Das deutsche Stephen King Forum
Berufswunsch - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Berufswunsch (/showthread.php?tid=435)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Berufswunsch - staubgold - 23.08.2002

hier könnt ihr eintragen, was so eurer berufswunsch in der jugendzeit war...

bin fast 17 und für mich geht 100% klar, dass ich abitur mache und studieren werde...
höchstwahrscheinlich jura. medizin oder astronomie kämen aber auch in frage Big Grin

- Gio - 23.08.2002

in meiner jugendzeit? hihi...

Also, früher wollte ich ganz klar autor werden... ist einfach ein Traumberuf, man hat spaß, bekommt für sein hobby Geld, kann sich aussuchen, WANN und WO man "arbeitet".... nur leider muss mans können

- stephy - 24.08.2002

Ich wollte auch immer Schriftsteller werden - oder etwas mit Büchern. Und wenn man es genau nimmt; ich bin nie erwachsen geworden. Wink

Gruß,
stephy

- Heiger - 24.08.2002

Also ich hatte ja früher jeden Monat einen anderen Berufswunsch, von dem sich absolut letztenendes keiner erfüllt hat.
Ich kenne auch niemand aus meinem näheren Umfeld, der seinen "Traumberufswunsch" später tatsächlich realisiert hat, ich denke, das ist eher selten. Ich lasse mich von Euch aber gern eines besseren belehren.

P.S. Bin übrigens Industriekaufmann geworden. Wenn Du mir das mit 13
Jahren gesagt hättest, dann hätte ich mich wahrscheinlich erschossen.

- Gwenhwyfar - 24.08.2002

Mein Berufswunsch wird wohl auch nicht realisierbar sein - oder, wer weiß...
Ich möchte die Frau eines italienischen Palazzo-Besitzers aus Venedig werden mit eigener Giorgione-Sammlung oder die eines englischen Adligen, der ein Landschloß mit riesigem Garten hat - wo ich mich doch so für die Zucht von Rosen und die Chaostheorie am Beispiel des Efeuwuchses interessiere. :-D
Im Chat sprach ich mal davon, die Frau eines Brauereibesitzers sein zu wollen - habe nachgedacht und finde Rotwein besser. Also, egal ab Engländer oder Italiener; Weinberge in der Toskana muß er auch haben. Tja, und dafür studiere ich halt Kunstgeschichte, damit ich all die wertvollen Stücke im Hause meines Mannes schätzen und verschleudern kann. Oder um ein Gesprächsthema mit meinem Mann zu haben. :-P
Aber es sieht so aus, als werde ich umsatteln müssen nach Andalusien. :-)

- Gio - 24.08.2002

...gwen machts sich einfach :-D

...dann werd ich halt von Beuf mann eines Topmodels mit wunderbarem Charakter und eigenschaften, sowie viel Geld und viel guter Laune... so.

- Darkness - 24.08.2002

Also als Kind wollte ich gern Tierärztin werden...wie fast alle kleinen Mädchen...bis mir dann jemand gesagt hat, dass ich die Tiere dann auch einschläfern, und tote Tierkadaver untersuchen muss...da wollte ich das nicht mehr!
Mit 11-15 wollte ich dann Rechtsanwältin werden, mit 16 Richterin.
Allerdings kann ich das vom NC für´s Studium her vergessen!Und nen zu sehr ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit hab ich auch...würdfe wohl nach jedem Fall noch Jahre darüber nachdenken, ob ich alles richtig gemacht habe etc. - und dann irgendwann reif für die Klapse sein!

Jetzt weiß ich, dass ich wohl was mit Medien machen möchte - Aufnahmeleiterin z.B.!dazu würde ich dann wohl Medienwissenschaften studieren.
Es sei denn, mein großer Traum von Schauspielerei geht in Erfüllung...aber ich befürchte, das bleibt ein Traum...

- BadHannes - 25.08.2002

hmmm, alle kleinen mädchen wollen tierärztin werden.

komisch...ich wollte früher auch immer tierärztin werden
irgendwas stimmt mit mir net - das wusste ich schon immer.
naja, ich bin dann halt doch industriekauffrau geworden

- staubgold - 25.08.2002

BadHannes ist eine Frau?
*Gehirnneuordnenmuss* Smile

- Gwenhwyfar - 25.08.2002

*brüll* Langsam zweifel ich auch an Hanni-Bunny.
Gio, toller Berufswunsch übrigens. Ich drück Dir die Daumen.

- Marlies - 25.08.2002

Ich wollte lange Zeit Dolmetscherin werden, da Englisch immer mein liebstes Schulfach war und ich in meiner Freizeit sämtliche Liedtexte, die mich nur im entferntesten ansprachen, übersetzte.
Es war immer mein Plan, nach dem Abitur Englisch zu studieren. Leider kämpfte ich letztendlich nicht für meinen Traum, und das bedauere ich im Nachhinein. Da ich eine Schule für Sozialpädagogik absolviert hatte, begann ich nach dem Abschluss als Erzieherin zu arbeiten. Ich wollte meinen Eltern nicht mehr auf der Tasche liegen und endlich unabhängig sein bzw. mein eigenes Geld verdienen. Mein eigentlicher Berufswunsch rückte dadurch in den Hintergrund. Ich habe ihn bis heute nicht vergessen, aber ich bin jetzt fast 30 und habe irgendwie nicht mehr die Kraft, von ganz vorne zu beginnen. In den letzten Jahren war ich in beruflicher Hinsicht schon so oft orientierungslos und habe einige "Leidenswege" hinter mir.
Das klingt jetzt resignativ (und entspricht normalerweise nicht meinem Naturell), aber ich möchte jetzt einfach erstmal den Boden unter meinen Füßen behalten. Vielleicht führt mich mein Weg doch noch in die ursprünglich gewünschte Richtung - wer weiß das schon? :roll:

Marlies

- Veit - 25.08.2002

Mhmmm.....mein Berufswunsch. Da muß schwer überlegen.
Also als kleiner Junge wollte ich das machen was mein Papa macht. Daß heißt, toten Fisch durch die Gegend fahren, lebenden Fisch sortieren, Fisch im allgemeinen...alles Fisch-Fisch.[Bild: icon_20.gif] Also Teichwirt oder Forellenzüchter. Na ja, ist ja klar, wenn man in einem Forellenzuchtbetrieb aufwächst, kennt man erstmal nur diesen Beruf. Und es hat auch was schönes, immer draußen in der Sonne (Ich dachte damals noch nicht soweit um zu realisieren, daß es im Winter bei Minus 15 Grad nicht so spaßig ist mit Wasser zu arbeiten[Bild: icon_19.gif] oder wenn es Bindfäden regnet). Aber im Sommer, ...hach, welch eine Idylle, bin immer rumgelaufen und habe die Siebe geputzt, oder gefüttert. Und dann hat mich mein Papi immer auf Reise mitgenommen. Fische ausliefern ins Sauerland oder bis nach Bayern, oder Futtergarnelen von der Nordsee holen. Da durfte ich dann immer vorne mit im LKW sitzen, zwar auf dem Kindersitz (den ich bis ich 1:50 m groß war haben mußte, daß heißt mit 14 durfte ich dann ohne[Bild: icon_19.gif]) aber vorne. Kam ich mir wie einer von den Großen vor, mein Vater hat die vollen Fässer hingeschleppt, ich die leeren weg...hihi. Und ich trug schnuckelige Gummistiefeln mit Elephanten am Bund.[Bild: icon_34.gif]
Die Fahrten waren das schönste, deshalb wollte ich auch Fischer werden.....weiß sogar das ich es mir mal geschworen habe, als wir durchs Wiehengebirge und den Teutoburger Wald fuhren. Das war so ein schöner Herbsttag, und alles schien zu strahlen.....buntes Laub und eine leere Straße, nur ich Papa und der Fischwagen. Jep, da habe ich mir geschworen..ich werde den Betrieb weiterführen, so wie mein Vater ihn von seinem übernommen hat. Tja, so sind die Kinder.
Irgendwann sah ich aber, daß es eine scheißharte Arbeit ist und naja, mein Interesse an der Forelle hielt sich dann in Grenzen. Ich hatte die Musik entdeckt. In der Zeit, in der ich 3 Stunden täglich vor meinem Eichenholz-Klavier saß wollte ich natürlich Pianist werden, ..klar. Das war so zwischen 7 und 13 Jahren. Und hätte ich durchgehalten, wäre da vielleicht auch was draus geworden....ich werde ja heute noch in den höchsten Tönen von meinen beiden Klavierlehrerinnen gelobt (ich war ihr bester Schüler[Bild: icon_81.gif])...doch Kinder entwickeln sich weiter, und irgendwie war mir nicht mehr danach soviele Stunden vor dem Klavier zu sitzen. Dann wollte ich Schriftsteller werden...woran wohl mein Hang zu Stephen King-Büchern schuld war. Aber dazu fehlte mir letztendlich das Talent, aber ich hab's versucht und bin stolz auf meine Versuche......auch wenn ich sie so gut hüte, wie meine Bobbel am Rücken[Bild: icon_64.gif].
Tja.....und jetzt stehe ich mit leeren Händen da, ein neuer Berufswunsch ist mir noch nicht gekommen. Vielleicht mache ich es wie Gwen und Gio, und wünsche mir ein Mann bzw. Frau von jemandem zu sein[Bild: icon_19.gif] Ich bin doch gerne Nutznießer.....wohne und esse noch bei Mama, daran sollte sich nichts ändern...hihi. Oder ich baue mir ein Floß und lasse mich Flußabwärts treiben.....werde irgendwo angeschwemmt, weiß weder wer ich bin welches Jahr ist und warum ich keine Unterwäsche trage...weiß nicht warum ich die Robben verstehe und die Möwen mich auslachen, und dann werde ich schon was passendes für mich finden. Vielleicht Verkäufer in einer Damen-Boutik bei "Laura Aschley"[Bild: icon_20.gif] Oder ich starte hier den Aufruf "JOB FÜR VEIT" ...was soll ich machen? Vorschläge bitte bei der zuständigen Dienstmöwe einreichen.

- Ginny-Rose_Carter - 25.08.2002

Als ich in der Grundschule war wollte ich Dieb werden - klare Sache.
Ein, zwei Jahre später hab ich dann eine Wette mit einer Freundin abgeschlossen dass ich Piratin werde - ich hoffe sie hat die Wette inzwischen vergessen.

Sofort danach wechselte ich die Front und dachte die nächsten Jahre an Detektivin.

Mit 15 wollte ich ins Kloster gehen und Nonne werden.

Seit ich 16 bin ist Schriftstellerin mein Traumberuf. [Bild: aetsch016.gif]

- staubgold - 26.08.2002

und wie alt bist du jetzt, ginny rose? Smile
und vor allem: was arbeitest du? Tongue

- Ginny-Rose_Carter - 26.08.2002

@DJ, ich bin 21 (hachje, wa bin ich alt) und studiere ... Germanistik, Klassische Literaturwissenschaft und anglo-amerikanische Geschichte ...

Das mit Pirat und Detektiv hab ich schon längst verworfen, aber zumindest als Hobbyschriftsteller betätige ich mich. :mrgreen:

P.S.: Ich halts übrigens wie stephy - richtig erwachsen bin ich nie geworden ... [Bild: aetsch016.gif]