Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 395
» Neuestes Mitglied: Olebole
» Foren-Themen: 2.929
» Foren-Beiträge: 169.697
Komplettstatistiken
|
Benutzer Online |
Momentan sind 442 Benutzer online » 0 Mitglieder » 440 Gäste Bing, Google
|
Aktive Themen |
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: theklaus
Gestern, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 66
|
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 611
|
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 275.631
|
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.627
|
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
Letzter Beitrag: Stockerlone
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 75.815
|
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
17.07.2025, 18:31
» Antworten: 89
» Ansichten: 97.120
|
Neueste King-Errungenscha...
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 296.563
|
The Stand - Doug Liman
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 167
|
The Institute - Serie
Letzter Beitrag: ShadowMan
11.06.2025, 19:48
» Antworten: 3
» Ansichten: 8.853
|
Wörterkette
08.06.2025, 17:35
» Antworten: 44
» Ansichten: 55.162
|
|
|
Dead Zone - Das Attentat |
Geschrieben von: Glue Boy - 11.08.2002, 17:18 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
- Antworten (91)
|
 |
Hab mal rumgeblättert, aber keinen Thread zu dem Buch gefunden...
Ich persönlich mag "Dead Zone" sehr. Es hat so einen ruhigen, traurigen Grundton. Der Held John Smith ist ein wirklich guter Junge, dem ganz bös mitgespielt wird. Auch Greg Stillson als Bösewicht hat mich voll überzeugt. Auch finde ich die ethische Frage nach dem "berechtigten Attentat" interressant.
Wie findet ihr den Roman?
|
|
|
Die "Bibliothek" in Atemtechnik (Jahreszeiten) |
Geschrieben von: lolo - 09.08.2002, 18:47 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten
- Antworten (17)
|
 |
Hallo
In einer der oben erwähnten Kurzgeschichten, die ich vor ca. 15 Jahren gelesen habe ist mir immer noch etwas nicht klar:
In der Story(Atemtechnik), in der in der Biliothek Geschicten erzählt werden, sind immer Geräusche aus einem Nebenzimmer zu hören, was jedoch in der Geschichte nicht erkärt wird.
Wer kann mir sage ob es weitere Kurzgeschichten von der Bibliothek gibt. Oder ist die am ende beschriebene Szene schon aus dem DT- "Universum"
Danke für alle Antworten, die da hoffentlich kommen.
|
|
|
In welche Kategorie (Stufe) gehört King? |
Geschrieben von: kevin - 29.07.2002, 00:42 - Forum: King Splitter
- Antworten (16)
|
 |
Ihn welche Kategorie würdet ihr King ls Schriftsteller einordnen?
>Nur< als einen begabten Autor, als einen Meister seines Fachs, oder würdet ihr ihn sogar als modernen Göthe oder Shakespear bezeichnen?
In DAS LEBEN UND DAS SCHREIBEN erzählt King ja von mehreren Stufen des Schriftstellers. Er sagte, dass an Shakespear niemand ranreichen könne.
Wie seht ihr das?
|
|
|
Carrie |
Geschrieben von: Annie_! - 26.07.2002, 12:23 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
- Antworten (207)
|
 |
Ich hab gerade festgestellt, dass es noch nix über das Buch "Carrie" hier gibt????? (oder hab ichs übersehen?) Und da mach ich einfach mal ein "Carrie"-Thema. Wollt sowieso mal ein eigenes Thema aufmachen!!!!
Carrie ist doch eigentlich das erste richtige Buch von Stephen King, oder? Das ist doch irgendwie was besonderes!! Also warum habt ihr hier noch nicht darüber geschrieben???
Ich hab Carrie vor ca. 2 Jahren gelesen. Ich fands ganz ok. Also jetzt nicht so gut wie manch andere, aber mittlmäßig gut!
Am Schluß haben mir die ganzen Schüler und überhaupt die ganzen Leute schon ein bißchen leid getan, die alle sterben mussten, dank Carrie. Es waren ja nicht alle fies zu ihr gewesen! Aber so ist das halt!! 
Wie das Buch geschrieben war, das fand ich auch sehr interessant. Mit den Berichten aus Büchern oder Zeitungen...!
Außerdem find ich Carries Fähigkeit ziemlich cool! Das würd ich auch gern können! Also jetzt nicht, Leute umbringen, aber nur so im täglichen Leben. Dann bräucht ich da jetzt nicht auf der Tastatur rumtippen, sondern würds einfach nur mit meinem Köpfchen alleine machen!! Da würd ich wohl ziemlich faul werden, aber das macht ja nix!
:?: So, und was fällt euch denn alles ein, zu Carrie????????? :?:
|
|
|
Bei welches Buch schnürte euch die Stimmung die Luft ab? |
Geschrieben von: yelde2002 - 21.07.2002, 12:06 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
- Antworten (37)
|
 |
Ich weiß zwar, dass viele hier schon die besten, gruseligsten, und düstersten Bücher aufgelistet haben, aber mich würde mal interessieren, bei welchen Buch euch so richtig die Luft weg blieb, ihr entweder vor Ekel, Schauder oder Dramatik nicht mehr konntet. Wo war euch die Stimmung zu bedrückend? :roll:
Ihr kennt es bestimmt, wenn man ein richtig gutes Buch liest und es einfach nicht weglegen kann. Und plötzlich entwickelt sich eine Leere in euch und alles wird durch ein gutes Buch nebensächlich. Als wärt ihr am Geschehen zu diesen Augenblick? Und diese Story ist so hart, dass ihr das Gefühl habt, dass eurer Hals sich zuschnürt?
Also ich bin gespannt auf eure Antworten...
|
|
|
|