Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 395
» Neuestes Mitglied: Olebole
» Foren-Themen: 2.929
» Foren-Beiträge: 169.697
Komplettstatistiken
|
Benutzer Online |
Momentan sind 412 Benutzer online » 0 Mitglieder » 410 Gäste Bing, Google
|
Aktive Themen |
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: theklaus
Gestern, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 66
|
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 611
|
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 275.631
|
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.627
|
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
Letzter Beitrag: Stockerlone
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 75.815
|
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
17.07.2025, 18:31
» Antworten: 89
» Ansichten: 97.120
|
Neueste King-Errungenscha...
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 296.563
|
The Stand - Doug Liman
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 167
|
The Institute - Serie
Letzter Beitrag: ShadowMan
11.06.2025, 19:48
» Antworten: 3
» Ansichten: 8.853
|
Wörterkette
08.06.2025, 17:35
» Antworten: 44
» Ansichten: 55.162
|
|
|
King und Poe |
Geschrieben von: R2D2 - 20.07.2002, 16:26 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
- Antworten (9)
|
 |
ich bin kein poe-experte. eigentlich kenne ich nur "der rabe", dennoch ist mir heute zum wiederholten mal ein poe-link von king aufgefallen:
1. poe(aus "the raven"): is there balm in gilead? (gemeint das jenseits)
und woher stammt nochmals unser aller freund roland?
2. poe: der erzähler verflucht den raben: "get thee back into the tempest and the nights Plutonian shore!"
und heute hab ich gesehen, dass part 3 von "black house" "The nights Plutonian shore" heisst. Vielleicht gibt es noch mehr Paralellen zu Poe, die euch aufgefallen sind? und könnte es einen sinn ergeben? ich jedenfalls war ziemlich überrascht, kenne mich aber leider zu wenig aus mit Poe...
|
|
|
Düsterstes King-Buch |
Geschrieben von: Ginny-Rose_Carter - 20.07.2002, 01:31 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
- Antworten (41)
|
 |
So, ich hoffe so einen Thread gibts noch nicht, sonst geh ich freiwillig in den Keller und lass mich für drei Wochen einbuddeln ...
Ich hab gerade zum wiederholten Male "Friedhof der Kuscheltiere" gelesen und diese deprimierende Stimmung setzt einem schon zu.
Das Buch ist spitze, keine Frage aber der Beklemmungsfaktor ist sehr hoch - wie bei vielen King-Büchern, zugegeben, aber wer FdK kennt wird schon zustimmen, dass das ein sehr trauriges Buch ist.
Aufs eine Weise genau deprimierend: "Todesmarsch". Überhaupt die Bachmann-Bücher, denke ich. Sie sind auch so erschreckend realistisch.
Wers ähnlich oder völlig anders sieht mög es hier bitte posten. ![[Bild: icon_20.gif]](http://www.stephen-king.de/smilies/icon_20.gif)
Wer Schlüsselszenen unangekündigt verrät kommt in den Kerker, wie gehabt. ![[Bild: nsrtrts_170.gif]](http://imbiss-coding.de/smiliez.de/smz/nsrtrts/nsrtrts_170.gif)
Gruß, Ginny *so spät, so aktiv*
|
|
|
Geburtstage und andere wichtige Termine |
Geschrieben von: theklaus - 17.07.2002, 13:41 - Forum: News vom Chef
- Antworten (3)
|
 |
Ab sofort hat jeder registrierte Forenbesucher die Möglichkeit im Kalender (hier im Forum) Termine und Geburtstage selbst einzutragen (im Kalender existiert dafür ein Button "Termin eintragen")! Nach einer Prüfung durch mich werden sie dann freigegeben.
Der alte Terminkalender wird durch den Forenterminkalender ersetzt. Auch die TV-Termine werden jetzt auch darin aufgeführt.
TheKlaus
|
|
|
Mitteilungsbedürfnisse während der Kinglektüre |
Geschrieben von: Konz - 16.07.2002, 08:20 - Forum: King Splitter
- Antworten (17)
|
 |
Hi leute!
Ich hab mal ne frage: Ist es bei euch auch so, dass ihr wenn ihr ein King-Buch(oder ein anderes) lest, das ihr bestimmte stellen der handlung oder ganze buchinhalte nach oder während des lesens an andere weitergeben müsst???
Ist das normal oder ein zeichen dafür,das man das buch nicht verarbeiten kann???
Schreibt mir eure meinungen u. erlebnisse!
|
|
|
Spenden |
Geschrieben von: beverly - 14.07.2002, 00:05 - Forum: King Splitter
- Antworten (13)
|
 |
guten morgen king fans,
hab gerade im pro7 text gelesen das stephen king seiner heimatstadt bangor mehr als eine millionen dollar, für den bau eines neuen beckens im öffentlichem schwimmbad spendete.
hoffen wir mal das keiner ertrinkt.
|
|
|
Das heimliche Fenster, der heimliche Garten (Langoliers) |
Geschrieben von: Ginny-Rose_Carter - 12.07.2002, 15:52 - Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten
- Antworten (44)
|
 |
So, ich hab gestern und heute nochmal diese ... äh, Novelle oder diesen Kurzroman, keine Ahnung was es ist, gelesen. Und für alle die es noch nicht kennen, ich werd hier spoilern was das Zeug hält, also besser Augen zu. ![[Bild: nsrtrts_170.gif]](http://imbiss-coding.de/smiliez.de/smz/nsrtrts/nsrtrts_170.gif)
Also, ich find die erste Hälfte genial. Allein die Idee, dass da einem Schriftsteller, der im Moment ziemlich vom Leben gebeutelt wird, plötzlich ein Fremder gegenübersteht der ihn des Plagiats bezichtigt und sich so richtig schön verrückt aufführt - klasse.
Dann driftet es aber ins Unrealistsiche ab. Schon allein, dass Mort sich in Widersprüche verwickelt und nicht zur Polizei geht hat mir nicht gepasst. Spätestens, wenn man seine Katze an die Hauswand festgenagelt findet, sollte man aufhören den Helden zu spielen (armer "Bump" ... *schnief*).
Tja, und die Erklärung, dass er schizophren war ... etwas enttäuschend, wenn auch ok. Mir als Leser gefällt es besser, wenn eine Person ohne eigenes Verschulden in so eine Lage gerät und niemand ihm Glauben schenkt ... und er zum Schluss, trotz etlicher Gefahren, die ganze Chose aufklärt und nochmal davonkommt. Das ist Katharsis vom Feinsten. :mrgreen:
Diese Geschichte hätte das Zeug dazu, aber sie verläuft anders ... und ganz zum Schluss kommt dann noch die Möglichkeit ins Spiel, dass der mysteriöse Shooter nicht nur Teil von Morts Persönlichkeit war, sondern eine Romanfigur, die sich aufgrund seiner Schuldgefühle verselbstständigt hat um ihn zu bestrafen ... das wird aber so kurz gegen Ende abgehandelt dass es mir nicht glaubwürdig genug rüberkommt.
Mich würde das alles weniger stören, wenn die Erzählung mich in der ersten Hälfte nicht so unheimlich fesseln würde. Daher habe ich mir ein etwas würdigeres Finale gewünscht.
|
|
|
Night of the Crow - Kinder des Mais (Dollarbaby) |
Geschrieben von: Peter.M - 12.07.2002, 10:09 - Forum: Filmdiskussionen
- Antworten (31)
|
 |
Ich bin gerade dabei eine möglichst vollständige und exakte Liste der Verfilmungen und zu Grunde liegenden Bücher/Geschichten zu erstellen. Wer kann mir zu "Night of the Crow" ein paar Fragen beantworten? Im Internet findet man hauptsächlich, dass der Film extrem schlecht sein soll!
Zunächst würde ich interessieren, ob der Film überhaupt synchronisiert wurde, da ja immer nur der engl. Titel (auch die der Episoden) genannt werden.
Der Episode "The Night Waiter" basiert angeblich auf der Story "Room 321", aber die findet man in keiner Auflistung. Kennt irgend jemand diese Geschichte?
Peter
|
|
|
|