Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 394
» Neuestes Mitglied: Chaosmom
» Foren-Themen: 2.929
» Foren-Beiträge: 169.698

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 1457 Benutzer online
» 1 Mitglieder
» 1454 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
King - ausgefallenes und ...
Forum: Bücher-/ Film-/ CD-Börse
Letzter Beitrag: Stockerlone
Vor 39 Minuten
» Antworten: 233
» Ansichten: 62.171
Stephen Kings Bücher als ...
Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen
Letzter Beitrag: theklaus
11.08.2025, 18:32
» Antworten: 6
» Ansichten: 70
Was macht ihr in eurer Fr...
Forum: Die King Fans
Letzter Beitrag: ShadowMan
10.08.2025, 16:46
» Ansichten: 613
Joe Hill
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
09.08.2025, 13:46
» Antworten: 319
» Ansichten: 275.647
Life of Chuck
Forum: Filmdiskussionen
09.08.2025, 13:43
» Ansichten: 12.630
Peter Straub
Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren
21.07.2025, 17:59
» Antworten: 79
» Ansichten: 75.822
Zeitungsartikel
Forum: King Splitter
17.07.2025, 18:31
» Antworten: 89
» Ansichten: 97.148
Neueste King-Errungenscha...
Forum: King Splitter
12.07.2025, 15:13
» Antworten: 190
» Ansichten: 296.725
The Stand - Doug Liman
Letzter Beitrag: trinity28278
09.07.2025, 14:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 169
The Institute - Serie
Letzter Beitrag: ShadowMan
11.06.2025, 19:48
» Antworten: 3
» Ansichten: 8.858

Verknüpfungen / DT - Das schwarze Haus
Geschrieben von: Glue Boy - 20.08.2002, 21:02 - Forum: The Dark Tower - Antworten (45)

Da Black House ja inzwischen auf deutsch vorliegt und das B.H.-Forum demnächst hoffentlich EXPLODIERT, warum nicht auch einen kleinen DT-Thread zum Schwarzen Haus...

Schließlich gibt es enorm viele Zusammenhänge - fast ist Black House zu "Dark Tower" 4 1/2 geraten, oder?

Ach ja: Hier ist SPOILER-Zone: Soll heißen, wer Das Schwarze Haus noch nicht kennt, sollte lieber die Finger von diesem Thread lassen...

Drucke diesen Beitrag

Verknüpfungen / DT - Das Bild Rose Madder
Geschrieben von: Evangelion - 20.08.2002, 10:53 - Forum: The Dark Tower - Antworten (18)

Ich weis nicht obs hier schon mal geschrieben wurde aber beim Lesen ist mir aufgefallen, dass es auch in "Das Bild" Zusammenhänge zu DT gibt. Einmal ist von der Stadt Lud die Rede und auch von "Ka".

Drucke diesen Beitrag

Kingdom Hospital
Geschrieben von: Wishmaster - 18.08.2002, 22:14 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (160)

Nächstes Jahr erscheint ja die neue Mini-Serie Kingdom Hospital. Gedreht wird wieder mit der gleichen Crew wie schon bei ROSE RED und DER STURM DES JAHHUNDERTS.
Es geht um ein Krankenhaus in dem merkwürdige Dinge vorgehen. Das Krankenhaus ( wie sollte es auch anders sein ) wurde auf einem alten Friedhof gebaut. Die Geschichte ist schon älter, King versucht sich also diesmal an einem Remake. Wir dürfen gespannt sein.

Drucke diesen Beitrag

Chit Chat
Geschrieben von: theklaus - 18.08.2002, 18:05 - Forum: News vom Chef - Antworten (2)

Hi Leute!

Da lang erwartete Unterforum "Sinnloses und Funstuff" ist angekommen. Hier könnt ihr euch nach Herzenslust austoben.
Auch solche Threads wie die ASSO-Kette sind hier wieder möglich
Es gibt hier auch KEINE Moderatoren. Nur Schnie und ich werden bei anstössigen Themen eingreifen.
Ansonsten ist alles erlaubt. Es gibt aber einen kleinen Haken:
Ein Thread in dem es länger als 30 Tage keine Postings gibt löscht sich selbsttätig und unwiederruflich!!!!

Euer Webmaster

Drucke diesen Beitrag

Identifizierung mit Charakteren?
Geschrieben von: yelde2002 - 17.08.2002, 16:18 - Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen - Antworten (26)

Ich hoffe, dass dieses Thema noch nicht vorhanden ist, wenn doch mir bitte sagen. Lol
Okay ich würde gerne wissen, ob es Charaktere und Personen gibt, mit denen ihr euch selbst identifizieren könnt. Egal ob aus Kurzgeschichten oder den Novellen von King. Bin gespannt auf eure Antworten!
Ach wäre schön, wenn ihr auch eine Begründung angebt!

Ciao yelde2002 Tongue

Drucke diesen Beitrag

Wo kauft ihr eure King Bücher?
Geschrieben von: JB_West - 16.08.2002, 11:35 - Forum: King Splitter - Antworten (36)

Hallo
Ich hab mal ne Frage: Mich interessiert es wo ihr eure King Bücher kauft und wo ihr sie dann lest.

Ich persönlich bevorzuge den Bahnhofsbuchladen, da wurde ich nie enttäuscht, wenn dann doch ein King Buch nicht erhältlich ist, bestellen dies mir und ich kanns innerhalb von 2 Tagen abholen. Übrigens ich machs immer so, dass ich mir, während ich das eine Buch noch lese, schon das nächste kaufe, so hab ich immer Lesestoff, auch wenns mal Sonntag ist und keine Läden aufhaben.

Lesen tu ich dann meine Bücher in langen Zugfahrten, am Abend im Bett oder in wirklich langweiligen Mittagspausen.

Euer JB_West

Drucke diesen Beitrag

The Night Flier
Geschrieben von: brinch - 14.08.2002, 18:59 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (42)

Diesen Film hatte ich mir kürzlich erst angesehen.
Nun, was kann man groß dazu sagen.
Es ist ein Film, der einem nicht wirklich gleich einfällt wenn man an King denkt, aber schlecht war er auf keinen Fall.
Was haltet ihr davon?

Drucke diesen Beitrag

Manchmal kommen sie wieder 1 - 3
Geschrieben von: brinch - 14.08.2002, 18:56 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (53)

ich wollt doch schon immer n neues Thema eröffnen *g*
also lasst mal eure Meinung zu der Manchmal kommen sie wieder Reihe ab.
1 fand ich sehr gut, richtig gruselig, wenn ich da an Robert Lawson denke *fürchte*, dann fand ich 2 eigentlich auch nicht ganz schlecht und 3 hatte ich bisher noch nicht gesehen?Ist er sehenswert?
Also Leute haut in die Tasten...
Greetz
Brinch
Wink

Drucke diesen Beitrag

Creepshow
Geschrieben von: Vincent - 14.08.2002, 10:55 - Forum: Filmdiskussionen - Antworten (17)

Also nach meiner Recherche hat noch niemand einen Beitrag zu diesem Thema geschrieben...

Bin ich der Einzige, der Kings Auftritt in Creepshow liebt, wo er diesen Bauern spielt? Die Geschichte heisst "Der einsame Tod des Jordy Verrill". 1. mal spielt er so herzerwärmend überzeugend den dummen Bauern, dass ich jedes Mal lachen muss (dieser Blick!!), und 2. ist es so kitschig gemacht, dass man es einfach lieben muss!!

Mal davon abgesehen, der Inhalt der Geschichte selber (wie "Die Kiste") ist sowas von furchterregend, als ich es zum 1. mal sah (ungeschnitten aus der Videothek, mit ca. 11 oder 12 Jahren), hab ich mich echt schier im Kissen verkrochen...
Leider ist meine Creepshow 1 DVD ab 16 und deswegen fürchterlich geschnitten... Sad
Allerdings kommt mir auch meine Creepshow 2 DVD ab 18 geschnitten vor... aber vielleicht will ich zuviel Blut sehen! Twisted

Ich LIEBE diese Geschichten!

Drucke diesen Beitrag

Sara
Geschrieben von: Ginny-Rose_Carter - 11.08.2002, 19:36 - Forum: Archiv 1 - Antworten (39)

Gratulation an Klaus und Coco und ein herzlich Willkommen an das jüngste Forumsmitglied Sara ... [Bild: glcklch_103.gif]

Drucke diesen Beitrag