Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Benutzer Online |
Momentan sind 1609 Benutzer online » 0 Mitglieder » 1606 Gäste Bing, Google, Yandex
|
Aktive Themen |
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: Stockerlone
Gestern, 17:48
» Antworten: 233
» Ansichten: 62.246
|
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: theklaus
11.08.2025, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 71
|
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 614
|
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 275.664
|
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.631
|
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 75.841
|
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
17.07.2025, 18:31
» Antworten: 89
» Ansichten: 97.174
|
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 296.789
|
The Stand - Doug Liman
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 171
|
The Institute - Serie
Letzter Beitrag: ShadowMan
11.06.2025, 19:48
» Antworten: 3
» Ansichten: 8.858
|
|
|
Bildungspolitik |
Geschrieben von: goofy - 20.09.2002, 00:40 - Forum: Sonstiges
- Antworten (110)
|
 |
auf dieses Thema bin ich durch Ginny gekommen.
Hier geht es mir nicht um Orgarnisierung oder Finanzierung von Bildung, sondern mehr um die didaktischen Schwerpunkte.
Als erstes möcht ich meine Zweifel über die PISA-Studie los werden.
Den Erfolg einer Schulbildung erkennt man nicht an den Zensuren wärend der Schulzeit, sondern erst, wenn man ein paar Jahre aus der Schule raus ist, und dann immer noch die Schulweisheiten, auf die entsprechende Situation zugeschnitten, erfolgreich anwenden kann.
|
|
|
Eure Lieblings- und Hassfilme von King |
Geschrieben von: brinch - 16.09.2002, 13:09 - Forum: Filmdiskussionen
- Antworten (266)
|
 |
ja mich würde mich mal so interssieren welche Filme ihr dauernd anschauen könntet und liebt, aber auch die Filme, die ihr jedem abraten würdet anzuschauen.
ich fang mal an
TOP:
1) Dolores (in erster Linie mag ich diesen Film wegen der hervorragenden schauspielerischen Leistung von Kathy Bates)
2) ES (auch wenn mir das Ende des Filmes überhaupt nicht passt, ist er einfach klasse gemacht)
3) MISERY (ebenfalls wegen der klassen Leistung Kathy Bates und überhaupt gefällt mir der Film besser als das Buch)
FLOP:
1) Rhea M. (einfach nur langweilig und sinnlos)
2) Needful Things (gefällt mir einfach nicht, auch wenn der Film in gewisser Weise schon interessant sein kann)
3) Der Werwolf von Tarker Mills (nach dem grässlichen Buch kann ´man vom Film nicht mehr viel erwarten)
Bisher habe ich ca. 20 King Filme gesehen, also die Rangfolge wird sich wahrscheinlich noch ändern...
Schreibt eure Meinung!
|
|
|
Was findet ihr bei King's Büchern nicht so gut? |
Geschrieben von: Konz - 16.09.2002, 11:58 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
- Antworten (61)
|
 |
Hallo,
Hab mal ne Frage,die vielleicht etwas abwegig klingt,die aber zum Diskutieren sehr gut wäre:
Also: Gibt es bestimmte Sachen in Kings büchern, die euch nicht gefallen,die ihr schlecht findet etc. ???
Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Stellen der handlung, sondern aspekte seines Schreibstils, bestimmte eigenheiten beim schreiben, die euch missfallen oder stören.
das gute und großartige an king ist ja unter fans allgemein bekannt.
ich wollte einfach mal die gegenfrage stellen.
Warte und hoffe auf viele antworten.
|
|
|
Die chronologie von Kings Geschichten |
Geschrieben von: Der wandelnde Geck - 15.09.2002, 16:47 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
- Antworten (22)
|
 |
Hi!
Kann mir jemand die Chronologie der Castle Rock Bücher sagen? Also, wie jeder King-Fan weiss, gibt es mehrere Bücher, die in Castle Rock spielen, wobei es auch einen durchgehenden Handlungsfaden gibt, zB mit Sheriff Pangborn, der seinen Vorgänger aus Cujo ersetzt(wenn mich nicht alles täuscht).
Weiss jemand vielleicht die genaue Reihenfolge, in welcher ich die Bücher lesen 'müsste'?
Danke!
|
|
|
DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus |
Geschrieben von: samIamsad - 11.09.2002, 10:08 - Forum: The Dark Tower
- Antworten (472)
|
 |
Ich habe mich jetzt an die Saga des Dunklen Turms herangewagt. Da der örtliche Buchhändler den ja doch recht kurzen ersten Band ("Schwarz") nicht im Regal stehen hatte, griff ich zu Band zwei ("Drei"). Allerdings stehen erst noch einige hundert Seiten von "The stand" an, bevor ich mich dem Büchlein widmen kann.
Mal sehen, was einen hier überhaupt erwarten wird. Außer ein paar Querverweisen und Zusammenhängen in "Atlantis", "The Stand", dem schrecklich langweiligen "Schlaflos" oder "Es" bin ich dem Türmchen bislang noch nicht über den Weg gelaufen. Hoffentlich lohnt es sich...
Das, was es bei King auch nach wirklich schlechten Veröffentlichungen so schwierig macht, aufzuhören, sind eben diese ganzen Querverweise, die sich durch sämtliche seiner Werke ziehen. Gastauftritte von liebgewonnenen Charakteren hier, Erläuterungen und Hintergrundinformationen zu älteren Romanen da,...
King hat sich längst seinen eigenen Kosmos geschaffen, in dessen Mittelpunkt der Dunkle Turm steht. Den will ich nun doch nicht länger missen.
Was ist eigentlich das Besondere an diesem Mammut-Werk?
|
|
|
|