Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 394
» Neuestes Mitglied: Chaosmom
» Foren-Themen: 2.929
» Foren-Beiträge: 169.698

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 1616 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 1613 Gäste
Bing, Google, Yandex

Aktive Themen
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: Stockerlone
Gestern, 17:48
» Antworten: 233
» Ansichten: 62.246
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: theklaus
11.08.2025, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 71
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 614
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 275.664
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.631
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 75.841
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
17.07.2025, 18:31
» Antworten: 89
» Ansichten: 97.174
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 296.789
The Stand - Doug Liman
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 171
The Institute - Serie
Letzter Beitrag: ShadowMan
11.06.2025, 19:48
» Antworten: 3
» Ansichten: 8.858

Mrs. Todds Abkürzung (Der Gesang der Toten)/(Blut)
Geschrieben von: BlackVampire - 24.10.2002, 07:17 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten - Antworten (34)

Mich würd jetzt gern mal was interessieren... In der Kurzgeschichte Mrs. Todds Abkürzung ist Mrs. Todd immer Abkürzungen gefahren, bis sie verschwunden war und als Tod "gemeldet" wurde... Später taucht sie wieder auf und Homer schliesst sich ihr an... hofft, dass einige sich daran erinnern... Was mich jetzt interessiert, was glaubt ihr, wo ist Mrs. Todd in den Jahren gewesen, wo sie als vermisst zählte und ihr Mann sie als Tod erklären lies... (Ich mein natürlich die Jahre, bevor sie bei Homer wieder aufgetaucht ist...)
Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Drucke diesen Beitrag

Heyne Minis (King)
Geschrieben von: BlackVampire - 22.10.2002, 14:05 - Forum: King Splitter - Antworten (50)

Ich hoff, dass ich hier richtig bin...

Ich hab da nämlich mal eine Frage... Ich lese seit langem King und hab auch fast alle Bücher... vor kurzem hab ich von dem Buch "Nona und die Ratten" gehört... Leider finde ich es in keiner Buchhandlung... Ich hab auch gehört, dass man dieses Buch nicht mehr kaufen kann... Stimmt das? Wenn nein, wo kann man es noch kaufen und wie teuer wäre es ungefähr?

Danke im vorraus...

Drucke diesen Beitrag

Welches Buch würdest du dir signieren lassen?
Geschrieben von: Vincent - 18.10.2002, 09:14 - Forum: King Splitter - Antworten (112)

Ich hab mir kürzlich, als ich vor meinem Bücherregal stand, folgendes überlegt: Wenn ich jetzt die Möglichkeit hätte, Mr. King ein Buch vor die Nase zu halten, um es signieren zu lassen, welches wäre das???

Ich hab lange überlegt! Eines meiner Lieblingsbücher? Es oder The Stand? Es ginge, da hab ich eine edle gebundene Ausgabe. The Stand nicht, da hab ich bis jetzt nur ein Taschenbuch.
Oder eher eines mit einem coolen Cover, oder in einer schönen Ausstattung, wie Duddits oder Der Buick??

Am liebsten würde ich mir ja meine EP-Ausgabe von ANGST signieren lassen, aber ich habe so das dumpfe Gefühl, die würde er eher zerreissen als signieren Wink

Letztendlich bin ich dann aber zum Schluss gekommen, dass ich mir meine gebundene Ausgabe von SCHLAFLOS signieren lassen würde!!
Wieso? Weil es mein 1. Buch von King war! Das erste, dass ich gelesen habe, der Grundstein meines "Fanseins"! Dieses Buch hat für mich den grössten persönlichen Wert.

Wie steht es mit euch? Welches würdet ihr signieren lassen, und wieso??

Drucke diesen Beitrag

Verschiedene Ausgaben der DT-Bände
Geschrieben von: Vincent - 18.10.2002, 08:59 - Forum: The Dark Tower - Antworten (293)

Also ich hoffe ja SCHWER, dass wir von irgendeinem Verlag eine edle Gesamtausgabe der 7 Dark-Tower-Bände erwarten können!! Ich weiss nicht, ob alle die Edition Phantasia kennen, aber sowas in der Richtung wär nicht schlecht! Big Grin
Gut, genau von der EP können wir das ja leider NICHT erwarten, wir wissen ja weswegen Cry Nur dass die ca. 3000 Seiten des DT etwas breiter ausfallen dürften 8)

Aber auch eine weniger superedle Ausgabe sollte es doch geben! z. B. wie diese 7-Bändige Ausgabe des Herr der Ringe (inkl. Hobbit), von Klett Cotta im Schuber...

Ich denke ja mal in Amerika wird es sowas sicherlich geben... ich hoffe SEHR, auch bei uns. Dann haben die bibliophilen unter uns wieder was für die Vitrine! Wink

Drucke diesen Beitrag

Friedhof der Kuscheltiere in russisch
Geschrieben von: lyrejuenger - 11.10.2002, 16:23 - Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse - Antworten (1)

Hallo an alle!

Suche eine russische Ausgabe von Freiedhof der Kuscheltiere. Könnt gegen was tauschen oder zahlen (Beides müsste man besprechen)

Drucke diesen Beitrag

Donnie Darko
Geschrieben von: tomi_cc16 - 29.09.2002, 21:57 - Forum: Nicht-King-Filme - Antworten (95)

Für alle Lynch Fans kennt ihr Richard Kelly und sein Erstfilm "DONNIE DARKO"
Teenager-Außenseiter Donnie Darko (Jack Gyllenhaal) lebt mit seinen Eltern und seiner Schwester in einer typischen amerikanischen Kleinstadt. Als eines Tages während seiner Abwesenheit aus heiterem Himmel eine Flugzeugturbine auf sein Zimmer stürzt, entgeht Donnie nur knapp dem Tod. Fortan wird er von mysteriösen Visionen geplagt, in denen ein Mann in einem furchterregenden Kaninchenkostüm ihm zerstörerische Aufträge erteilt...
Fans von David Lynch aufgepasst: Mit dem jungen Nachwuchsregisseur Richard Kelly steht ein veritabler Nachfolger in den Startlöchern zu einer ähnlich bemerkenswerten Karriere. Kelly's Debütfilm Donnie Darko erinnert in vielerlei Hinsicht an die irritierenden Phantasien von Lynch (Mulholland Drive) ohne auf eine faszinierende Eigenständigkeit zu verzichten. Die Story ist - milde ausgedrückt - sehr durchgeknallt, es geht um düstere Zukunftsvisionen, Zeitreisen und ums Erwachsenwerden in einem spießigen US Kaff. Der Handlungslauf ist eigentlich kaum plausibel zu erklären, folgt aber, wie bei den meisten Zeitreisefilmen, stets einer inneren zwingenden Logik. Je weniger man über den Inhalt weiß, umso größer dürfte die Wirkung ausfallen. Donnie Darko gehört zu der seltenen Sorte Film, die einen schon nach der Eingangssequenz in den Bann zieht und einfach nicht mehr loslassen will, sosehr wird man als Zuschauer förmlich aufgesogen. Dabei fängt der Film insbesondere die dunklen Stimmungen des Protagonisten in visuell perfekten Bildern ein. Gespielt wird der sonderbare Donnie Darko von dem Newcomer Jack Gyllenhaal. Dem gelingt es scheinbar mühelos, einen US Teenager fernab von albernen Klischees und Flachheiten intensiv und in jeder Hinsicht überzeugend darzustellen. Die restliche Besetzung passt sich dieser Qualität problemlos an, u.a. sind Mary McDonnell und Drew Barrymore (die den Film mitproduziert hat) mit von der Partie. Dass Donnie Darko trotz ausgezeichneter Kritiken kaum Beachtung fand, dürfte an der (mangelnden) Werbung gelegen haben. Wie vermarktet man aber auch solch einen mysteriösen Film über Wesen in Kaninchenkostümen, Zeitreisenphilosophie, Musik von Tears for Fears und mit Patrick Swayze als schmierigem Motivationsprediger? Die PR-Abteilung von 20th Century Fox fand jedenfalls keine Mittel, um den Film einer breiten Masse bekannt zu machen. So lief Donnie Darko in den USA fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit und konnte lediglich auf diversen Festivals Preise einheimsen. Auch in Deutschland hat sich noch kein Verleih gefunden, wahrscheinlich wird den Film das gleiche Schicksal wie Requiem For A Dream ereilen. Der blieb fast zwei Jahre ohne Starttermin und tingelte dann mit einer Kopie durchs Land. Traurig.
Immerhin ließ sich Fox bei der DVD-Veröffentlichung nicht lumpen und gab sich bei der Umsetzung glücklicherweise genauso viel Mühe wie bei gängigen Blockbuster-Titeln. Einen besonders starken Eindruck hinterlässt die wuchtige 5.1 Tonspur, die neben dem eindringlichen und unheimlichen Soundtrack auch eine Vielzahl von geschickt platzierten Effekten zur Geltung bringt. Die Extras bringen zumindest teilweise etwas Licht in die dunkle und komplizierte Story, doch alle offenen Fragen können selbst die beiden Audiokommentare nicht klären. Wer noch mehr über den Film erfahren will, sollte sich auf der erstklassigen Website (http://www.donniedarko.com) umschauen.

Hier der Trailer für alle die nicht wissen um was es geht!

http://www.donniedarko.com/info/Donnie% ... _small.mov

In dem Film spielen mit unteranderem :
Drew Barrymore
Patrick Swayze (Dirty Dancing sagt wohl alles)
Noah Wyle in Emergency Room als Dr. John Carter bekannt.
Jake Gyllenhaal kennen vielleicht ein paar aus October Sky
und noch ein paar Stars mehr.Bei imdb ist er auf Platz 117 der besten Filme mit einem Schnitt von 8.4 von 10 noch vor Exorcist, Moulin Rouge, Good Will Hunting oder Trainspotting. (Liste http://us.imdb.com/top_250_films )
8)

Drucke diesen Beitrag

Romane vs. Kurzgeschichte
Geschrieben von: Steffi_15 - 29.09.2002, 17:26 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (38)

Hi @ alle!!!

Ich hab jezt schon einige Romane und Kurzgeschichten von SK gelesen.
Ich find ja das die Kurzgeschichten (mit ein paar Ausnahmen!) schlechter sind als die Romane. Sie sind einfach anders als die längeren Romane. Das find ich nicht so gut.

Was meint ihr dazu???

Drucke diesen Beitrag

Bescheuerte Filmkritiken & -beschreibungen
Geschrieben von: Igor - 27.09.2002, 11:45 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (5)

Ich poste mal hier die bescheuerten Filmbeschreibungen und Kritiken zu den Kingfilmen :roll: Lol

Also:

Der Sturm des Jahrhunderts:

Diese TV-Produktion von Regisseur Craig R. Baxley versteht sich zwar als Adaption des gleichnamigen Stephen-King-Romans, erreicht aber dessen Atmosphäre nur selten. Zu sehr wurden hier die Episoden zusammengeschustert. Diese Drehbuchschwäche versuchte man dann durch Gewaltszenen wett zu machen. Es gibt wesentlich bessere King-Verfilmungen.

http://www.prisma-online.de/tv/film.htm ... hrhunderts

Hä??? Roman??? Oder doch das Drehbuch Lol

"...erreicht aber dessen Atmosphäre nur selten..." . ????
Ja klar, das Buch = das Drehbuch = 1:1 Kopie mit dem Film. Klar ist es sehr schwer Lol

Rasenmähermann

Die Story zum Streifen stammt von Stephen King, der sie als Kurzgeschichte bereits 1975 herausbrachte. Pierce Brosnan - mit Brille wirkt er wie eine schmalere Ausgabe von Stephen King - ......

http://www.prisma-online.de/tv/film.htm ... aeher_mann

"Pierce Brosnan - mit Brille wirkt er wie eine schmalere Ausgabe von Stephen King " Lol Lol Lol Lol Lol Lol wirklich selten so gelacht. Mir persönnlich ist es gar nicht aufgefallen, aber danke für den hinweis Lol

Aber sonst ist die Seite OK, vor allem kann man ansehen, was demnächst läuft: http://www.prisma-online.de/tv/person.h ... ephen_king

Falls ihr auch paar lustige Sachen zu diesem thema findet, dann her damit Wink

Drucke diesen Beitrag

Nachtgesichter
Geschrieben von: Ginny-Rose_Carter - 26.09.2002, 14:25 - Forum: Sachbücher / Essays / Sonstiges - Antworten (35)

Hat das jemand und kann mir sagen obs gut ist?

Drucke diesen Beitrag

Lolita, Hasen und Bikinis
Geschrieben von: Vincent - 26.09.2002, 07:00 - Forum: Archiv 2 - Antworten (11)

Naja, ich weiss nicht, ob ich meinen Avatar wirklich erklären muss... 8)

Hab auch einen davon hinten auf mein Motorrad geklebt. :roll:

Drucke diesen Beitrag