Ginny-Rose_Carter
Unregistered
So, mal ein Extra-Thread zu den beiden Kurzgeschichtenbänden. Ich kenn noch nicht alle Stories, aber die meisten, und am besten gefallen mir "Das Ende des ganzen Schlamassels", "Kinderschreck", "Der rasende Finger" (:mrgreen  und "Entschuldigung, richtig verbunden". Besonders die letztgenannte ist sehr beklemmend zum Schluss. ![[Bild: frown.gif]](http://www.plauder-smilies.de./frown.gif)
"Das Ende ..." auch. Die Pointe hat mich umgehauen als ich sie das erste Mal las. ![[Bild: sconf.gif]](http://www.short-stories.de/vb/images/smilies/sconf.gif)
"Der rasende Finger" ist einfach nur skurill, erinnert mich etwas an Parodien auf Horror-Filme.
Und "Kinderschreck" ist eine dieser kleinen, aber feinen Horrorstories, wie King sie ab und zu schreibt.
Die anderen sollte ich nochmal lesen, ehe ich mich darüber auslasse.
Den "Finger" find ich auch sehr gut, noch besser gefällt mir aber "Regenzeit" - die Pointe ist einfach herrlich! "Verdammt gute Band ..." gefällt mir auch sehr (irgendwie mag ich diese "Peculiar little Town"-Stories, wei sie King nennt!).
Dann fällt mir noch "Umneys letzter Fall" ein - mal etwas ganz anderes.
Bewertung:
0
Ich kenn auch noch nicht alle davon. Nur alle aus Alpträume, und von Abgrund erst ein oder zwei!
"Das Ende des...." gefällt mir auch am besten!!!!!! Und dann fand ich auch noch "Verdammt gute Band ......" sehr gut!!!!!! Also die 2 sind daraus wohl meine Lieblingsgeschichten!
"Dolan's ...." ist auch recht interessant!!!!!!
Dafür hat mir aber zB "Zueignung" gar nicht recht gefallen!!!!
Brrrrrrrrr "Zuneigung" ![[Bild: whitsick.gif]](http://www.gamers-forums.com/smilies/contrib/lynx/whitsick.gif)
Ich sag nur: guten Appetit ![[Bild: whitdead.gif]](http://www.gamers-forums.com/smilies/contrib/lynx/whitdead.gif)
bääääh pfui
Bewertung:
0
Ja, genau Elbeino!!!! So was ekelhaftes!!!!!! Pfui!!!!!! Außerdem hab ich den ganzen Sinn der Sache nicht verstanden....?? :?
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
"Zueignung" sagt mir kaum noch was, das war die mit dem Dienstmädchen und den Bettlaken, right?
Also, ich hab gestern Nacht nochmal "Klapperzähne" gelesen, das ist cool! Erinnert ein kleines bisschen an den "Finger", weil es auch eher absurd als gruselig ist. Ich finds witzig irgendwie, eine sympathische Geschchte mit Katharsis-Effekt, sozusagen.
Und mit dem staubigen Setting eines Roadmovies, das kommt immer gut.
Sorry, ich kenne die deutschen Titel der Geschichten nicht, aber "Home Delivery" war der Hammer! (Die Geschichte mit den Zombies, dem Raumschiff und der Geburt auf der abgelegenen Insel...) Hab ich damals geliebt! 8)
Also ich habe mir das buch Alpträume geholt und ich habe mir die erste geschichte noch nicht mal ganz durch gelesen weil es total langweilig war!!
Bis dann eure
Wendy
Glue Boy schrieb:Sorry, ich kenne die deutschen Titel der Geschichten nicht, aber "Home Delivery" war der Hammer! (Die Geschichte mit den Zombies, dem Raumschiff und der Geburt auf der abgelegenen Insel...) Hab ich damals geliebt! 8)
Jaaaa.... Das mit der Stricknadel und dem halb-gestrickten Baby-Schuhchen noch dran war uuuuuhuhhhuhhh. Eklig  aber auch irgendwie traurig
Als ich so ca. 13 oder 14 war, kaufte ich in Scotland auf einem Flohmarkt (wo sonst :mrgreen: ) eine Kurzgeschichten-Sammlung die "Book of the Dead" hiess. Das war mit verschiedenen Autoren. Ich hatte es gekauft, weil da auch Stephen King drin war mit "Home Delivery". Als ich dann zuHause war, merkte ich, dass die King-Story komplett herrausgerissen war
Erst Jahre später, in Deutschland, hab ich es dann in "Albträume und Abrgrund" wiedergefunden und musste es natürlich direkt nach dem lesen an Wieselin weitergeben
Ich hab letzte Woche mit "Alpträume" angefangen, das Buch aber wieder weggelegt weil ich beim Lesen der ersten Geschichte eingeschlafen bin. :?
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Deprimierend, hm? :mrgreen:
Aber das Gute an Kurzgeschichtensammlungen ist ja, dass man nicht chronologisch lesen muss ... ich empfehle für den Einstieg "Das Ende des ganzen Schlamassels".  weet
Liest sich flockig und ist originell.
Wenn Dir das nicht gefällt, reden wir weiter. :mrgreen:
Bewertung:
0
Ich fang bei allen Kurzgeschichtenbüchern immer mit den kürzesten Geschichten an!?! :? Ich weiß auch nicht warum, dabei müssen die kürzesten ja gar nicht die besten sein. Aber ich zähl immer erst die Seiten von jeder Geschichte, ... und so nach der Reihe les ich sie dann meistens.
Bei Alpträume die erste Geschichte ist Dolans Cadillac, oder? Die hab ich auch ziemlich am Schluß gelesen. Ich fand sie dann aber eigentlich ganz super!!
Aber Freaky, ich würd dir auch wie Ginny "Das Ende des ganzen Schlamassels" empfehlen! Oder vielleicht auch "Verdammt gute Band...."!!
:mrgreen:
Gut, dann werd ich diese Geschichten als nächstes lesen, danke für eure Tipps!
Hab im Moment aber ziemlich viel mit der Schule zu tun, da kommt das Lesen leider viel zu kurz!
Bewertung:
0
Ich habe bisher nur Alpträume gelesen und Abgrund ist nächste woche oder so dran wenn ich zeit habe.Ich fand den Kinderschreck auf eine ganz komische art und weise echt erschreckend.
Zuneigung habe ich allerdings nciht richtig verstanden wieso diese Story da drin war und sie war eigentlich nur eklig und verwirrend.
The border wasn't meant to be crossed. The land is sour.
|