| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
| Benutzer Online |
Momentan sind 950 Benutzer online » 0 Mitglieder » 948 Gäste Google, Bing
|
| Aktive Themen |
Die unsympathischste Figu...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: Heiger
Gestern, 16:18
» Antworten: 353
» Ansichten: 135.588
|
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: Stockerlone
26.10.2025, 16:32
» Antworten: 194
» Ansichten: 301.669
|
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
Letzter Beitrag: theklaus
25.10.2025, 18:59
» Antworten: 323
» Ansichten: 282.994
|
Weitere Sammlungsauflösun...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: haching65
22.10.2025, 12:59
» Antworten: 4
» Ansichten: 566
|
Stephen Kings Bücher als ...
Letzter Beitrag: Duc de Richleau
19.10.2025, 18:26
» Antworten: 13
» Ansichten: 957
|
Talisman 3
Forum: Kings Fantasy Geschichten
05.10.2025, 16:41
» Antworten: 140
» Ansichten: 125.655
|
Doctor Sleep
Letzter Beitrag: psychocineticcarrie
29.09.2025, 11:51
» Antworten: 248
» Ansichten: 158.226
|
KingWiki
Forum: King Splitter
Letzter Beitrag: Andreas
25.09.2025, 21:14
» Antworten: 161
» Ansichten: 157.128
|
Rat = RATTEN Movie Adapt...
Forum: Filmdiskussionen
24.09.2025, 20:56
» Antworten: 0
» Ansichten: 134
|
Weiß jemand wie diese Ges...
Forum: Sonstiges
Letzter Beitrag: theklaus
11.09.2025, 15:32
» Antworten: 2
» Ansichten: 395
|
|
|
| Dead Zone - Das Attentat |
|
Geschrieben von: Glue Boy - 11.08.2002, 17:18 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
- Antworten (91)
|
 |
Hab mal rumgeblättert, aber keinen Thread zu dem Buch gefunden...
Ich persönlich mag "Dead Zone" sehr. Es hat so einen ruhigen, traurigen Grundton. Der Held John Smith ist ein wirklich guter Junge, dem ganz bös mitgespielt wird. Auch Greg Stillson als Bösewicht hat mich voll überzeugt. Auch finde ich die ethische Frage nach dem "berechtigten Attentat" interressant.
Wie findet ihr den Roman?
|
|
|
| Die "Bibliothek" in Atemtechnik (Jahreszeiten) |
|
Geschrieben von: lolo - 09.08.2002, 18:47 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten
- Antworten (17)
|
 |
Hallo
In einer der oben erwähnten Kurzgeschichten, die ich vor ca. 15 Jahren gelesen habe ist mir immer noch etwas nicht klar:
In der Story(Atemtechnik), in der in der Biliothek Geschicten erzählt werden, sind immer Geräusche aus einem Nebenzimmer zu hören, was jedoch in der Geschichte nicht erkärt wird.
Wer kann mir sage ob es weitere Kurzgeschichten von der Bibliothek gibt. Oder ist die am ende beschriebene Szene schon aus dem DT- "Universum"
Danke für alle Antworten, die da hoffentlich kommen.
|
|
|
| In welche Kategorie (Stufe) gehört King? |
|
Geschrieben von: kevin - 29.07.2002, 00:42 - Forum: King Splitter
- Antworten (16)
|
 |
Ihn welche Kategorie würdet ihr King ls Schriftsteller einordnen?
>Nur< als einen begabten Autor, als einen Meister seines Fachs, oder würdet ihr ihn sogar als modernen Göthe oder Shakespear bezeichnen?
In DAS LEBEN UND DAS SCHREIBEN erzählt King ja von mehreren Stufen des Schriftstellers. Er sagte, dass an Shakespear niemand ranreichen könne.
Wie seht ihr das?
|
|
|
| Carrie |
|
Geschrieben von: Annie_! - 26.07.2002, 12:23 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
- Antworten (207)
|
 |
Ich hab gerade festgestellt, dass es noch nix über das Buch "Carrie" hier gibt????? (oder hab ichs übersehen?) Und da mach ich einfach mal ein "Carrie"-Thema. Wollt sowieso mal ein eigenes Thema aufmachen!!!!
Carrie ist doch eigentlich das erste richtige Buch von Stephen King, oder? Das ist doch irgendwie was besonderes!! Also warum habt ihr hier noch nicht darüber geschrieben???
Ich hab Carrie vor ca. 2 Jahren gelesen. Ich fands ganz ok. Also jetzt nicht so gut wie manch andere, aber mittlmäßig gut!
Am Schluß haben mir die ganzen Schüler und überhaupt die ganzen Leute schon ein bißchen leid getan, die alle sterben mussten, dank Carrie. Es waren ja nicht alle fies zu ihr gewesen! Aber so ist das halt!! 
Wie das Buch geschrieben war, das fand ich auch sehr interessant. Mit den Berichten aus Büchern oder Zeitungen...!
Außerdem find ich Carries Fähigkeit ziemlich cool! Das würd ich auch gern können! Also jetzt nicht, Leute umbringen, aber nur so im täglichen Leben. Dann bräucht ich da jetzt nicht auf der Tastatur rumtippen, sondern würds einfach nur mit meinem Köpfchen alleine machen!! Da würd ich wohl ziemlich faul werden, aber das macht ja nix!
:?: So, und was fällt euch denn alles ein, zu Carrie????????? :?:
|
|
|
|