Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Benutzer Online |
Momentan sind 577 Benutzer online » 0 Mitglieder » 575 Gäste Bing, Google
|
Aktive Themen |
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: theklaus
11.08.2025, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 70
|
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 613
|
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 275.645
|
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.629
|
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
Letzter Beitrag: Stockerlone
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 75.820
|
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
17.07.2025, 18:31
» Antworten: 89
» Ansichten: 97.144
|
Neueste King-Errungenscha...
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 296.714
|
The Stand - Doug Liman
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 169
|
The Institute - Serie
Letzter Beitrag: ShadowMan
11.06.2025, 19:48
» Antworten: 3
» Ansichten: 8.857
|
Wörterkette
08.06.2025, 17:35
» Antworten: 44
» Ansichten: 55.180
|
|
|
Am häufigsten gelesenes Buch? |
Geschrieben von: Ginny-Rose_Carter - 08.09.2002, 14:10 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
- Antworten (157)
|
 |
Ich hoffe, das gibts hier noch nicht .. ![[Bild: nsrtrts_170.gif]](http://imbiss-coding.de/smiliez.de/smz/nsrtrts/nsrtrts_170.gif)
Welches King-Buch habt Ihr am häufigsten gelesen? Muss ja nicht unbedingt das Lieblingsbuch sein ... bei mir ist es "Christine", denke ich. Nicht mein absoluter Liebling, die Story ist ja sehr vorhersehbar, aber gerade deswegen kann ich es immer wieder nebenbei lesen. Also, viermal hab ich es bestimmt schon durch seit dem ersten Mal. Es ist sehr einfach geschrieben, so etwas wie "Es" kann ich erst wieder in 10 Jahre lesen oder so, vorher gucke ich vielleicht mal in einzelne Szenen rein, aber ganz nehme ich es mir nicht mehr vor.
Ebenfalls schon viermal gelesen: "Todesmarsch". Das ist ziemlich dünn und liest sich sehr schnell. Außerdem fesselt mich die Hanldung so sehr dass ich ohne weiteres lange dranbleibe.
Dreimal hab ich "Das Spiel" und "Das Bild" gelesen. Bei "Das Spiel" aus ähnlichen Gründe wie "Todesmarsch", weil die Handlung sich fast in Echtzeit abspielt und nichts wirklich passiert liest es sich fast in einem durch.
Hehehe, 1666 Beiträge ...
|
|
|
Die Menschen und ihre Flausen |
Geschrieben von: FELENZI - 04.09.2002, 14:37 - Forum: Sonstiges
- Antworten (29)
|
 |
Ich möchte hier in diesem Thread nicht Menschenverachtend rüberkommen, doch stellt sich mir bei dem Anblick in die Welt und in die Zeitung, nur immer wieder eine Frage.
Was macht uns Menschen aus, dass wir denken wir sind so was ganz besonderes, und unantastbar, doch leider, so sehe ich das machen wir mehr Fehler, als ein anderes Lebewesen auf der Welt, ferner stellt sich mir auch die Frage, gibt es so etwas wie einen „Gott“ und wenn ja, würde der uns wirklich alles verzeihen was wir tun.
Bitte um heiteres mitreden, und hoffe ich bekomme von euch viele, viele Antworten, da ich nämlich an einem Buch schreibe der diese Fragen gewaltig aufwirft.
Also Folk, wie denkt ihr darüber, sofern ihr darüber denkt.
:roll: :?: :roll:
|
|
|
Alpträume und Abgrund (Gesamteindruck) |
Geschrieben von: Ginny-Rose_Carter - 02.09.2002, 00:56 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten
- Antworten (53)
|
 |
So, mal ein Extra-Thread zu den beiden Kurzgeschichtenbänden. Ich kenn noch nicht alle Stories, aber die meisten, und am besten gefallen mir "Das Ende des ganzen Schlamassels", "Kinderschreck", "Der rasende Finger" (:mrgreen und "Entschuldigung, richtig verbunden". Besonders die letztgenannte ist sehr beklemmend zum Schluss. ![[Bild: frown.gif]](http://www.plauder-smilies.de./frown.gif)
"Das Ende ..." auch. Die Pointe hat mich umgehauen als ich sie das erste Mal las. ![[Bild: sconf.gif]](http://www.short-stories.de/vb/images/smilies/sconf.gif)
"Der rasende Finger" ist einfach nur skurill, erinnert mich etwas an Parodien auf Horror-Filme.
Und "Kinderschreck" ist eine dieser kleinen, aber feinen Horrorstories, wie King sie ab und zu schreibt.
Die anderen sollte ich nochmal lesen, ehe ich mich darüber auslasse.
|
|
|
Homepages (und Foren) der Forenmitglieder |
Geschrieben von: Moritz - 01.09.2002, 10:43 - Forum: Die King Fans
- Antworten (113)
|
 |
Hallo an alle!
Ich habe jetzt endlich die neue Version meiner Stephen-King-Homepage ins Internet stellen können. Inzwischen ist sie zwar nicht mehr so ganz aktuell, aber ich bin dennoch sehr zufrieden damit! Es gibt auf meiner Seite zu jedem Buch, das King von 1974 bis 2000 geschrieben hat viele Infos und verschiedene Meinungen dazu. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mal auf meiner Seite vorbeischauen und mir sagen würdet, was ihr davon haltet! Hier der Link: http://www.gesine-frank.de/hart
|
|
|
Bundestagswahl 2002 |
Geschrieben von: Kathie - 31.08.2002, 23:17 - Forum: Archiv 2
- Antworten (199)
|
 |
In drei Wochen ist es so weit.
Der deutsche Bundestag wird gewählt.
Überall, auf den Strassen, in den Zeitschriften, im TV, Radio..... werden wir mit Wahlkampfwerbung überschüttelt.
Neben den üblichen Parten wie SPD, CDU, Grüne, FDP, PDS habe ich manche extreme Parteien gesehen.
Es gibt die linksradikalen Kommunisten und eine christliche Partei die sich "Christliche Mitte" nennt, die ein Deutschland und Europa nach Gottes Geboten fordert.
Was meint Ihr dazu?
:?: :?: :?: :?: :?: :?:
|
|
|
Geschrieben von: Gio - 30.08.2002, 15:51 - Forum: Die King Fans
- Antworten (721)
|
 |
Öhm, das fiel mir ein zum Thread "Bedeutung der Signaturen" (oder so ähnlich). Gibt es bestimmte Avater, die irgendwelche Bedeutungen für die Personen, die sie gewählt haben, haben, oder erkennt man sich vielleicht in irgendeiner karikaturartigen Weise in manchen Bildern wieder? (höhö, das zweite würd mich ja mal interessieren )
Mh, warscheinlich wurds Bildchen nur genommen, weils schön aussieht :hammer
Naja, warum ich dieses Avatarbildchen als mein Avatarbildchen genommen hab, brauch ich wohl nicht zu erklären...
|
|
|
|