Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gekürzte/ungekürzte und überarbeitete Ausgaben
So ich hätte da jetzt mal eine Frage. Hab gesehen das die Bücher von Stephen King trotz des selben Titels öfters auch mal ein anderes Titelbild haben. Gibt es auch Bücher die trotz des selben Titels von einander abweichen? Soll heißen überarbeitet , gekürzt , verlängert , zensiert etc.
Mittlerweile gibt es viele Auflagen von King´s Romanen mit unterschiedlichen Cover (siehe CoverPage auf dieser Seite) und es kommen jetzt noch neue von Ullstein. Aber die Bücher, die in letzten Paar Jahren rauskammen sind alle identisch.
Es gibt z.B jetzt neue Auflage von DESPERATION und REGULATOR und zwar als ein Buch, wo man eine Geschichte von eine Seite, die andere von anderer lesen kann. Sind aber auch ungekürzt!

Momentan kann ich mich nur an eine gekürzte Version erinnern:

THE STAND von BASTEI LÜBBE VERLAG 1-3 Auflage 1989. Ist sehr stark von KING persönnlich gekürzt. Danach hat er die komplette Fassung veröffentlicht, die auch bei BASTEI LÜBBE erschien.

Hier geht´s zur CoverPage (The Stand)

Gibt´s da noch welche gekützte Fassungen???? :roll:
Die erste Übersetzung von "Brennen muß Salem" war stark gekürzt. Mittlerweile gibt es aber eine neue, vollständige Übersetzung. Neu übersetzt wurden außerdem "Es" und "Blut" (Skeleton Crew).
Und Carrie.

Gruß, Schnie.
Heute schon in die King-News  geschaut?
wobei es "Blut" ja nicht mehr gibt, sondern nur noch die drei Einzelbücher "Im Morgengrauen"; "Der Fornit" und "Der Gesang der Toten".

Chrizz
... jo, und in der Überarbeitung wurde wohl ein Fehler eingebaut.
In "Der Mann, der niemandem die Hand geben wollte" aus "Im Morgengrauen" steht in meiner Version, dass der Mann fehlt der die Runde normalerweise verfollständigte, in einer anderen (neueren, soweit ich weiss), steht, es hätte der Fünfte der Rund gefehlt - was falsch ist, da sie auch ohne ihn zu fünft waren. Er wäre der sechste gewesen.

Jaja, kleiner Fehler, aber immerhin.
Jo, und ich wieder: Meine Ausgabe von "Brennen muß Salem" ist von 1996 und trotzdem "nur" knapp über 370 Seiten lang und vorne steht "ungekürzt" - warum hat Gio trotzdem eine mit fast 600 Seiten? Hä? [Bild: sad.gif]
Hat sich geklärt, meine ist gekürzt ... [Bild: sad.gif]
Brennen muß Salem
The Stand

welche Romane sind noch in einer späteren Auflage evtl. ungekürzt erschienen?????
Was Brennen muss Salem ist gekürzt wie viele Seiten hat die denn und wieviele hat die ungekürzte.

Das ist mir ja total neu.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
war mir auch neu, die neue hat 573 Seiten, gibt im Bereich Rezensionen einen Thread über Brennen muß Salem, da steht was darüber drin.
Du mußt auf den Übersetzer achten
Geh mal auf der Startseite auf "Stephen King" und dann oben auf "Übersetzer". Da stehen alle Bücher, auch alle Neuübersetzungen drinn. Die waren alle ursprünglich gekürzt.

Gruß, SCHNIE Smile
Heute schon in die King-News  geschaut?
danke für den Tip,

da muß ich wohl nach Carrie Ausschau halten, werde mal gleich bei Amazon schauen.

Blut und Dead Zone habe ich wohl.

denke mal, das die 2003er Ausgabe auch v. W. Neuhaus übersetzt wurde.
Ich habe auf Amazon.de mal gesehen, das The Stand in der englischen Fassung 1400 Seiten hat, das ist die ungekürzte. Obs die auf Deutsch gibt weiss ich nicht aber ich guck am besten gleich mal auf http://www.stephen-king.de nach :mrgreen:
hm...also meine "ungekürzte" bastei lübbe ausgabe von the stand hat knapp 1200 seiten..

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste