Stefan König
Unregistered
So ich hätte da jetzt mal eine Frage. Hab gesehen das die Bücher von Stephen King trotz des selben Titels öfters auch mal ein anderes Titelbild haben. Gibt es auch Bücher die trotz des selben Titels von einander abweichen? Soll heißen überarbeitet , gekürzt , verlängert , zensiert etc.
Die erste Übersetzung von "Brennen muß Salem" war stark gekürzt. Mittlerweile gibt es aber eine neue, vollständige Übersetzung. Neu übersetzt wurden außerdem "Es" und "Blut" (Skeleton Crew).
Bewertung:
0
Und Carrie.
Gruß, Schnie.
wobei es "Blut" ja nicht mehr gibt, sondern nur noch die drei Einzelbücher "Im Morgengrauen"; "Der Fornit" und "Der Gesang der Toten".
Chrizz
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
... jo, und in der Überarbeitung wurde wohl ein Fehler eingebaut.
In "Der Mann, der niemandem die Hand geben wollte" aus "Im Morgengrauen" steht in meiner Version, dass der Mann fehlt der die Runde normalerweise verfollständigte, in einer anderen (neueren, soweit ich weiss), steht, es hätte der Fünfte der Rund gefehlt - was falsch ist, da sie auch ohne ihn zu fünft waren. Er wäre der sechste gewesen.
Jaja, kleiner Fehler, aber immerhin.
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Jo, und ich wieder: Meine Ausgabe von "Brennen muß Salem" ist von 1996 und trotzdem "nur" knapp über 370 Seiten lang und vorne steht "ungekürzt" - warum hat Gio trotzdem eine mit fast 600 Seiten? Hä?
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Hat sich geklärt, meine ist gekürzt ...
Brennen muß Salem
The Stand
welche Romane sind noch in einer späteren Auflage evtl. ungekürzt erschienen?????
Bewertung:
0
Was Brennen muss Salem ist gekürzt wie viele Seiten hat die denn und wieviele hat die ungekürzte.
Das ist mir ja total neu.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.
Aktuelles Buch: Stephen King - ES
war mir auch neu, die neue hat 573 Seiten, gibt im Bereich Rezensionen einen Thread über Brennen muß Salem, da steht was darüber drin.
Du mußt auf den Übersetzer achten
danke für den Tip,
da muß ich wohl nach Carrie Ausschau halten, werde mal gleich bei Amazon schauen.
Blut und Dead Zone habe ich wohl.
denke mal, das die 2003er Ausgabe auch v. W. Neuhaus übersetzt wurde.
hm...also meine "ungekürzte" bastei lübbe ausgabe von the stand hat knapp 1200 seiten..