war jedeoch mein einziger Serientrip in meinem Leben, denn normale Serien, die man immer verfolgen muss, finde ich viel zu anstrengen :mrgreen: Hab gar nicht die Zeit dafür, außerdem gucke ich nicht soviel Fernsehen. Am wenigsten mag ich die ganzen Krankenhausserien ![]() - Gwenhwyfar - 27.10.2002 "Pippi Langstrumpf" war auch nur...ähm...geschätzt. :mrgreen: Ich mag keine Seifenopern. ![]() ...obwohl, als Kind hab ich immer "Sinhá Moça" gesehen, eine brasilianische Telenovela. *extremoute* ![]() - Konz - 27.10.2002 Also mir gefallen "Hör mal,wer da hämmert" sehr gut und auch die sitcom "alle unter einem Dach "(mit Steve Urkel) ist ein Favorit meinerseits. Weitere werden folgen. - Esprit - 27.10.2002 Früher "Unter der sonne Kaliforniens", "Melrose Place" war sehr gut,"Dallas "und "Denver-Clan" (kicher), heutzutage guck ich "Gute Zeiten,schlechte Zeiten" und "Lindenstrasse" . ![]() - BadHannes - 27.10.2002 @gwen "king of queens" ist auch so ne comedy-serie aus den USA. kam bis vor kurzem noch auf rtl 2 und die neue staffel kommt erst anfang 2003 es gibt nix schlimmeres als deutsche serien. wie ginny schon sagte...vor allem seifenopern. so wie die reden, redet kein schwein. "oh, ein glas o-saft." "ja, es ist wahrlich ein glas o-saft." "das werde ich jetzt mal trinken." nee nee... - Konz - 27.10.2002 Wo du gerade von trinken und saft redest hannes,da muss ich was ergänzen,das in deutschen serien gang und gebe ist,das aber kein anderer mensch so macht.Ist mir bei "GZSZ" azufgefallen,das ich manchmal für meine mama aufnehmen muss.wenn die in nem restaurant ,ner bar oder zu hause sitzen in solchen seifenopern und etwas trinken,dann ist es immer so...wenn sie schon etwas auf dem tisch stehen haben oder sich was zu trinken bestellen,dann sieht man in dem weiteren szenenverlauf nie,das sie etwas daraus trinken..total unlogisch... aber es kommt noch besser.... Wenn sie tatsächlich mak trinken,dann immer nur aus undurchsichtigen bechern oder tassen(kaffe,tee)....wenn sie dann aber die tasse zum mundführen um zu trinken,erkennt man eindeutig,das in den tassen gar nichts drin ist,was sie trinken könnten...sie führen leere gefäße zum mund und tun so,als ob sie trinken... achtet mal drauf...auch wenn sie mit vollen sektgläsern anstoßen,siegt man die schauspieler immer nur anstoßen und rumstehen,aber sobald sie irgendwelche anstalten machen,das glas zum mund zu führen,endet die szenerir oder es erfolgt ein schnitt.... manchmal ist es sogar so,das sie sich etwas zu trinken bestellen in einer bar und dann stehen sie auf und hauen ab, ohne auszutrinken und manchmal sind sie sogar schon weg,obwohl sie ihr getränk noch gar nicht bekommen haben.... und immer öfter vergesen sie auch das bezahlen der drinks etc.. tztztztztztz.....total absurd.. - MisterQ - 27.10.2002 Absolut! Sämtliche deutschen Serien kannst du vergessen! Ich habe in meinem bisherigen Leben insgesamt vielleicht 2 Minuten GZSZ geguckt und ich war echt erstaunt, wer diese Scheiße alles gut findet... Meine Lieblinge sind - "Friends" : (Mit Abstand die beste Serie!) - "King of Queens" - "Eine schrecklich nette Familie" : (Al Bundy for President) - "Simpsons" 'Q' - Gio - 27.10.2002 oh, jap, alle unter einem Dach fand ich auch lustig... und ein paar andere Serien sagen mir was... ![]() - Annie_! - 27.10.2002 Meine Lieblingsserie ist "MA 2412"!!!!!!!! :mrgreen: Die is ja soooooooooooooooooooo lustig!!!!!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() Ist eine österreichische Serie, aber manchmal zeigen sie sie auch auf 3Sat!! Wirklich sehr lustig ist die!!!! So deutsche Serien wie Gzsz und ähnliches verachte ich übrigens auch!!!!!! Hab zwar auch erst höchstens ein paar Minuten davon gesehen..... aber das hat mir schon gereicht!!!! Pfui!!!! :roll: - BadHannes - 27.10.2002 da fällt mir noch X-factor ein, wenn man das als serie bezeichnen kann. damit meine ich aber nicht die deutsche version "X-factor: wahre lügen". meine fresse...was ein schrott. "gibt es wirklich ein bierschwimmbad?" waaaaaaaaahnsinn und wie mystisch - Esprit - 27.10.2002 Jetzt bin ich aber voll beleidigt,dass niemand GZSZ mag!!Buäääähhh!! ![]() Aber stimmt schon,dass da haufenweise Fehler drin sind:Aber wenn die die Szenen so viel proben,können die ja nicht jedesmal einen Schluck Sekt trinken!Die wissen bei der Probe ja grad nicht,ob die szene dann abgedreht wird.Mit dem Essen ist es ja dann auch so.Aber das sind halt Fließbandserien,da können die unter so nem Zeitdruck nicht auf alles achten.Mir egal,zur Unterhaltung und zum Entspannen reichts... ![]() |